Forenübersicht RSS

Atheismusforum:
Weltgebetstag 2010

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 8

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Weltgebetstag 2010

Autor: Achim Stößer | Datum:
Hier die Pressemitteilung zum Weltgebetstag 2010.

Achim

PS: Die Google-Ads sind doch immer wieder faustaufsaugisch:

Weltgebetstag 2012

Autor: Achim Stößer | Datum:
Übermorgen ist Weltgebetstag.

Zitat: Am kommenden Freitag ist, wie an jedem ersten Freitag im März, Weltgebetstag (der Frauen - einen Weltgebetstag der Männer gibt es bislang nicht). Christinnen "aller Konfessionen" werden an diesem Tag wieder ganz besonders eklatant gegen Jesus' Anweisungen, wie dessen Erfinder sie im "Neuen Testament" niedergeschrieben haben, verstoßen: "Wenn ihr betet, macht es nicht wie die Heuchler. Sie stellen sich beim Gebet gern in die Synagogen und an die Straßenecken, damit sie von den Leuten gesehen werden. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten. Du aber geh in deine Kammer, wenn du betest, und schließ die Tür zu;" (Mt 6:5-6, EU). Statt andere damit zu verschonen, werden sie ihre abstrusen Rituale öffentlich zelebrieren; Männer dürfen offiziell auch "mitbeten" (Moslems etc. allerdings nicht).

Zweck des Ganzen ist zum einen das Sammeln von Spenden: 2011 allein in Deutschland über drei Millionen Euro - also rund drei Euro pro Teilnehmer. Zum Vergleich: der letzte Papstbesuch in Deutschland kostete 23,3 Millionen Euro (nicht gerechnet die vielen Millionen, die die Steuerzahler aufbringen mussten), die kirchlichen Entschädigungszahlungen für von Priestern, Nonnen usw. missbrauchte Kinder belaufen sich allein in den USA auf rund zwei Milliarden US-Dollar (nicht gerechnet unter der Hand gezahlte Schweigegelder).
weiter

Achim

Weltgebetstag 2013

Autor: Achim Stößer | Datum:
Zitat: Wie schon in früheren Jahren zum Abschluss ein Gebetsvorschlag von antitheismus.de: am Weltgebetstag könnten die Frauen aus aktuellem Anlass darum beten, der römische Despot möge diesmal eine der ihren werden. Schließlich haben erst kürzlich katholische Bischöfe verkündet, mehr Frauen für Führungs- und Leitungspositionen gewinnen zu wollen. Wie zahlreiche historische Beispiele - Kleopatra VII., Wu Zetian, Irene Palaiologina, Keo Phim Fa, Elisabeth I., Caterina de’ Medici, Amalaswintha, Margret Thatcher, Angela Merkel und viele andere zeigen, wird unter Frauenherrschaft ohnehin alles besser, und es ist schon eine ganze Weile her, dass zumindest die Mätressen der Päpste die Geschicke und die Politik des Vatikan bestimmten. Wenn Gott ihr Gebet erhört - und wer würde glauben, dass er das nicht tut? - wird es also bald heißen: "Annuntio vobis gaudium magnum: habemus Mammam."


Ganze Pressemitteilung: http://antitheismus.de/archives/202-Weltgebetstag-2013.html

Achim

Weltgebetstag 2015

Autor: Achim Stößer | Datum:
Zitat: Weltgebetstag 2015

Sie begreifen es nicht, denn sie sind arm im Geiste

Morgen ist, wie an jedem ersten Freitag im März seit Ende des 19. Jahrhunderts, Weltgebetstag. Seit einem halben Jahrhundert wird der Gottesdienst von Frauen eines anderen Landes vorbereitet, in diesem Jahr sind es die Bahamas und der Titel lautet: "Begreift ihr meine Liebe?" mit Verweis auf Johannes 13. Wer Christen nicht traut und daher nachschlägt, findet dort: [...]
http://antitheismus.de/archives/214-Weltgebetstag-2015.html

Achim

Weltgebetstag 2016

Autor: Achim Stößer | Datum:
Zitat: Lasst die Finger von den Kindern

Der übermorgige "Weltgebetstag der Frauen" steht unter dem Motto "Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf." Ein ungeheurer Zynismus angesichts der massiven Gewaltanwendung gegen Kinder, die religiösen Wahnsystemen immanent ist. Das betrifft nicht nur die systematische Versklavung von Kindern in kleineren christlichen "Glaubensgemeinschaften" wie der Colonia Dignidad oder psychische und physische (einschließlich sexueller) Misshandlung in großem Maßstab durch Priester und Nonnen an "Messdienern", Heimkindern usw., die von den Kirchen, also den großen christlichen Sekten, zumindest gedeckt wurden und überwiegend auch noch immer werden.

Das beschränkt sich selbstredend nicht auf christliche Sekten.


weiter: http://antitheismus.de/archives/223-Weltgebetstag-2016.html

Achim

Weltgebetstag 2018

Autor: Achim Stößer | Datum:
Lobgebet für Cholera

Das Motto des übermorgigen "Weltgebetstags der Frauen" lautet "Gottes Schöpfung ist sehr gut", was Gen 1:31 entnommen sein soll. Abgesehen davon, dass mit Bezug auf den sechsten Tag eines der beiden biblischen Schöpfungsmythen wieder einmal kreationistisch der Wahn von einem Schöpfer zelebriert wird, sehen wir uns diese "Schöpfung" einmal näher an. Lassen wir dabei sogar Massenmorde, Kriege usw., um die übliche Theodizee vom "freien Willen" auszuschließen, beiseite.

Aus dieser Behauptung folgt also, einen Schöpfergott vorausgesetzt:
Malariaerreger sind sehr gut.
Grippeviren sind sehr gut.

[weiter]

Achim