Forenübersicht RSS

Videodokumentation:
Gewalt gegen Männer ist Salonfähig

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Gewalt gegen Männer ist Salonfähig

Autor: auelb | Datum:
Das verlinkte Video ist von der "ManKind Initiative", einer Organisation die laut Eigenaussage, von häuslicher Gewalt betroffenen Männern hilft.

Zu sehen ist ein von Schauspielern dargestelltes offenbar heterosexuelles Paar. Eine versteckte Kamera filmt, wie jeweils einer der Partner gegenüber der anderen Person verbale sowie körperliche Gewalt anwendet, sowie die Reaktion der Passanten.
Als die Frau Misshandelt wird, sieht natürlich ein Großteil der Passanten erst einmal weg, doch letztendlich schreiten doch ein paar Menschen ein. Als jedoch der Mann geschlagen und gedemütigt wird, ist er auf sich allein gestellt. Die Passanten schauen entweder weg, sind indifferent oder kugeln sich vor lachen.

Siehe: http://youtu.be/u3PgH86OyEM

Ob neben den Schauspielern noch andere Passanten gestellt sind lässt sich schwer feststellen. Jedoch deckt sich das Video mit meinen Erfahrungen aus der Schulzeit sowie anderen Alltagserfahrungen. Gewalt gegen Männer ist noch immer Salonfähig.