Forenübersicht RSS

Videodokumentation:
Lierre Keith Interview (Vitamin A,K2,E nicht in pflanzlicher Nahrung)

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Lierre Keith Interview (Vitamin A,K2,E nicht in pflanzlicher Nahrung)

Autor: auelb | Datum:
Was sagt ihr zu Lierre Keith! Mich als Neuveganer irritieren solche Videos schon.
In diesem Interview http://www.youtube.com/watch?v=rNON5iNf07o behauptet sie ab 5:15 die Vitamine A,D,K2,E würden in pflanzlicher Nahrung nicht vorkommen und mensch stirbt ohne diese. Klar Vit D bekommt man nur durch Sonnenlicht oder Supplement, aber ansonsten lügt sie meiner Meinung nach.

Hat jemand eine Idee wie eine Person nach 20 Jahren Veganismus sich so entwickeln kann wie Lierre Keith?

Re: Lierre Keith Interview (Vitamin A,K2,E nicht in pflanzlicher Nahrung)

Autor: Krümel | Datum:
auelb schrieb:
>
> Was sagt ihr zu Lierre Keith!

Die Rezension zu ihrem Buch zeigt sehr deutlich, was man von ihren antiveganen Ergüssen halten kann:
http://tierrechtsforen.de/1/7645/9483

> In diesem Interview
> http://www.youtube.com/watch?v=rNON5iNf07o behauptet sie ab
> 5:15 die Vitamine A,D,K2,E würden in pflanzlicher Nahrung
> nicht vorkommen und mensch stirbt ohne diese. Klar Vit D
> bekommt man nur durch Sonnenlicht oder Supplement, aber
> ansonsten lügt sie meiner Meinung nach.

Zitat: Vitamin A kann aus dem Provitamin A vom Körper hergestellt werden. Dieses ist in rotem und gelbem Gemüse (Tomaten, Karotten), grünem Blattgemüse und gelbem Obst enthalten und wird außerdem vielen Margarinesorten zugefügt.


Zitat: Vitamin D (Cholecalciferol) kommt in Pflanzen kaum vor (in geringen Mengen in Avocados, Pflanzenöl und Pilzen), kann aber vom Körper synthetisiert werden, wenn die Haut dem Tageslicht ausgesetzt wird. Das so im Sommer produzierte Vitamin D hält sich über viele Monate, so daß es auch im Winter noch verfügbar ist. Außerdem wird Margarine häufig Vitamin D zugesetzt.

Siehe auch: http://veganekinder.de/vitamin-d

Zitat: Vitamin E (Tocoferol) kommt in Pflanzenöl, Nüssen und Samen sowie Vollkorngetreideprodukten vor.

Vitamin K (Phyllochinon und Menachinon) findet sich in Gemüse und Getreide und wird von Darmbakterien synthetisiert.

Quelle: http://maqi.de/txt/nahrung.html

Re: Lierre Keith Interview (Vitamin A,K2,E nicht in pflanzlicher Nahrung)

Autor: Achim Stößer | Datum:
Einfaches googeln nach den genannten Vitaminen entlarvt das doch schon ...

> Hat jemand eine Idee wie eine Person nach 20 Jahren
> Veganismus sich so entwickeln kann wie Lierre Keith?

Wie kommst Du auf die Idee, dass sie vegan gewesen sei? Weil sie das behauptet?

Achim

Ex-Pseudoveganerin Keith entlarvt sich selbst

Autor: auelb | Datum:
> Wie kommst Du auf die Idee, dass sie vegan gewesen sei? Weil
> sie das behauptet?

Ja dachte ich, sie sagt es nämlich immer wieder in Interviews.

In diesem Interview http://www.kpfa.org/archive/id/64995 ab 00:05:30, gibt sie zwar nicht ihre Lügen zu, räumt aber ein, sich in ihrer angeblich veganen Zeit, mit Eiern und Milchprodukten vollgestopft zu haben, wenn immer sich die Gelegenheit bot. Weiters behauptet sie in dem Interview, Veganer würden einmal pro Woche schummeln und Rindfleisch essen. Damit führt sie ihre Behauptung vegane Ernährung mache krank, selbst ad absurdum, da die vermeintlich vegane Ernährung ja dann keine vegane wäre sondern eine Omnivore. Vielleicht ist Lierre Keith einfach (physisch) krank geworden weil sie sich mit tierischen Produkten vollgestopft hat.

Wie jemand sich jemand nach 20 Jahren vom Veganismus abwenden kann ist also nun geklärt. Sie war nie eine Veganerin, sondern missbraucht das Wort nur, um dem Veganismus zu schaden, und ihre Primitivismuslehre zu verbreiten.