Forenübersicht RSS

Antisexismusforum:
Keine Haftstrafe für Yasmin Thomas

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Keine Haftstrafe für Yasmin Thomas

Autor: Claude | Datum:
Anders wäre es vielleicht, wenn diese Person Thomas Yasmin hiesse.
Es ist ja nichts neues, dass Frauen geringere Strafen erhalten. Immerhin ist es unterdessen für viele offensichtlich, dass ein solch unterschiedliches Strafmass sexistisch ist. Allerdings ist die Berichterstattung nicht objektiv.

Zitat: Estate agent who glassed me was only spared jail because she is a woman: Victim says he is disgusted attacker walked free despite 17 previous convictions for assault

[http://www.dailymail.co.uk/news/article-2726219/Yasmin-Thomas-victim-disgusted-walked-free.html]

Claude

Re: Keine Haftstrafe für Yasmin Thomas

Autor: gast | Datum:
>Allerdings ist die Berichterstattung nicht objektiv.

Mein Englisch ist nicht das beste, also habe ich vielleicht das Wesentliche nicht verstanden, aber mir fällt nichts auf, das auf den ersten Blick nicht objektiv erscheint.

Re: Keine Haftstrafe für Yasmin Thomas

Autor: Claude | Datum:
> Mein Englisch ist nicht das beste, also habe ich vielleicht
> das Wesentliche nicht verstanden, aber mir fällt nichts auf,
> das auf den ersten Blick nicht objektiv erscheint.

Es wird ja nur geschrieben was das Opfer sagt. Wir wissen auch nicht so genau was für Bedingungen es gibt. Woanders kann man lesen dass sie ein "anger management programme" machen muss. Das ist vielleicht besser als Knast.

Ich kann mir aber vorstellen, dass ihr empfohlen wurde sich nicht öffentlich zu äussern so dass die Berichterstattung halt einseitig ausfällt.

Claude