ForenĂĽbersicht RSS

Antisexismusforum:
Männerdiskriminierung im Nachtleben

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Männerdiskriminierung im Nachtleben

Autor: Urs | Datum:
Zitat: Mit Gratisangeboten locken Clubs die Partygirls

Gratiseintritt, Gratiscüpli und sogar Maniküre-Service: Damit buhlen die Luzerner Clubs um weibliche Gäste. In Österreich ist das verboten.

Der Freitag ist im Luzerner In-Club Pravda Tag der Frau: An der «Ladies Night» bezahlen weibliche Gäste keinen Eintritt. Versüsst wird ihnen der Clubbesuch zudem mit einem kostenlosen Welcome-Drink.

Noch weiter geht der Club Opera am Luzerner Pilatusplatz: An sämtlichen Abenden dürfen Frauen am Eingang die Schlange überspringen und müssen nicht anstehen. Wer will, darf sich vor dem Clubbesuch mit einer Stretchlimousine und Gratis-Champagner durch die Stadt Luzern chauffieren lassen. Auch im Club selber locken Spezialangebote. Denn auch im Opera gilt laut seiner Erfahrung: «Sind Frauen im Club, zieht das automatisch Männer an.»

Nicht erlaubt sind solche Lockvogel-Angebote für Frauen in Österreich: So hat die Wiener Justiz in einem vergleichbaren Fall entschieden, dass der Gratiseintritt für Frauen eine Diskriminierung von Männern darstelle.


Quelle: http://www.zisch.ch/navigation/top_main_nav/nachrichten/zentralschweiz/luzern/detail.htm?client_request_className=NewsItem&client_request_contentOID=333384

Es ist leider nicht der ganze Artikel, sondern nur ein Online Preview.

Jedoch ist "interessant" wie heuchlerisch und absurd sich das Eidgenössische Büro für die Gleichstellung von Mann und Frau sowie die Kantonale Fachstelle für Gesellschaftsfragen, die sich auch für die Förderung der Gleichstellung "einsetzt" im ganzen Artikel dazu äussern, bei denen dies "kein Thema" sei:

Zitat: Auf Anfrage heisst es lediglich, dass im Alltag beide Geschlechter regelmässig diskriminiert würden.


Richtig! Weil die Waage der Diskriminierung ja schön gleichmässig verteilt ist, muss man gegen bekannte Diskriminierungen ja nichts machen...

Re: Männerdiskriminierung im Nachtleben

Autor: Beisser | Datum:
Ja Bravo!

Wurde auch mal zeit dass jemand diese Männerdiskriminierenden tatsachen ans Licht bringt!!

Leider ist dies nur die Spitze des Eisbergs, 0,005% der heutigen altaglich konfrontierten diskriminierungen der Männer!

be strong and dont give up

Re: Männerdiskriminierung im Nachtleben

Autor: MonaOeh. | Datum:
Ja und warum werden weibliche Gäste immer mehr mit solchen Gratisangeboten gelockt?
Damit die männlichen Besucher immer von Frauen umringt sind. Toll.

Re: Männerdiskriminierung im Nachtleben

Autor: Achim Stößer | Datum:
Und was soll uns das jett sagen?

Achim