Videodokumentation
Im Internet sind immer wieder Videosequenzen zu finden, die Ausschnitte aus tierrechtsrelevanten Fernsehsendungen zeigen. Auf diese kann hier verwiesen werden.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   neueres Thema  •  früheres Thema 
 Der erste Veganer-Supermarkt
Name: Hannes BenneHannes Benne Permalink: https://tierrechtsforen.de/8/611

Datum: 21.08.11 23:02


http://www.youtube.com/watch?v=GqQHeRJKjEY&feature=player_embedded

Zitat:
Videobeschreibung
Geschätze 600.000 Veganer leben in Deutschland. Da war es nur eine Frage der Zeit bis auch der erste Supermarkt mit ausschließlich pflanzlichen Produkten eröffnet. In dem Geschäft in Berlin Prenzlauerberg kann man 6000 Artikel kaufen: Von Lebensmittel über Spülmittel bis hin zu Hygieneartikel, wie vegane Kondome. Julia Washausen hat mal den Einkaufswagen durchgeschoben.


Ne aktuelle brauchbare Statistik darüber wie viele Veganer es in DE (und weltweit) gibt, wäre mal interessant. Die 600000 kamen leider durch ne ziemlich willkürliche Schätzung zu Stande.

(Und war der erste vegane Supermarkt nicht der von Kim in Dortmund?)

Beitrag beantworten
 
 Re: Der erste Veganer-Supermarkt
Name: martin Permalink: https://tierrechtsforen.de/8/611/612

Datum: 22.08.11 21:20


> Ne aktuelle brauchbare Statistik darüber wie viele Veganer es
> in DE (und weltweit) gibt, wäre mal interessant. Die 600000
> kamen leider durch ne ziemlich willkürliche Schätzung zu
> Stande.

Die realistische Studie, deren Basis auch breit genug ist, ist vermutlich die Nationale Verzehrstudie II und nach der gibt es (von den Vegetariern runtergerechnet und mit etwas Aufschlag wegen des zeitlichen Abstands) ca. 100 000 Veganer in Deutschland, wenn ich das richtig im Kopf habe.

> (Und war der erste vegane Supermarkt nicht der von Kim in
> Dortmund?)

Ja, da hat wohl ein Journalist nicht nachrecherchier. Na sowas.

Beitrag beantworten
 
 Re: Der erste Veganer-Supermarkt
Name: Heike Dreblow Permalink: https://tierrechtsforen.de/8/611/613

Datum: 23.08.11 01:35

Hallo,

ich war vor ca.drei Wochen in diesem Veganen Supermarkt,habe mich tierisch gefreut als ich las, dass es jetzt auch bei uns einen Supermarkt dieser Art gibt.Meine Freundin lebt in Dortmund und kauft dort immer für uns beide ein,schickt mir dann die Sachen mit der Post.Daher hat es mich ein bisschen verwundert das es der Erste seiner Art sein soll.Na ja,genaueres weiß ich auch nicht.
Ich wollte auch nur sagen,dass ich ein wenig enttäuscht war von diesen Supermarkt:Erstens war alles viel teurer als in anderen Märkten,wo man ja doch einige Vegane Lebensmittel erhält,und Zweitens,war nicht wirklich viel im Angebot,sehr viele Regale waren leer:-((

Liebe Grüße an alle Veganer,Heike:-)

Beitrag beantworten
 Beitragsübersicht   neueres Thema  •  früheres Thema 


 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte