Forenübersicht RSS

Antisexismusforum:
Privatsphäre und Würde von Frauen besonders schützenswert

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Privatsphäre und Würde von Frauen besonders schützenswert

Autor: GooglerIn | Datum:
Zitat: "Peepshow", "virtueller Striptease" und "Entwürdigung des Menschen" werfen Kritiker den so genannten "Nacktscannern" vor. Doch die EU-Kommission besteht darauf, der Scanner sei in Flughäfen ein effizientes Instrument zur Sicherheitskontrolle. Das Europaparlament hingegen sieht die Intimsphäre bedroht.


Zitat: Verkehrskommissar Tajani ist nach Angaben seines Sprechers bereit, die Bedenken des Europaparlaments in Betracht zu ziehen. Eine Mitarbeiterin der Kommission sagte, es seien etwa Vorgaben möglich, dass weibliche Flugreisende nur von Frauen durchleuchtet würden.


http://www.welt.de/politik/article2615980/Bundespolizei-fordert-Nacktscanner-in-Deutschland.html

Nackt-Scanner

Autor: Achim Stößer | Datum:
Also ich weiß gar nicht, wo da das Problem ist, müssen sich doch nur ein paar Leutchen mit dem Handy an die Flughafenkontrolle stellen ... wenn wir folgender "Produktinformation", die nachts oft im Minutentakt (abwechselnd mit dem "Partner-Tracker" - wäre das nichts für den BND?) gelegentlich von Filmen unterbrochen wird, glauben schenken dürfen:
Zitat: Du willst deinen Schwarm nackt sehen? Dann hol dir jetzt einfach den Nackt-Scanner im Jamba-Action-Abo. Sende einfach N69 als SMS an fünf mal die drei und scanne deinen Schwarm.


Hm, ich wußte gar nicht, daß jemand nach den 50ern noch das Wort "Schwarm" benutzt ...

Achim