Forenübersicht RSS

Produktanfrageforum:
Gut & Günstig Paprika Mix (so Chips-Zeug) angeblich vegan

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Gut & Günstig Paprika Mix (so Chips-Zeug) angeblich vegan

Autor: Lisa Keiter | Datum:
Hi Ihr Lieben! :)

Habe gestern Nachmittag endlich mal wieder eine Produktanfrage an Edeka verschickt wegen diesem Paprika-Mix, mitten drin unter den Zutaten "Aroma" und das kann ja alles sein... Wobei da keine Spuren-Allergenhinweise stehen, seh ich grad erst... Na jedenfalls könnte es ja auch Fleischpulver sein wie bei Chipsfrisch? Und die Speisefettsäuren sind halt auch drin...

Jedenfalls hab ich direkt schon heute morgen die Antwort bekommen von wegen Danke der Nachfrage nach dem Produkt (genannt) und wir freuen uns mitteilen zu können, dass es vegan ist. Nicht etwa einzelne Antworten auf die Fragen aus dem Anfragebaukasten... Dass sie ausführlich geantwortet haben, hatte ich einmal vor Jahren bei Edeka, da war allerdings das betreffende Produkt meine ich nicht vegan -.-

Was meint Ihr, soll ich da nochmal nachhaken?

Liebe Grüße
Lisa

Klausel wegen Inhalt

Autor: Lisa Keiter | Datum:
Edeka hat ja unter anderem diese Klausel, dass der Inhalt der Mail nicht weitergegeben werden darf. Weiß jemensch von Euch, ob das rechtsverbindlich ist bzw. inwiefern das gilt?

Re: Gut & Günstig Paprika Mix (so Chips-Zeug) angeblich vegan

Autor: Kristina | Datum:
Meiner Meinung nach können diese Billig-Produkte nicht von höher Qualität sein. Meistens enthalten sie reichlich Zusatzstoffe.

Das kann ich aber auch nie nachvollziehen, wieso dies nicht gleich erklärt wird oder zumindest auf der Webseite. Außerdem steht auf der Verpackung nicht einmal das es "natürliche Aromen" sind.

Ich persönlich würde auf jeden Fall noch einmal nachhaken und fragen, was es für Arome etc. sind. Dazu habe ich schon einiges auf YouTube gelesen. Diesbezüglich gibt es eine Dokumentation, die aufzeigt, welche Stoffe alles in diesen Billig-Produkten stecken. Echt schokierend.

Das hier kannst Du Dir mal auf YouTube ansehen, finde ich recht interessant: https://www.youtube.com/watch?v=ySiDCQ0s3yM

Ich mache mir meine Chips zu 99% selbst und wenn ich welche kaufe, dann sind es die von Snack Mich. Die erklären zumindest auf ihrer Webseite, was einen erwartet. Jedoch muss ich sagen, dass diese Gemüsechips nicht so günstig sind. Es ist zwar Bio, Rohkost und vegan, aber trotzdem ist der Preis ein wenig hoch. Man muss auch bedenken, da sind 24g drinnen. Aber vom Geschmack sind sie schon lecker.


Viele Grüße,
Kristina

Re: Gut & Günstig Paprika Mix (so Chips-Zeug) angeblich vegan

Autor: Lisa Keiter | Datum:
Hi Kristina,

Danke für Deine Antwort!

Habe sie gerade erst gesehen :)

Ich kaufe auch vorzugsweise Bio-Produkte, allerdings hab ich auch das Bedürfnis nach Abwechslung und sehe den Vorteil solche Produkte anzufragen darin, dass eine Nachfrage signalisiert wird, sowohl nach veganen Produkten als auch nach Transparenz. Du hast Recht, eigentlich müsste ich da deswegen nochmal nachhaken, auch weil vor allem Paprika-Chips häufig mit irgendwelchen Kuhmuttermilch-Bestandteilen gewürzt (?) sind.

Danke für das Galileo-Video. Ich finde Galileo eigentlich ziemlich schlecht, sie recherchieren offensichtlich nicht richtig. Ich hoffe das war bei diesem Beitrag der Fall.

Hättest Du ein Rezept für mich? Ich hab mal Gemüsechips gekauft und fand sie so lecker, hab das mal vergeblich selbst versucht... Aber ich bin dazu übergegangen mit dem Popcornmais aus unserem Unverpacktladen salziges Popcorn zu machen ;)

Liebe Grüße
Lisa