Forenübersicht
Suche:









Es wurden 8 Beiträge gefunden:

Re: Diatomeen

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Produktanfrageforum
Thema öffnen
> sind andere algen keine eukaryonten?

Tsts, Peroxysom und seine Biokenntnisse, also wenn Du das nichtmal weißt, wirst Du in Deinem Bioleistungskurs ziemlich abschmieren ... Dein Wissen scheint fast auf dem Niveau (nein, das ist keine Creme) Deiner Ethik zu dümpeln.

Achim

Re: Diatomeen

Autor: Peroxysom
Datum:
Forum: Produktanfrageforum
Thema öffnen
sind andere algen keine eukaryonten?

Re: Fränkisches Bier

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: Produktanfrageforum
Thema öffnen
Bitte beachte, daß Peroxysom Leichenfresser ist, der hier nur demonstriert, daß Veganismus zu Gehirnschrumpfung führt, weshalb er uns als leichenfraßbedingter Einstein diesen tollen Tipp geben muß. Siehe http://veganismus.ch/foren/read.php?f=5&i=839&t=797 ...

Achim

Re: Fränkisches Bier

Autor: Peroxysom
Datum:
Forum: Produktanfrageforum
Thema öffnen
trink doch dosenier, da sind keine etiketten drauf.

Muscheln und andere Acephala

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: antiSpe Fragen und Antworten
Thema öffnen
> Die Argumentation ist jawohl mehr als lückenhaft, besonders

Nicht so lückenhaft die die Tarnung von "Jennifer" alias "Peroxysom".

> im Bezug auf die vorher erwähnten Pflanzen, denn auch die
> haben Sinnesorgane, auch wenn diese völlig anders aufgebaut

Selbstverständlich haben Pflanzen keine Sinnesorgane (ebensowenig wie ein Thermostat ein Sinnesorgan eines Heizkörpers ist).

> sind als die der Muscheln. Wie sollten den Pflanzen denn
> sonst erkennen wo oben und unten ist, in welche Richtung sie
> zum Licht wachsen müssen oder wann es Zeit zum Keimen ist?

Tja, dummerweise können Pflanzen das überhaupt nicht "erkennen". So wie der Heizkörper nicht erkennen kann, daß es kalt ist.

Alles nur das ignorante Gebrabbel von Speziesisten, die damit ihren Speziesismus rechtfertigen wollen - und sich somit lächerlich machen.

> Ja, richtig, Muscheln haben Lichtrezeptoren (hier von

Oder, wie Girolamo Cardano 1663 schrieb: "Des weiteren ist es jeder Pflanze, da sie in die Länge wächst, erforderlich, daß sie überall den holzigen Teil hat: im Tier aber ist das Fleisch deshalb, weil das Feuchte vom Trockenen getrennt wird, wie auch die Knochen und Sehnen: es sind nämlich auch derartige nicht ins Fleisch gemischt. Des weiteren wird gefragt, warum im Meer einige Pflanzen sinnliche Wahrnehmung haben, auf der Erde aber nicht. Aber das wird weiter unten erläutert. Daher wird vielleicht in fetter Luft irgendeine Pflanze, die Sinneswahrnehmung hat, und etwa unvollkommenem Fleisch ähnliches, wie es bei Muscheln und Fischen der Fall ist, nicht unmöglich sein.". Tja, Speziesistengeblubber halt ...

> Über ein Gehirn verfügen Muscheln nicht (es wurde übrigens

Womit sie etwas mit den meisten Menschen gemein haben (zumindest, was deren Gebrauch desselben angeht).

Achim

Troll

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: antiSpe Fragen und Antworten
Thema öffnen
Bei "Jennifer" handelt es sich um einen Antiveganer-Troll (üblicher Nick: Peroxysom).

Entsprechend viel Wert ist auch seinen Ausführungen bezüglich Muscheln beizumessen: sie offenbaren seine Ignoranz ebenso wie seine Cromagnonethik.

Achim

Peroxysom

Autor: Achim Stößer
Datum:
Forum: antiSpe Fragen und Antworten
Thema öffnen
> Also ich habe diese "Frage" noch nicht entdeckt. was ist die
> Frage?

Die Frage ist, was will ein Antiveganer aus Münster, der den Bioleistungskurs raushängen läßt (siehe Nick, wobei angesichts seiner geringen Denkfähigkeit und seiner Ignoranz Pisa grüßen läßt) und die Leichen ziemlich aller Tiere außer Ratten (wegen der Knorpel) und Menschen (ohne erkennbare Begründung) frißt, außerdem des öfteren "Schlachtungen" beiwohnt und dennoch die Todesangst der Opfer leugnet.

Die Antwort ist: trollen.

(siehe auch http://veganismus.ch/foren/read.php?f=5&i=841&t=797)

Achim

Re: Natürlichkeit

Autor: Peroxysom
Datum:
Forum: antiSpe Fragen und Antworten
Thema öffnen
Irgendwie ha ich den Eindruck als wenn die Diskussion hier etwas an der Frage vorbei geht. Die Frage was ein Tier ist, ist im Prinzip ziemlich leicht zu beantworten, da muß man sich nur ein Zoologie-Buch ansehen. Tiere bilden ein eigenes Reich in der Systematik des Lebens, dazu zählen Prorozoen (Einzeller) ebenso wie Schwämme, Weichtiere, Insekten und auch Wirbeltiere.
Wenn ich das mit dem veganen Leben richtig verstanden habe (wobei ich mir nach ausgibigem Stöbern hier im Forum allerdings nicht mehr so sicher bin), geht es darum kein empfindungsfähiges Lebewesen auszubeuten oder gar zu töten.
Rückblickend lassen sich die Ursprünge dieser Kulturform allerdings wohl kaum in der biologischen Evolution finden. Mir ist jedenfalls keine Lebensform außer dem Menschen bekannt, die sich ernsthaft um das Leiden oder Nichtleiden seiner Mitkreaturen schert, im gegenteil, alle unsere Vorfahren waren stehts darauf bedacht für sich selbst und ihnen nahestehenden Individuen eine möglciht gute ausgangsposition zu erreichen, ohne Rücksicht und nicht selten auf Kosten andere Tiere. Erst die Kulturevolution und die dadurch bedingte zunehmende Selbsterkenntnis konnte schließlich zu den Ansätzen einer allen Lebewesen Respekt entgegenbringenden und nicht auf Ausnutzung basierenden Gesellschaft führen.