Forenübersicht RSS

Vegane Kinder:
jugendliche Vegetarier gesucht!!

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 10

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

jugendliche Vegetarier gesucht!!

Autor: Maria89 | Datum:
Hallo Zusammen,


im Rahmen meiner Examensarbeit füher ich zur Zeit eine Umfrage durch, warum sich junge Menschen für eine vegetarische Ernährung entscheiden.

Hast du Lust, mir ein paar Fragen zu beantworten? Dann melde dich bei mir und ich schicke dir den Link zu!

Natürlich sind die Angaben anonym und nur für meine Arbeit relevant.

Liebe Grüße, Maria89

Lehramtsstudentin, Paderborn

Re: jugendliche Vegetarier gesucht!!

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Umfrage durch, warum sich junge Menschen für eine
> vegetarische Ernährung entscheiden.

Du suchst in einem veganen Forum Vegetarier, also Unveganer? Suchst Du auch in einem antfaschistischen Forum Rassisten?

Vielleicht solltest Du Dich vor Deiner "Examensarbeit" mal über die Bedeutung von Veganismus informieren.

Achim

Re: jugendliche Vegetarier gesucht!!

Autor: Maria89 | Datum:
:( direkt so unfreundlich?

Natürlich ist mir die Unterscheidung bewusst, allerdings wird die vegane Ernährung allgemein zur alternativen Ernährungsform "Vegetarismus" gezählt!

Daher, ich korregiere mich, ich spreche hier besonders jugendliche Veganer an!

Gibt es interessierte Freiwillige?

Liebe Grüße

Re: jugendliche Vegetarier gesucht!!

Autor: Achim Stößer | Datum:
> :( direkt so unfreundlich?

Sowohl Vegetarismus als auch Dein Einstiegsbeitrag ohne Rücksicht darauf, wo Du Dich befindest, sind in der Tat mehr als nur "unfreundlich".

Achim

jugendliche VEGANER gesucht.

Autor: Maria89 | Datum:
Ich möchte hier niemanden angreifen. Ich habe mich korrigiert!


Ich interesse mich für die vegane Ernährung, möchte gerne mehr darüber erfahren, insbesondere wie die junge Generation von heute damit lebt und wieso sie sich bewusst dafür entscheiden.

Ich hoffe, jemand hat Lust teilzunehmen. Ich wollte ganz und gar nicht unfreundlich wirken..

Re: jugendliche Vegetarier gesucht!!

Autor: Alisa | Datum:
Hallo Maria,

ich habe soeben deinen Beitrag gelesen und würde mich recht gerne beteiligen. Ich bin 18 Jahre alt und mittlerweile seit 4 Jahren Vegetarierin und seit einem Veganerin (leider nicht allzu streng).
Du kannst dich gerne bei mir melden wegen Fragen.

LG,
Alisa

Re: jugendliche Vegetarier gesucht!!

Autor: Gast | Datum:
>(leider nicht allzu streng)

liegt in deiner Hand, das zu ändern, nicht?

Re: jugendliche Vegetarier gesucht!!

Autor: Nicole J. | Datum:
Scheint ja grad sonst keinen zu interessieren...

et gibt nich "ein bisschen vegan", "veganer", "am vegansten".
Entweder man ist und isst vegan, oder eben nicht. Wenn man vegan ist, vermeidet man vermeidbares Leid in seiner Lebensweise, es ist beispielsweise vermeidbar, einen Käfer zu zertreten, wenn man ihn vorher sieht, man kann ja idR außen rum gehen. Es ist vermeidbar, unvegane Produkte zu konsumieren, da es vegane gibt. Es ist vermeidbar mit nem Maschinengewehr in eine Schule zu stürmen und um sich zu schießen. ... -_-

Wenn du's nicht "schaffst", unvegane Produkte zu meiden bist du eben nicht vegan, dann nenn dich doch bitte nicht so. Und nimm nicht als Veganer an Umfragen/Studien teil, das wirft nämlich ein beschissenes, da verkehrtes Bild auf tatsächliche Veganer. Dankeschön.

Re: jugendliche Vegetarier gesucht!!

Autor: ichigo | Datum:
>>>>>>>>>>>>>>>>Wenn du's nicht "schaffst", unvegane Produkte zu meiden bist du eben nicht vegan, dann nenn dich doch bitte nicht so. Und nimm nicht als Veganer an Umfragen/Studien teil, das wirft nämlich ein beschissenes, da verkehrtes Bild auf tatsächliche Veganer. Dankeschön.


ich glaub jetzt habt ihr sie endlich vergrault.

die einzigen, die hier ein schlechtes bild auf den veganismus werfen, seid ihr selbst.

statt offen und gesprächsbereit missverständnisse zu beseitigen und Fehlschlüsse zu korriegieren, wird hier um sich gebissen, dass sich mir die haare sträuben!

weiter so. dann bleibt ihr ewig so ein "exclusiver" haufen!

Re: jugendliche Vegetarier gesucht!!

Autor: Delilah | Datum:
Hey
Ich bin 15 und seit Mai 2013 Veganerin, seit August 2005 Vegetarierin. Wenn dir das weiterhilft, kannst du mir gerne deine Fragen stellen. Email: labonita3@web.de
GLG