Forenübersicht
Suche:









Es wurden 8 Beiträge gefunden:

Thomas "Austry" Hanewald

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Tierrechtsforum
Thema öffnen
Kurz nachdem Jan Peifer der OGPI mittes einstweiliger Verfügung oder Anwaltsdrohung o.ä. einen Knebel verpaßt hat (uns hat er lediglich um 2004 "gebeten", seinen Namen in diversen Beiträgen zu "verfälschen", ähnlich wie sein Kollege Stefan Bröckling) fühlten sich gleich mehrere angespornt, uns zensieren zu wollen. Beispiel:

Zitat: Ich weiß du hast wohl immer noch einen Hass auf mich, trotzdem bitte ich
dich im Guten, meinen vollen Namen aus deinen Foren zu entfernen, kürz
es von mir aus mit Thomas H. ab.

Ich will echt keinen aktiven Tierrechtler anzeigen müssen und du hast
sicher auch besseres zu tun als so alberne Strafen zu zahlen.


Also schrob Thomas Hanewald, aka Austry, unter dem Titel "Datenschutz und § 187 StGB".

Nun, §187 sagt:

Zitat: Verleumdung
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


Ich habe sämtliche Beiträge, in denen "Hanewald" vorkam, nachgelesen. Darin ist nichts enthalten, was auch nur ansatzweise unter diesen Paragraphen fallen könnte - die Aussagen sind alle belegbar (bzw. es gibt genügend Zeugen bezüglich der Aussagen, die nicht mehr belegbar sind, weil die entsprechenden Quellen inzwischen geändert wurden, so etwa hat er keine Bilder aus unserem Bildarchiv mehr auf seiner Website, soviel ich weiß).

Also nichts als heiße Luft von einem, dem wohl so manches peinlich ist, was er von sich gegeben hat ... Einsicht? Dann könnte er es ja zurücknehmen.

Achim

Erbse der Woche für Thomas [Hanewald - Mod]

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Die Erbse der Woche geht diesmal an den Tierrechts- und Veganismusgegner Thomas Hanewald, der meist unter dem Pseudonym "Austry" agiert. Auch wenn er sie für sein Lebenswerk verdienen würde, erhält er sie, der Tradition dieses ehrwürdigen Preises gemäß, für eine ganz spezielle Aussage.

Auf die Binsenweisheit "Mit Tierausbeutern für Tierrechte demonstrieren ist einfach der blanke Hohn" reagierte er mit folgendem Bonmot bei Fellbeißer:
Zitat:
Mensch demonstriert "gegen etwas", nicht "für etwas".


Und ich Dummerchen habe bisher immer angenommen, die ganzen Friedensdemos seien Demonstrationen für den Frieden gewesen (daher manchmal auch die Bezeichnung "Anti-Kriegs-Demos"). Dabei haben die Leute gegen den Frieden demonstriert auf den Friedensdemos, kein Wunder, daß dadurch keine Kriege beendet wurden, sollte denen mal jemand sagen ...

Achim

Re: Neu: Veganes Restaurant in Bad Cannstatt - coox & Candy

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Veganismusforum
Thema öffnen
> Was ich nicht kapiere, es firmiert unter "vegetarisches
> Restaurant", obwohl es von drei Veganern vegan geführt wird.

Kann ich Dir erklären: einer der betreiber ist Thomas "Austry" Hanewald (manche lernen es halt nie), "Berater" Leichenbräter Hildmann ...

> Auf jeden Fall muss ich da unbedingt bald mal hin :-)))

Ich hätte eigentlich vorgeschlagen, Infomaterial mitzunehmen, aber angesichts obiger Tatsache bezweifle ich, dass dort seriöse Aufklärung zu Tierrechten und Veganismus erwünscht ist. Naja, versuchen kannst Du's ja ;-).

Achim

"Pelz"-Tierschützer und die ebenfalls gefälschten Unterschriften

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Tierrechtsforum
Thema öffnen
Auch bei der veganut-"Petition" werden "Unterschriften" offenbar einfach aus im Internet zusammengesuchten Namen gebastelt (pelz-info.de/pet.php?men=lst, das "Gemeinschaftsprojekt nicht profitorientierter Tierrechtler/innen" (pruuuust) besteht aus "vegancentral" (veganut "Agent X" Frank Hummel), "AntijagdOnline" (veganut "Cat" Katja Bossen), "A.K.T.E." (veganut Stefan Bernhard Eck), "Soylent" (veganut Thomas Hanewald aka "Austry"), "Animal Holocaust" (veganut Michael Popp) plus "Animal Peace" (hä?). Da wundert es natürlich auch nicht, daß manche Leute 5mal "unterschrieben" haben ...

Jedenfalls weiß ich mittlerweile von zwei Leuten, die dort in der Liste stehen ohne "unterschrieben" zu haben. Und sie werden sicher nicht die einzigen sein - also alle mal nachschauen, ob sie da auftauchen)

Achim

Thomas Hanewald aka "Austry"

Autor: Tanja
Datum:
Forum: Tierrechtsforum
Thema öffnen
Hat auf seiner Seite (die wahrscheinlich 1053. mit null Inhalt außer Pressemeldungen und ansonsten geklautem Zeug) jede Menge Fotos, Cartoons etc. ohne Quellenangabe.
Natürlich auch Fotos aus dem Maqi-Bildarchiv, wo er trotz einer Bitte per email meinerseits weder bereit ist, sie rauszusuchen und dann zu löschen, noch, wie das Urheberrecht es fordert, eine Quellenangabe drunterzusetzen.
Zu faul selbst Inhalte zu kreieren; ja, sogar zu faul die Leute wenigstens mit Infos zu den gezeigten Fotos zu versorgen - Hauptsache, man hat eine eigene Webseite. Was drauf ist, und wenn es einfach nur irgendwas Zusammengesammeltes ist, ist vollkommen egal. Die Links im Linkverzeichnis zu den Maqi-Seiten wurden nach meinem Hinweis natürlich entfernt. Merkwürdig, für sowas hat er Zeit, für eine kurze Quellenangabe nicht. Aber dann wäre ja klar, daß er zwar Lästern aber ansonsten wohl nicht allzuviel kann (würde man doch sehen, wer die Arbeit hatte mit dem Bildmaterial) - und das wäre dann eben peinlich.
Den Link zur Seite laß ich mal weg, denn unsere Fotos (und die aus anderen Bildarchiven) findet man ja auch bei den Urhebern. :-)

Tanja

So dumm sind eine Menge Leute

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
joel schrieb:
>
> >>Das Joel eigentlich einer von Achims gern genommener Nick
> ist, ist ja wohl nix neues, für dich wohl am wenigsten ;)
>
> Sollte das etwa ernsthaft eine Beschuldigung sein? oder ist
> das hier nur mein Verstand der hier vergebens nach ironie
> sucht?
>
> So dumm/dreist kann doch niemand sein?

So dumm/dreist sind eine Menge Leute. Diese Behauptung wurde allein in diesem Thread mehrmals aufgestellt - allerdings blieb nach der Müllbeseitigung nur dieser eine Beitrag dazu (zu Demonstrationszwecken) übrig.

Schon faszinierend: zum einen wird ziemlich jedem, der etwas Sinnvolles zum Thema Tierrechte, Veganismus etc. sagt, unterstellt, ich zu sein, zum anderen werden absichtlich absurde Beiträge in Foren und Gästebüchern, ja sogar Mails (siehe Fake-Mails), unter meinem Namen (oder unter anderem, aber so, daß diejenigen, die "so dumm" sind, glauben, daß sie von Maqi kämen) gefaket. "Ich" bin auch in diversen Foren, Chats etc. "registriert".

Ich hatte sogar mal auf meiner Website eine Rubrik, unter der Leute, denen "vorgeworfen" wurde, ich zu sein, ihre Identität belegen konnten (etwa durch eingescannten Ausweis). Bei Boller waren mal vier verschiedene Leute gleichzeitig "ich" ...

Übrigens hat erst vor kurzem obiger Thomas "Austry" Hanewald einen dümmlichen Gästebucheintrag eines "Achim Stößer" "kritisiert" - ich habe ihm erläutert, daß das nicht ich gewesen sein kann. Aber manche Leute lernen halt nicht gern dazu ...

Achim

Fellbeißer und Universelles Leben

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Daß Tierschützer wie Volker Woehl, Volker König und Thomas "Austry" Hanewald noch immer dümmlichste UL-Apologetik betreiben (siehe auch "Erbse der Woche"), ist ja nichts neues, aktuell etwa als Reaktion auf Kritik an der UL-Werbung von "Cleanerwolf" in ihrem Forum.

Doch es wird immer deutlicher: inzwischen ist auf der Startseite, unter der Rubrik "Nachgedacht" [sic!] von fellbeisser.info (Domaineigner Karl Heigl) unter einem Kaplan-Erguß ein Interview aus der UL-nahen "Freiheit für Tiere" zu finden mit einem (angeblich?) ehemaligen (immerhin wird für seine Werke noch fleißig auf Jagseiten geworben) Jäger zu finden. O-Ton: "Meiner Meinung nach geht eine Änderung nur über Religiösität, über das Verhältnis zu Gott." (fellbeisser.info/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=31&page=1)

Dieses Gewäsch ist natürlich nichts weiter als eine Werbung für eben diese Zeitschrift aus dem berüchtigten Brennglas-Verlag, die bekanntlich gegen Tierrechtler hetzt.

Und es ist übrigens auch auf der Website der UL-"Anti-Jagd"-Initiative (Eicher) zu finden, in der Rubrik "Material für LehrerInnen ...

Achim

Austry alias Thomas H.

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Komplementärforum
Thema öffnen
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die auf Austrys Getue reinfallen und nicht bemerken, wie intensiv er gegen Veganismus und Tierrechte kämpft.

In diesem Zusammenhang ist es sicher sinnvoll, seine Aliase zu outen. Er schreibt nicht nur unter Austry, sondern auch unter

- "Thomas H.", z.B. bei [anti]vegan.de, wo auch zugleich als Austry schreibt, und bei fleischlos.de:
>>>
Zitat:
Roland ist genauso plem plem wie Achim selbst
<<< (http://www.fleischlos.de/cgibin/ikonboard/topic.cgi?forum=1&topic=182)

- "Thomas (thomas@betterworld.de)", z.B.
>>>
Zitat:
Meine Güte, Roland & Achim irgendwo hab ich schon mal geschrieben, dass man kaum sagen kann wer schlimmer (lustiger?) ist... *fg*
<<< (eben bei alles-vegetarisch.de)

Bei "fleischlos" wirbt er übrigens in seiner sig passenderweise für Fellbeißer (wo er, ebenfalls als Thomas, als Moderator fungiert und u.a. für die UL-Propaganda zuständig ist) und Implio (eine - u.a. - angebliche Tierrechts-Seite, die noch im Aufbau ist, aber bereits jetzt als übelste Pseudotierrechtsseite zu erkennen) - und seine eigene Seite, vegetarier-in.de (auf der u.a. sein kranker "Humor" zu erkennen ist - und sein Name: Thomas Hanewald und sein Wohnort, er wohnt nicht, wie er meiner Erinnerung nach des öfteren behauptet hat, in Mannheim).

Achim