Forenübersicht RSS

Pressespiegel:
Kommunistische Rebellen ermorden 8000 Hühner

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Kommunistische Rebellen ermorden 8000 Hühner

Autor: Achim Stößer | Datum:
Offenbar ist doch nicht immer der "Kapitalismus schuld" am Mord an nichtmenschlichen Tieren - obwohl, es waren doch eher kapitalistische Motive dieser Kommunisten, die sie veranlaßten, die "Ställe" in Brand zu stecken, nämlich Erpressung zum Zweck der Mittelbeschaffing ...

Rebellenangriff auf Philippinen: 8.000 Hühner getötet

Autor: Achim Stößer | Datum:
Kommunistische Rebellen haben bei einem Überfall auf die Farm eines Parlamentariers im Süden der Philippinen 8.000 Hühnern den Garaus gemacht, offenbar weil der Abgeordnete die geforderte "Revolutionssteuer" nicht zahlen wollte, griffen rund 20 schwer bewaffnete Guerillas seine Hühnerfarm an und steckten die Ställe in Brand.

Wie die Polizei heute weiter mitteilte, ereignete sich der Angriff am Vortag in der Ortschaft Tagbina gut 800 Kilometer südlich der Hauptstadt Manila. Die Rebellen kämpfen bereits seit Ende der 1960er gegen die Regierung.

Das nötige Geld dafür erpressen sie von Unternehmen und auch Politikern. Wie es hieß, war auf der Farm ein Brief mit einer Geldforderung eingegangen.

http://news.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fnews.orf.at%2Fticker%2F321681.html