Forenübersicht RSS

Atheismusforum:
Beten hilft ...

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Beten hilft ...

Autor: Achim Stößer | Datum:
... oder auch nicht. Was wie ein schlechter atheistischer Scherz klingt, ist gerade in Wien tatsächlich passiert: Ein im Aufzug steckengebliebener Theist betete um Hilfe. Die Feuerwehr rettete ihn. Statt der Feuerwehr wollte er seinem Hirngespinst danken für die Rettung. Und wurde dabei von einer der allgegenwärtigen christlichen Splatterskulpturen (an die er seinen Dank richtete) erschlagen. Bemerkenswert auch die nicht ganz falsche Diagnose der Polizei ...

Zitat: Wien
Wiener (40) von Steinmarterl erschlagen!

Er war gerade von der Feuerwehr aus einem feststeckenden Lift in seinem Wohnhaus geborgen worden. Deshalb wollte der Währinger Günther L. (40) Gott für seine Rettung danken. Bei der nahen Weinhaus-Kirche umarmte er betend ein Marterl – plötzlich kippte der Hunderte Kilo schwere Stein und begrub den tiefgläubigen Christen unter sich.


Das massive Steinmarterl kippte und erschlug den Gläubigen

In seinem Wohnhaus an der Naaffgasse in Währing war der Aufzug stecken geblieben, Günther L. (40) war gefangen. Der gläubige Katholik betete für seine Rettung – und wurde erhört: Die Feuerwehr rückte an, befreite den Wiener aus seiner misslichen Lage. In tiefer Demut ging er noch am selben Tag zur Weinhaus-Kirche an der Gentzgasse 142, um zu beten.

Voller Dankbarkeit umarmte Günther L. eines der schweren, massiven Steinmarterl hinter der Kirche. Dann geschah das Unglück: Der mehrere Hundert Kilo schwere Bildstock kippte um, begrub den Währinger unter sich. „Der Mann erlitt Brüche und innere Blutungen. Er wurde regelrecht zerquetscht“, schildert ein Beamter den furchtbaren Unfall. Ein Passant entdeckte das Opfer und schlug Alarm. Doch es war bereits zu spät: Günther L. konnte nicht mehr gerettet werden.

Nicht nur die Wege des Herren, sondern auch die Erklärungen der Polizei sind allerdings manchmal unergründlich: Für sie läuft dieses tragische Unglück in den Akten nämlich unter „Selbstmord“…

W. Bartosch, C. Kramsl
09.09.2009 http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/Wiener-40-von-Steinmarterl-erschlagen-;art931,109667


Achim

Re: Beten hilft ...

Autor: Ricarda | Datum:
Wär ja auch was für den Darwin Award, der Gute.

Re: Beten hilft ...

Autor: Trolli | Datum:
Wir sind gerade aus dem Urlaub zurück. Zum Glück habe ich keine Marterl umarmt. Ich mach gleich wohin, wenn ich noch so nen Thread lese :-)))

Achim, ist der Kommentar von dir? ****lol***ggg***

Zitat: KERTZLSCHLICKA jo jo des homs de KERTZLSCHLICKA jetzt hot eam dea HEAGOT zu eam gruafn weus im Aufzug net funktionieat hot.HAHAHA


Gott dem Herrn hat es gefallen

Autor: Achim Stößer | Datum:
Was heißt denn "Kertzlschlicka"?

Wie auch immer, in Todesanzeigen und Grabreden heißt es ja immer "Gott dem Herrn hat es gefallen" (unserer liebe Mitter, seinen Diener etc.) "zu sich zu rufen" etc. Wenn man mal ein wenig nach "Gott dem Herrn hat es gefallen" googelt, scheint es nicht viel (außer Hopsgehen seiner Anhänger) zu geben, was ihm "gefallen hat" (naja, der Bratengeruch von "Opfertieren" noch, fällt mir ein, jedenfalls in manchen Übersetzungen).

Achim

Re: Gott dem Herrn hat es gefallen

Autor: Trolli | Datum:
Kertzlschlicka sind - soweit mir bekannt - Kerzenschlecker. Der Begriff ist wohl verwandt mit dem Speichel-Lecker, Ausscheidungspforten-Lecker usw.

Trolli