Forenübersicht RSS

Pressespiegel:
Fair: Mit Blut und Milch gegen Hunger

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Fair: Mit Blut und Milch gegen Hunger

Autor: Achim Stößer | Datum:
"Mit drastischen Fotos" setzen sich "Popstars" "gegen den Hunger und für fairen Handel ein" - dabei werden Reis, Federn, Milch und Blut verwendet - das Blut allerdings ist "künstlich", denn der Star ist Vegetarier. Dann dürfte es wohl rot gefärbte Milch sein?

Lifestyle: Chris Martin, Bono und Jamelia kämpfen für fairen Handel

Autor: Achim Stößer | Datum:
London (dpa) Mit drastischen Fotos setzen sich Popstars wie Chris Martin (27), Bono (44) und Jamelia (23) gegen den Hunger und für fairen Handel ein. Wie der «Star» berichtet, machen sie bei einer Plakatkampagne mit, mit der die Hilfsorganisation Oxfam für eine faire Teilhabe der Dritten Welt am internationalen Handel wirbt.

Martin (Coldplay) wird in einem Berg von Reis fotografiert, während Jamelia ihre Scham nur notdürftig mit Federn bedecken kann. Thom Yorke (36), Sänger von Radiohead, wird auf einem Plakat in Milch untertauchen und Michael Stipe (44) von REM ist mit Blut bedeckt. Allerdings nicht mit echtem: Der überzeugte Vegetarier Stipe bestand darauf, dass für die Fotos ein künstlicher Blutersatz genommen wurde.


(Stand: 29.10.2004 14:00)

http://www.szon.de/news/lifestyle/klatsch/200410290781.html