Forenübersicht RSS

Tierrechtsforum:
10.000 Tränen

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

10.000 Tränen

Autor: Till Kraemer | Datum:
Keine Ahnung, wie das bei Euch aussieht, aber von Hamburg bis NRW wird der Song "10.000 Tränen" auf nahezu jeder Mahnwache rauf und runter gespielt und unter jedes zweite Tierrechts-Video gelegt.

Ich mochte den Song nie, auch wenn ich es gut finde, wenn Künstler das Thema Tierrechte aufgreifen. Schwierig finde ich allerdings die Statements der Band: "Wir beide essen nahezu nie Fleisch und höchst selten andere tierische Produkte": .

Natürlich kann man jemanden in seinem Lied anklagen (und sei es nur aus Geld- oder PR-Gründen) und trotzdem die gleichen Fehler machen. Mich nervt aber, dass dieser Song (ein ehemaliges Liebeslied) quasi zur offiziellen Tierrechts-Hymne mutiert ist; da muss es doch was besseres geben, von einem veganen Künstler.