Tierrechtsforum
Hier können Vorgehensweisen diskutiert und Informationen ausgetauscht werden, die dazu dienen, die Tierrechte zu verwirklichen.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Vegetarier sind Mörder
Name: LilaLinda Permalink: https://tierrechtsforen.de/1/8850/8852

Datum: 06.07.10 13:47
Dieser Beitrag wurde 4108 mal gelesen

Danke für deine Antwort.
Ich bin nicht wütend. Ich finde es nur schade.
Ich kann eure Argumentation verstehen und aus eurer Sichtweise habt ihr damit auch recht. Es ist vielleicht radikal ausgedrückt, aber faktisch stimmt es. Und natürlich greift es an und regt zum Nachdenken an. Und ich gebe zu, dass ich diese Seite jetzt, wo ich ein bisschen mehr darin gelesen und nochmal darüber nachgedacht habe, auch gar nicht so uneffektiv finde.
Vielleicht ist es eine Maßnahme, ja.

Der Hauptgrund, dass ich noch nicht vegan lebe ist der, dass ich vor ebendieser Wut Angst habe.
Gehen wir von einem Vegetarier aus, der tatsächlich nicht weiß, wie viel Schaden er durch Milch- und Eierkonsum anrichtet. Der kennt diese Wut ja auch. Und es ist zwangsläufig so, dass man sich als Vegetarier immer mal wieder sehr hilflos fühlt und seinen fleischessenden Mitmenschen gegenüber einen immensen Hass empfindet.
Lebt man aber vegan, empfindet man diesen Hass und dieses Unverständnis plötzlich auch allen Vegetariern gegenüber. (Zumindest geht es vermutlich sehr vielen so.) Weil man selbst ist schon wieder ne Stufe höher und das heißt, die Mitstreiter sind nochmal weniger.
Und dazu bin ich noch nicht bereit. Ich bin noch nicht bereit, meinen kompletten Freundes- und Bekanntenkreis zu verurteilen, selbst die, die zumindest etwas tun, und das ist auch nicht meine Lebenseinstellung.
Obwohl ich es immer noch schlimm finde, wie viele Menschen GAR NICHTS tun, versuche ich trotzdem, jeden zu verstehen. Und ich freue mich auch, wenn sich jemand entschließt, nur noch Bioprodukte zu kaufen. Wenn sich jemand entscheidet, seinen Fleischkonsum zu reduzieren. Wenn jemand ehrenamtlich auf einem Gnadenhof arbeitet oder wenn jemand bei einer Petition gegen Massentierhaltung unterschreibt. Das sind alles Schritte. Viele sind klein, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Und selbst, wenn es nur ein Minischritt ist, ist es ein Schritt.
Natürlich kann ich es verstehen, wenn man die ganze Welt überzeugen will, aber der Punkt ist, das funktioniert nicht.
Als ich von dem Prozess geschrieben habe, habe ich nicht von mir gesprochen, sondern von allen Menschen.
Viele schotten sich von alldem eben immer noch komplett ab.
Angenommen, es gäbe gar keine Vegetarier mehr, weil alle zu Veganern würden, dann gäbe es immer noch massenhaft Fleischesser. Und was ist dann mit denen? Die erreicht man dann gar nicht mehr, weil die Diskrepanz so groß ist, vor allem, wenn man von jedem Menschen erwartet, dass er sofort genau den selben einschlägt wie man selbst.
Für viele ist sogar der Gedanke, auf Fleisch zu verzichten, etwas, was sie sich absolut nicht vorstellen können. Und da kannst du ihnen noch so viele Bilder von gequälten Tieren unter die Nase halten.
Das meinte ich damit, dass die Vegetarier die Fleischesser noch besser erreichen können. Da ist die Diskrepanz nicht so groß. Und ich kenne einige Leute, die ich durch Gespräche zum Nachdenken gebracht habe, die ihr Essverhalten geändert haben.
Bei Beschuldigungen hingegen gehen die Leute zumeist auf Kontra.
Klar erreicht man einen Vegetarier durch "Du bist ein Mörder!" besser als einen Fleischesser, weil der Vegetarier schonmal eine Entscheidung getroffen hat, um keiner mehr zu sein und somit sensibler auf so etwas reagiert.
Wir werden es nicht mehr erleben, dass die komplette Welt vegan lebt und dass Massentierhaltung nicht mehr existiert. Man neigt dazu, so zu kämpfen, dass jeder es in Nullkommanix begreift. Klar, man will ja, dass die ganze Scheiße augenblicklich aufhört, man will nicht mehr die Bilder sehen, man will nicht ständig daran denken, wie unendlich viele Tiere genau in der Sekunde aufs unmenschlichste gequält werden.
Aber wenn man permanent daran denkt, wenn man permanent traurig und wütend darüber ist, dann ändert man daran auch nichts.
Man kann selbst eine Entscheidung treffen, seine eigene Beteiligung daran einstellen.
Man kann so gut es einem möglich ist andere aufklären.
Aber die Entscheidung liegt nun einmal bei jedem selbst. Ja, ich find das häufig auch scheiße, aber so ist es eben.
Und noch etwas zu dem "Prozess". Angenommen man würde jeden, bevor er bereit ist, zum Veganer machen, das eigentliche Bewusstsein fehlt aber. (Angenommen das ginge.)
Dann essen in ein paar 100 Jahren vielleicht sogar wieder alle Fleisch. Weil das Bewusstsein nie wirklich da war und es immer ein Verzicht war.
Gewalt bietet immer nur vorübergehende Lösungen, das ist zumindest meine Meinung.
Und trotz allem auf der Welt, was an Ungerechtigkeit und Grausamnkeit geschieht, sollte man, finde ich, nicht aufhören zu leben. Man sollte das tun, was man kann, aber, so schwer es oft ist, es auch mal beiseite legen können. Denn es nützt niemandem, wenn man sich von Wut zerfressen lässt und nicht mehr glücklich sein kann. Das ist es eigentlich, was ich mir für euch wünsche. Weil ihr eben gute Menschen seid und euch von etwas zerfressen lasst, auf das ihr zwar einen kleinen, aber keinen großen Einfluss habt.

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Vegetarier sind Mörder   neu 
 LilaLinda 05.07.10 03:26 
 Re: Vegetarier sind Mörder   neu 
 bunbury 05.07.10 05:38 
 Re: Vegetarier sind Mörder   neu 
 LilaLinda 06.07.10 13:47 
 Re: Vegetarier sind Mörder   neu 
 Marco 06.07.10 15:40 
 Re: Vegetarier sind Mörder   neu 
 Achim Stößer 06.07.10 20:07 
 Re: Vegetarier sind Mörder   neu 
 Marco 09.07.10 17:03 
 Re: Vegetarier sind Mörder   neu 
 Urs 06.07.10 15:55 
 Re: Vegetarier sind Mörder   neu 
 LilaLinda 06.07.10 17:46 
 Re: Vegetarier sind Mörder   neu 
 dom 06.07.10 18:09 
 Re: Vegetarier sind Mörder   neu 
 dom 06.07.10 16:02 
 Ethisch minderbemittelte Vegetarier bleiben Mörder   neu 
 Achim Stößer 06.07.10 19:50 
 Re: Ethisch minderbemittelte Vegetarier bleiben Mörder   neu 
 Bärenhunger 16.08.10 04:30 
 Re: Ethisch minderbemittelte Vegetarier bleiben Mörder   neu 
 Libertad 16.08.10 12:24 
 Re: Ethisch minderbemittelte Vegetarier bleiben Mörder   neu 
 Bärenhunger 18.08.10 01:14 
 Re: Ethisch minderbemittelte Vegetarier bleiben Mörder   neu 
 Libertad 18.08.10 02:57 
 wichtige Satzkorrekur   neu 
 Libertad 18.08.10 03:10 
 Re: Ethisch minderbemittelte Vegetarier bleiben Mörder   neu 
 Achim Stößer 18.08.10 21:01 
 Re: Ethisch minderbemittelte Vegetarier bleiben Mörder   neu 
 Achim Stößer 18.08.10 19:48 
 Re: Ethisch minderbemittelte Vegetarier bleiben Mörder   neu 
 Bärenhunger 18.08.10 21:22 
 Re: Ethisch minderbemittelte Vegetarier bleiben Mörder   neu 
 Libertad 18.08.10 21:46 
 Re: Ethisch minderbemittelte Vegetarier bleiben Mörder   neu 
 bunbury 19.08.10 00:02 
 Ne nuntium necare   neu 
 Achim Stößer 19.08.10 20:31 
 Pulpo Paul   neu 
 bunbury 21.08.10 04:32 
 Re: Ethisch minderbemittelte Vegetarier bleiben Mörder   neu 
 Achim Stößer 19.08.10 19:58 
 Re: Ethisch minderbemittelte Vegetarier bleiben Mörder   neu 
 Steffen 16.08.10 13:32 
 Re: Ethisch minderbemittelte Vegetarier bleiben Mörder   neu 
 Bärenhunger 18.08.10 01:25 
 Re: Ethisch minderbemittelte Vegetarier bleiben Mörder   neu 
 Steffen 18.08.10 20:02 
 Teilzeitvegane Mörder   neu 
 Achim Stößer 18.08.10 20:07 
 Re: Teilzeitvegane Mörder   neu 
 Bärenhunger 18.08.10 21:09 
 Re: Teilzeitvegane Mörder   neu 
 Libertad 18.08.10 21:57 
 Re: Teilzeitvegane Mörder   neu 
 Bärenhunger 18.08.10 23:23 
 Re: Teilzeitvegane Mörder   neu 
 Libertad 19.08.10 00:37 
 Re: Teilzeitvegane Mörder   neu 
 Bärenhunger 19.08.10 00:46 
 Re: Teilzeitvegane Mörder   neu 
 Libertad 19.08.10 02:36 
 Re: Teilzeitvegane Mörder   neu 
 Achim Stößer 19.08.10 20:15 
 Re: Teilzeitvegane Mörder   neu 
 Achim Stößer 19.08.10 21:00 
 Re: Teilzeitvegane Mörder   neu 
 Bärenhunger 19.08.10 22:18 
 Re: Teilzeitvegane Mörder   neu 
 Libertad 19.08.10 22:22 
 Re: Teilzeitvegane Mörder   neu 
 Achim Stößer 20.08.10 23:07 
 Re: Teilzeitvegane Mörder   neu 
 Achim Stößer 19.08.10 19:44 
 Re: Ethisch minderbemittelte Vegetarier bleiben Mörder   neu 
 Marco 16.08.10 16:00 
 Re: Ethisch minderbemittelte Vegetarier bleiben Mörder   neu 
 Bärenhunger 18.08.10 01:32 
 Re: Ethisch minderbemittelte Vegetarier bleiben Mörder   neu 
 Marco 18.08.10 13:10 
 Attila Hildmann brät Leichen   neu 
 Achim Stößer 18.08.10 22:35 
 Re: Attila Hildmann brät Leichen   neu 
 Liliales 19.08.10 02:28 
 Re: Attila Hildmann brät Leichen   neu 
 michael j 19.08.10 03:26 
 Re: Attila Hildmann brät Leichen   neu 
 Liliales 19.08.10 09:27 
 Re: Attila Hildmann brät Leichen   neu 
 michael j 19.08.10 17:17 
 Re: Attila Hildmann brät Leichen   neu 
 Achim Stößer 19.08.10 21:52 
 Re: Attila Hildmann brät Leichen   neu 
 Bärenhunger 19.08.10 10:32 
 Re: Attila Hildmann brät Leichen   neu 
 Achim Stößer 19.08.10 22:41 
 Re: Attila Hildmann brät Leichen   neu 
 Achim Stößer 19.08.10 21:04 
 Re: Attila Hildmann brät Leichen   neu 
 Liliales 19.08.10 21:52 
 Re: Attila Hildmann brät Leichen   neu 
 Achim Stößer 20.08.10 23:05 
 Gerüchte   neu 
 Achim Stößer 21.08.10 01:09 
 Re: Attila Hildmann brät Leichen   neu 
 Liliales 21.08.10 18:38 
 Re: Attila Hildmann brät Leichen (Videolink)   neu 
 Claude 06.07.20 13:03 
 Re: Ethisch minderbemittelte Vegetarier bleiben Mörder   neu 
 Achim Stößer 18.08.10 20:11 
 Re: Ethisch minderbemittelte Vegetarier bleiben Mörder   neu 
 Achim Stößer 16.08.10 20:52 
 Re: Ethisch minderbemittelte Vegetarier bleiben Mörder   neu 
 Bärenhunger 18.08.10 01:39 
 Re: Ethisch minderbemittelte Vegetarier bleiben Mörder   neu 
 dom 18.08.10 08:49 
 Re: Ethisch minderbemittelte Vegetarier bleiben Mörder   neu 
 Liliales 18.08.10 09:01 
 Re: Ethisch minderbemittelte Vegetarier bleiben Mörder   neu 
 dom 18.08.10 09:06 
 Gefährliche Fertigfraßpropaganda   neu 
 Achim Stößer 18.08.10 21:56 
 Re: Ethisch minderbemittelte Vegetarier bleiben Mörder   neu 
 Bärenhunger 18.08.10 10:36 
 Re: Ethisch minderbemittelte Vegetarier bleiben Mörder   neu 
 dom 18.08.10 10:45 
 Re: Ethisch minderbemittelte Attilas können immerhin Pfannkuchen brutzeln   neu 
 Liliales 18.08.10 10:56 
 Re: Ethisch minderbemittelte Attilas können immerhin Pfannkuchen brutzeln   neu 
 Achim Stößer 18.08.10 23:00 
 Re: Ethisch minderbemittelte Attilas können immerhin Pfannkuchen brutzeln   neu 
 Liliales 19.08.10 00:41 
 Vegane Pfannkuchen zusammenhalten   neu 
 Achim Stößer 19.08.10 21:03 
 Re: Vegane Pfannkuchen zusammenhalten   neu 
 Liliales 19.08.10 21:44 
 Re: Vegane Pfannkuchen zusammenhalten   neu 
 dom 19.08.10 21:50 
 Re: Vegane Pfannkuchen zusammenhalten   neu 
 Liliales 22.08.10 22:16 
 Starkoch Hildmann   neu 
 Achim Stößer 18.08.10 21:53 
 Re: Starkoch Hildmann   neu 
 Liliales 19.08.10 02:24 
 Unveganer Bärenhunger [alias Andreas Schneider]   neu 
 Achim Stößer 18.08.10 20:21 
 Re: Unveganer Bärenhunger   neu 
 Bärenhunger 18.08.10 21:30 
 Re: Unveganer Bärenhunger   neu 
 Achim Stößer 19.08.10 20:02 
 Re: Unveganer Bärenhunger   neu 
 Bärenhunger 19.08.10 01:49 
 Re: Unveganer Bärenhunger   neu 
 Steffen 19.08.10 02:06 
 religiöse Untertöne   neu 
 bunbury 19.08.10 04:28 
 Ethische Reinheit: plumper Diffamierungsversuch gegen Realveganer   neu 
 Achim Stößer 19.08.10 22:04 
 Re: Unveganer Bärenhunger   neu 
 dom 19.08.10 09:07 
 Re: Unveganer Bärenhunger   neu 
 Liliales 19.08.10 10:11 
 Re: Unveganer Bärenhunger   neu 
 T 19.08.10 16:38 
 Re: Unveganer Bärenhunger   neu 
 Marco 19.08.10 18:15 
 Re: Unveganer Bärenhunger   neu 
 Bärenhunger 20.08.10 12:55 
 Re: Unveganer Bärenhunger   neu 
 Libertad 20.08.10 14:07 
 Re: Unveganer Bärenhunger   neu 
 Bärenhunger 20.08.10 15:03 
 Re: Unveganer Bärenhunger   neu 
 dom 20.08.10 15:12 
 Re: Unveganer Bärenhunger   neu 
 Bärenhunger 20.08.10 15:18 
 Re: Unveganer Bärenhunger   neu 
 Achim Stößer 21.08.10 00:30 
 Re: Unveganer Bärenhunger   neu 
 Achim Stößer 21.08.10 00:22 
 Re: Unveganer Bärenhunger   neu 
 Jay 20.08.10 16:17 
 vegane Weine   neu 
 Libertad 20.08.10 16:39 
 Re: vegane Weine   neu 
 Achim Stößer 21.08.10 00:40 
 Re: vegane Weine   neu 
 Libertad 21.08.10 01:07 
 Re: Unveganer Bärenhunger   neu 
 Bärenhunger 20.08.10 17:26 
 Re: Unveganer Bärenhunger   neu 
 dom 20.08.10 17:38 
 Re: Unveganer Bärenhunger   neu 
 Achim Stößer 21.08.10 00:53 
 Re: Unveganer Bärenhunger   neu 
 Marco 20.08.10 17:14 
 Fair?   neu 
 Achim Stößer 21.08.10 00:50 
 Re: Fair?   neu 
 Marco 23.08.10 23:56 
 Re: Unveganer Bärenhunger   neu 
 Achim Stößer 21.08.10 00:21 
 Antiveganer Bärenhunger [alias Andreas Schneider]   neu 
 Achim Stößer 21.08.10 01:46 
 Re: Antiveganer Bärenhunger   neu 
 Liliales 21.08.10 16:33 
 Re: Antiveganer Bärenhunger   neu 
 Tobi 21.08.10 18:59 
 Re: Antiveganer Bärenhunger   neu 
 Hannes Benne 10.08.12 10:11 
 Re: Antiveganer Bärenhunger   neu 
 Achim Stößer 26.08.10 22:29 
 Re: Antiveganer Bärenhunger   neu 
 Liliales 27.08.10 19:20 
 Sojajoghurts (un)vegan?   neu 
 Achim Stößer 28.08.10 16:37 
 Re: Sojajoghurts (un)vegan?   neu 
 Liliales 28.08.10 17:12 
 Re: Sojajoghurts (un)vegan?   neu 
 Achim Stößer 28.08.10 19:22 
 Re: Sojajoghurts (un)vegan?   neu 
 Liliales 28.08.10 23:20 
 Re: Antiveganer Bärenhunger [alias Andreas Schneider]   neu 
 Achim Stößer 07.11.13 23:47 
 Klimatarisch: Antiveganer Andreas Schneider/Vebu wirbt für "weißes" Leichenfressen   neu 
 Achim Stößer 02.12.13 22:31 
 Re: Unveganer Bärenhunger   neu 
 Tobi 20.08.10 14:57 
 Ein halbleeres Glas ist halbvoll, nicht leer   neu 
 Achim Stößer 21.08.10 00:06 
 Re: Unveganer Bärenhunger   neu 
 Achim Stößer 19.08.10 21:15 
 Re: Ethisch minderbemittelte Vegetarier bleiben Mörder   neu 
 Achim Stößer 19.08.10 19:19 
 Hier geht es ja ab   neu 
 Gerald 22.08.10 15:27 
 Re: Hier geht es ja ab   neu 
 Achim Stößer 23.08.10 21:29 
 Was wirkt?   neu 
 Gerald 24.08.10 11:54 
 Re: Was wirkt?   neu 
 Achim Stößer 24.08.10 20:30 
 Schlechter Stil, Achim   neu 
 Gerald 25.08.10 11:30 
 Re: Schlechter Stil, Achim   neu 
 Achim Stößer 29.08.10 00:29 
 Re: Was wirkt?   neu 
 martin 25.08.10 17:30 
 Re: Was wirkt?   neu 
 Gerald 26.08.10 09:34 
 Re: Was wirkt?   neu 
 martin 27.08.10 19:48 
 Re: Vegetarier sind Mörder   neu 
 bunbury 07.07.10 07:51 
 Maqi Agenda   neu 
 rauchende Veganerin 17.07.10 15:41 
 ungefährdendes Rauchen?   neu 
 martin 18.07.10 17:09 
 Re: ungefährdendes Rauchen?   neu 
 Hannes Benne 19.07.10 22:51 
 Re: ungefährdendes Rauchen?   neu 
 Achim Stößer 20.07.10 11:30 
 Re: ungefährdendes Rauchen?   neu 
 Hannes Benne 19.07.10 22:55 
 Re: ungefährdendes Rauchen?   neu 
 Achim Stößer 20.07.10 11:27 
 Re: ungefährdendes Rauchen?   neu 
 rauchende Veganerin 21.07.10 10:21 
 Re: ungefährdendes Rauchen?   neu 
 dom 21.07.10 10:31 
 Re: ungefährdendes Rauchen?   neu 
 Achim Stößer 28.07.10 01:08 
 kein ungefährdendes Rauchen   neu 
 martin 27.09.10 17:10 
 Re: kein ungefährdendes Rauchen   neu 
 martin 27.10.10 20:03 
 Re: kein ungefährdendes Rauchen   neu 
 Nicole J 17.07.11 21:55 
 Re: kein ungefährdendes Rauchen   neu 
 martin 18.07.11 19:00 
 Re: kein ungefährdendes Rauchen   neu 
 Nicole J 18.07.11 23:26 
 Raucherpropaganda entlarvt   neu 
 Achim Stößer 20.07.10 11:25 
 Re: Vegetarier sind Mörder   neu 
 govegan 13.08.10 10:08 
 Re: Vegetarier sind Mörder   neu 
 Tobi 13.08.10 11:03 
 Re: Vegetarier sind Mörder   neu 
 Libertad 16.08.10 11:55 
 Re: Vegetarier sind Mörder   neu 
 Achim Stößer 16.08.10 19:54 
 Re: Vegetarier sind Mörder   neu 
 Libertad 16.08.10 20:08 
 Lopino im Supermarkt   neu 
 Achim Stößer 16.08.10 20:10 
 Re: Lopino im Supermarkt   neu 
 Libertad 16.08.10 20:21 
 Re: Lopino im Supermarkt   neu 
 Libertad 23.08.10 20:49 
 Re: Lopino im Supermarkt   neu 
 Achim Stößer 23.08.10 21:17 
 Re: Lopino im Supermarkt   neu 
 Libertad 23.08.10 21:40 
 Re: Lopino im Supermarkt   neu 
 Liliales 25.08.10 12:12 
 Re: Lopino im Supermarkt   neu 
 Achim Stößer 28.08.10 23:46 
 Re: Lopino im Supermarkt   neu 
 Liliales 29.08.10 01:13 
 Re: Vegetarier sind Mörder   neu 
 artmut 20.08.10 16:24 
 Alpro bio   neu 
 Achim Stößer 21.08.10 00:38 
 Re: Alpro bio   neu 
 artmut 23.08.10 15:54 
 Re: Alpro bio   neu 
 artmut 25.08.10 11:58 
 Re: Alpro bio   neu 
 Hannes Benne 25.08.10 14:10 
 Re: Alpro bio   neu 
 Liliales 25.08.10 15:51 
 Re: Alpro bio   neu 
 Hannes Benne 25.08.10 17:26 
 Re: Alpro bio   neu 
 Liliales 25.08.10 19:56 
 Nichtpflanzlich vegan   neu 
 Achim Stößer 25.08.10 22:47 
 Re: Nichtpflanzlich vegan   neu 
 Liliales 27.08.10 19:39 
 Re: Nichtpflanzlich vegan   neu 
 Achim Stößer 28.08.10 14:46 
 Angestrengter Vegetarismus   neu 
 Achim Stößer 25.08.10 21:22 
 Re: Angestrengter Vegetarismus   neu 
 Liliales 27.08.10 20:00 
 Vegetarisch ist nicht vegan   neu 
 Achim Stößer 28.08.10 14:13 
 Re: Vegetarisch ist nicht vegan   neu 
 Liliales 28.08.10 16:20 
 Der Weg zum Veganismus muss über Leichen(fressen) führen?   neu 
 Achim Stößer 25.08.10 22:53 
 Katzen an Hunde verfüttern?   neu 
 Achim Stößer 25.08.10 23:01 
 Atome sind unspaltbar   neu 
 Achim Stößer 25.08.10 23:03 
 Direkt vegan [war: Re: Alpro bio]   neu 
 Hannes Benne 26.08.10 09:06 
 Direkt vegan   neu 
 Achim Stößer 26.08.10 22:33 
 Re: Direkt vegan   neu 
 Gerald 27.08.10 09:18 
 Re: Direkt vegan   neu 
 Tobi 27.08.10 12:24 
 Re: Direkt vegan   neu 
 Marco 27.08.10 16:01 
 Re: Direkt vegan   neu 
 Gerald 27.08.10 22:52 
 Erstmal nur fordern, Rothaarige und Blonde zu ermorden   neu 
 Achim Stößer 28.08.10 11:50 
 Re: Erstmal nur fordern, Rothaarige und Blonde zu ermorden   neu 
 Gerald 28.08.10 14:39 
 Re: Erstmal nur fordern, Rothaarige und Blonde zu ermorden   neu 
 Achim Stößer 28.08.10 15:23 
 Schlechter Stil Teil 2   neu 
 Gerald 28.08.10 20:56 
 Fähigkeitsselbstkonzept   neu 
 Achim Stößer 28.08.10 23:43 
 Schlechter Stil Teil 3   neu 
 Gerald 29.08.10 12:48 
 Nachtrag Schlechter Stil Teil 3   neu 
 Gerald 29.08.10 12:55 
 Re: Nachtrag Schlechter Stil Teil 3   neu 
 Achim Stößer 30.08.10 21:11 
 Re: Schlechter Stil Teil 3   neu 
 Achim Stößer 30.08.10 21:10 
 Re: Fähigkeitsselbstkonzept   neu 
 Gerald 29.08.10 13:56 
 Re: Fähigkeitsselbstkonzept 2   neu 
 Gerald 29.08.10 16:46 
 Re: Fähigkeitsselbstkonzept 2   neu 
 Marco 29.08.10 17:43 
 Re: Fähigkeitsselbstkonzept 2   neu 
 Marco 29.08.10 17:46 
 Re: Fähigkeitsselbstkonzept 2   neu 
 Gerald 29.08.10 19:07 
 Re: Fähigkeitsselbstkonzept 2   neu 
 Achim Stößer 30.08.10 22:42 
 Versuch eines versöhnlichen Endes dieser wunderbaren Diskussion   neu 
 Gerald 31.08.10 11:00 
 Re: Fähigkeitsselbstkonzept 2   neu 
 Steffen 29.08.10 18:52 
 Re: Fähigkeitsselbstkonzept 2   neu 
 Achim Stößer 30.08.10 22:44 
 Re: Fähigkeitsselbstkonzept   neu 
 Achim Stößer 30.08.10 21:26 
 Re: Direkt vegan   neu 
 Achim Stößer 28.08.10 19:55 
 Re: Direkt vegan   neu 
 Hannes Benne 23.09.10 13:23 
 17% der Veganer existieren nicht   neu 
 Hannes Benne 20.08.11 15:18 
 Re: Vegetarier sind Mörder   neu 
 Nicole J 18.07.11 20:07 
 Re: Vegetarier sind Mörder   neu 
 Komischer Typ 15.03.18 22:53 
 Re: Vegetarier sind Mörder   neu 
 Claude 16.03.18 08:38 
 Re: Vegetarier sind Mörder   neu 
 Tobi 16.03.18 14:54 
 Billige Rechtfertugungsversuche eines Mörders   neu 
 Achim Stößer 16.03.18 16:43 
 Re: Billige Rechtfertugungsversuche eines Mörders   neu 
 gast 26.03.18 17:31 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte