Forenübersicht RSS

Vegane Kinder:
Vegane Lebensgemeinschaft sucht Familie!!!

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Vegane Lebensgemeinschaft sucht Familie!!!

Autor: veganchild | Datum:
Vegane Lebensgemeinschaft sucht nach Menschen mit Kindern

Auf unseren Antitierbenutzungshof-Projekt, auf dem wir mit ca. 40
nichtmenschlichen Tieren leben und versuchen nach unseren emanzipatorisch-libertären Vorstellungen unser tägliches Leben zu gestalten, würden wir gern zu einer veganen (“Großfamilie”)Kommune erweitern.

Wir, das sind Daniel, Iris, Mia (ca. 1 Jahr alt) , Florian und Lena, sind der Überzeugung, dass eine größere Lebensgemeinschaft in vielerlei Hinsicht sehr bereichernd seien könnte. Insbesondere wegen der 1jährigen Mia (und auch sicherlich anderen Kindern aus vegan/antispe-Familien die einem freien Umfeld, jenseits der gesellschaftlichen Normen aufwachsen sollen) suchen wir Menschen in ca. Mias Alter und ihre angehörigen Menschen.

Wir haben absolut keine Lust darauf, eine spießige Kleinfamilie zu sein und wollen eine lebendige und offene Lebensgemeinschaft mit Kindern und ihren Bezugspersonen aller Art bilden, auch um unsere Vorstellungen leben zu können.

Wir haben die Motivation und auch Erfahrung, dass mit einem starken Willen viel möglich werden kann und auch aussichtslose Probleme gelöst werden können.
Daher halten wir es für Quatsch sich das ganze Leben lang zu sagen “Das können wir noch in XY Jahren angehen” “…das können wir jetzt noch nicht machen” “Ich muß gesellschaftlichen Lebensnormen und Erwartungen entsprechen” “soundso zu leben, wäre zwar toll aber unmöglich zu realisieren” usw. und deswegen nie eine Veränderung der Lebensgewohnheiten und -weisen zu wagen.

Weil es am einfachsten ist, es direkt zu sagen :
Wir haben kein Interesse an Leuten, die herkommen wollen weil sie mit nichtmenschlichen Tieren zusammenleben wollen oder weil ihre Kinder mit diesen aufwachsen sollen.
Wir haben kein Interesse an esoterischen Ideen oder an Religion.
Wir haben kein Intersse an Leuten, die aus gesundheitlichen oder Fitness-Gründen (ohne jede antispeziesistische Motivation) “Vegan” leben oder bestenfalls eben auch gar nicht vegan leben.
Wir wollen unser Leben und Zusammenleben jetzt verändern und nicht von irgendeiner Veränderung als ferne unerreichbare Utopie träumen.

“Es ist nicht nötig, die Welt zu erobern,
es reicht sie neu zu schaffen
durch uns heute !” (Subc. Marcos)


Kontakt:

Daniel und Iris Berger
Antitierbenutzungshof
Ogleinsmais 3
94262 Kollnburg

Tel.: 09942/949341

info@antitierbenutzungshof.de