Vegane Kinder
In diesem Forum können Themen aus dem Umfeld vegane Kinder / vegane Eltern diskutiert werden. Es ist Teil der Seite veganekinder.de.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   neueres Thema  •  früheres Thema 
 Mangel durch Vegane Ernährung?
Name: Tinalein Permalink: http://tierrechtsforen.de/15/17393

Datum: 05.06.16 15:08

Hallo,

ich wollt mich mal erkundigen was so die häufigsten Mängel bei veganer Ernährung sind, worauf muss ich besonders achten?

gruß Tina

Beitrag beantworten
 
 Re: Mangel durch Vegane Ernährung?
Name: Marc Permalink: http://tierrechtsforen.de/15/17393/17394

Datum: 05.06.16 15:10

Du solltest darauf achten, das du genug Proteine zu dir nimmst. Außerdem gibt es manchmal Probleme mit zu wenig Eisen.

Beitrag beantworten
 
 Re: Mangel durch Vegane Ernährung?
Name: Butterblume Permalink: http://tierrechtsforen.de/15/17393/17395

Datum: 05.06.16 15:16

Liebe Tina,
ich persönlich ernähre mich jetzt schon seit 3 Jahre vegan und muss sagen, dass man alles was der Körper braucht auch vegan zu sich nehmen kann.
Mann muss sich einfach ein bisschen Informieren und sich ein paar Rezeptideen holen.
Einzige Ausnahme: Vitamin-B12
Da man das nur sehr schlecht vegan zu sich nehmen kann empfehle ich dir hier Nahrungsergänzungsmittel.
Ich hab da so Lutschtabletten, die bestell ich mir bei [Werbelink entfernt - Mod] und die helfen super!
lg

Beitrag beantworten
 
 Häufigster Mangel bei veganer Ernährung
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: http://tierrechtsforen.de/15/17393/17397

Datum: 07.06.16 21:17


Am häufigsten mangelt es bei "veganer Ernährung" an Ethik, denn Veganismus ist keine Diät, siehe http://maqi.de/txt/ethikstattlifestyle.html.

Was Nährstoffmangel angeht, so ist der bei Veganern wesentlich seltener als bei Unveganern. Ansonsten ist es nicht sinnvioll, in diesem Forum eine solche Frage zu stellen, da es dazu mehr als ausreichend Informationen auf der zugehörigen Seite http://veganekinder.de gibt, z.B. http://veganekinder.de/vitamin-b12.

Achim

Beitrag beantworten
 
 Sauerstoffmangel durch Nichtrauchen
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: http://tierrechtsforen.de/15/17393/17398

Datum: 07.06.16 21:18


Völliger Blödsinn. Eisenmangel tritt vielleicht bei Vegetariern vermehrt auf, aber nicht bei Veganern. Und wie jemand zu wenig Protein zu sich nehmen soll (außer vielleicht in der Sahelzone o.ä.) ist mir auch schleierhaft.

Geh woanders trollen.

Achim

Beitrag beantworten
 
 Administrativer Hinweis
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: http://tierrechtsforen.de/15/17393/17399

Datum: 07.06.16 21:19


Ich vermute ja, dass Du die Frage unter anderem Namen selbst gestellt hast, um hier Werbung für diese obskure Nahrungsergänzungsmittelseite platzieren zu können. Forget it.

Achim

Beitrag beantworten
 Beitragsübersicht   neueres Thema  •  früheres Thema 


 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte