Forenübersicht RSS

Vegane Kinder:
Vegane Familie gesucht

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Vegane Familie gesucht

Autor: Marie-Louise | Datum:
Liebes vegane Kinder-Forum,
für eine Reportage über Kinderernährung suche ich Eltern, die ihre Kinder ausschließlich vegan ernähren und mir etwas über ihre Beweggründe und den Speiseplan erzählen möchten/können. Ich selbst esse Fleisch, wenn auch wenig, und habe trotzdem seit langem Eisenmangel. Ich studiere Wissenschaftsjournalismus in Dortmund und habe dort in einem Cafè mit vielen veganen Angeboten gearbeitet, dort bin ich auf den Geschmack gekommen. Da ich einen kleinen Bruder habe beschäftige ich mich seit längerem mit der richtigen Ernährung für Kinder. Hier in Dortmund gibt es ja auch ein Forschungsinstitut, das FKE, das im Hinblick auf vegane Ernährung eher eine abratende Stellung einnimmt. Nun bin ich bei meiner Suche nach Pro-vegane-Kinder auf diese Seite gekommen und nun sehr neugierig. Da ich Wissenschaftsjournalismus studiere würde ich diese Neugier gerne auch für ein Seminar nutzen, für das ich eine wissenschaftsliche Reportage zu einem frei wählbaren Thema schreiben soll. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich fern ab von Studien und Theorie Eltern und Kinder kennenlernen könnte, die die vegane Ernährung erfolgreich leben. Mich interessiert, wie der vegane Alltag aussieht, worauf man achten muss und wo Hindernisse auftreten können (beispielsweise bei Einladungen zu Kindergeburtstagen mit Burgergrillen etc.).
Liebe Grüße,
Marie-Louise