Vegane Kinder
In diesem Forum können Themen aus dem Umfeld vegane Kinder / vegane Eltern diskutiert werden. Es ist Teil der Seite veganekinder.de.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Rezepte für Babybrei
Name: Dr. Brumm Permalink: http://tierrechtsforen.de/15/17324/17325

Datum: 11.08.13 12:25
Dieser Beitrag wurde 1661 mal gelesen

Hallo,

einige Infos findest du zum Beispiel hier: http://veganics.de/wp-content/uploads/2012/11/vivaveganfuermutterundkind.pdf
ab Seite 59 etwa.

Bei uns gab es zunächst einfach gekochte und zerdrückte Kartoffeln und Möhren, das wird gern verputzt - dazu auch etwas Rapsöl. Dann auch mal in Wasser eingeweichter Zwieback mit Banane. Geraspelte Salatgurke auf weichem Toast kommt auch gut an und Obst sowieso - zerdrückt, geraspelt, zerrieben. Brokkoli und Blumenkohl sind nicht gern gesehen, das kommt aber sehr aufs Kind an.

Solange dein Baby hauptsächlich Muttermilch bekommt, solltest du dir keine Sorgen machen. Mit 5 Monaten hat dein Baby meiner Meinung nach noch einmal das Recht auf einen Hebammen-Termin, das haben wir bei unserer ersten genutzt und hauptsächlich über Ernährung geredet. Vielleicht findest du ja eine aufgeschlossene Hebamme mit Erfahrung in veganer Ernährung?

Womit wir uns im ersten Lebensjahr zurückhalten, sind Hülsenfrüchte, Erdnüsse und vor allem Sojaprodukte. Ist aber mehr so ein Gefühl, dass nach jahrelanger Internetrecherche in mir gewachsen ist und nix wissenschaftlich abgesichertes. Aber es gibt ja soviel Auswahl: Pastinake, Kürbis, das hat meine Große sehr gern gegessen!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Vicky

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Rezepte für Babybrei   neu 
 Silvia Spitzer 09.08.13 20:56 
 Re: Rezepte für Babybrei   neu 
 Dr. Brumm 11.08.13 12:25 
 Re: Rezepte für Babybrei   neu 
 Silvia Spitzer 12.08.13 22:21 
 Re: Rezepte für Babybrei   neu 
 Silvia Spitzer 12.08.13 22:25 
 Re: Rezepte für Babybrei   neu 
 Volles Korn! 11.08.13 15:14 
 Re: Rezepte für Babybrei   neu 
 Tobi 11.08.13 15:29 
 Re: Rezepte für Babybrei   neu 
 Dr. Brumm 11.08.13 20:37 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte