Allgemeines
Hier kann über alles diskutiert werden, was in kein anderes Forum von antispe.de inklusive Partnerseiten paßt.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Zum Hintergrund von „Spez(i(e(s)))ismus“
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: http://tierrechtsforen.de/14/1894/2539

Datum: 05.02.17 14:46
Dieser Beitrag wurde 767 mal gelesen

Naja, die ganzen Beispiele zeigen doch vor allem, dass es auch Englischsprachler - solche Beispiele haben wir ja zuhauf auch im Deutschen - und Star-Wars-Übersetzer (sie machen ja z.B. regelmäßig "Sodium" aus Natrium, nur bei den Simpsons war's mal korrekt in all den Filmen, die ich gesehen habe und in denen im Original von "sodium" die Rede war) nicht gebacken kriegen (was Star Wars angeht, so lautet der Terminus im Original offenbar speciesism:
Zitat:
Speciesism, also known as xenocentrism was a belief that one species was inherently superior to another or all other species. Similarly, it manifested itself in xenophobia, an overwhelming fear of other species, regardless of circumstance.
http://starwars.wikia.com/wiki/Speciesism

Achim

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Spezismus, Speziismus, Spezifizismus etc.   neu 
 Achim Stößer 14.12.08 23:29 
 Re: ?   neu 
 Sommerfeld joachim 24.12.08 15:32 
 Hiatvermeidung bei Rasseismus   neu 
 Achim Stößer 24.12.08 17:37 
 weitere phonetische Hintergründe   neu 
 martin 12.02.09 12:58 
 Re: Spezismus, Speziismus, Spezifizismus etc.   neu 
 Achim Stößer 02.01.09 01:49 
 Re: Spezismus, Speziismus, Spezifizismus etc.   neu 
 Till Kraemer 02.05.15 02:21 
 Zum Hintergrund von „Spez(i(e(s)))ismus“   neu 
 Ivan 05.02.17 14:23 
 Re: Zum Hintergrund von „Spez(i(e(s)))ismus“   neu 
 Achim Stößer 05.02.17 14:46 
 Re: Zum Hintergrund von „Spez(i(e(s)))ismus“   neu 
 gast 05.02.17 16:54 
 Re: Zum Hintergrund von „Spez(i(e(s)))ismus“   neu 
 Ivan 05.02.17 17:31 
 Re: Spezismus, Speziismus, Spezifizismus etc.   neu 
 Ivan 05.02.17 17:20 
 Re: Spezismus, Speziismus, Spezifizismus etc.   neu 
 Ivan 05.02.17 17:35 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte