Administrative Hinweise
Informationen zu Neuerungen im Forum, Benutzungshinweise usw.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   neueres Thema  •  früheres Thema 
 Antispe-Foren: Geschwindigkeit?
Name: THfkaV Permalink: http://tierrechtsforen.de/9/216

Datum: 08.01.06 11:21

Hallo, die Nutzung der Foren (Seitenaufbau) erscheint mir seit mehreren Tagen bedeutend langsamer geworden zu sein. Gibt es dafür vielleicht (temporäre) technische Gründe auf Serverseite o.ä.?

Beitrag beantworten
 
 Re: Antispe-Foren: Geschwindigkeit?
Name: ClaudeClaude Permalink: http://tierrechtsforen.de/9/216/217

Datum: 08.01.06 12:00


Das Problem ist bekannt. Betroffen sind auch andere Seiten wie z.B. das Tierrechtskochbuch.

Der Hoster ist jedoch schon dabei die Server auf eine neue Infrastruktur zu verschieben. Der Wechsel sollte bis Ende Monat stattfinden, wodurch es auch zu kurzen Unterbrüchen kommen könnte.

Claude

Beitrag beantworten
 
 Re: Antispe-Foren: Geschwindigkeit?
Name: janvaris Permalink: http://tierrechtsforen.de/9/216/218

Datum: 08.01.06 17:39

ja, die praktische forenübersicht baut sich bei mir überhaupt nicht mehr auf :-(

Beitrag beantworten
 
 RSS statt lange warten
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: http://tierrechtsforen.de/9/216/219

Datum: 08.01.06 21:46


> ja, die praktische forenübersicht baut sich bei mir überhaupt
> nicht mehr auf :-(

Das nicht, es dauert nur ziemlich lang.

Aber benutz doch einfach RSS (http://veganismus.ch/foren/rss/).

Achim

Beitrag beantworten
 
 wieder schnell...
Name: ClaudeClaude Permalink: http://tierrechtsforen.de/9/216/221

Datum: 31.01.06 11:56


Die Performanz scheint nun einiges besser. Die Suchfunktion wurde um die Fulltext-Suche von MySQL erweitert und ist um einiges schneller. Die Funktionen sind die selben wie bisher. [edit: Die Platzhalter werden leider nicht mehr unterstützt, einzige Ausnahme ist ein "*" am Ende eines Wortes]

Claude

PS: Der Download des TRKB bereitet immer noch Probleme, was aber auch nächstens gelöst sein sollte.

Beitrag beantworten
 Beitragsübersicht   neueres Thema  •  früheres Thema 


 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte