Veganismusforum
Hier können Vorgehensweisen diskutiert und Informationen ausgetauscht werden, die dazu dienen, Veganismus zu fördern und eine vegane Gesellschaft zu etablieren.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Sehprotese
Name: Tanja Permalink: http://tierrechtsforen.de/2/2762/2791

Datum: 24.09.04 22:27
Dieser Beitrag wurde 2049 mal gelesen

Hi Kris,

> heisst du denn Sehprotesen gut, wenn sie auf der Grundlage
> von Tierversuchen erprobt werden? Die Frage, die sich stellt,

Eine Diskussion zu Tierversuchen findest Du unter http://veganismus.ch/foren/read.php?f=7&i=1127&t=1091 . Vielleicht läßt sich das hier dann ja etwas abkürzen. ;-)

> ist doch, ob man diese dann einsetzen darf - ebenso wie die
> "medizinischen Ergebnisse" des 3. Reiches, die auf
> Menschenversucehn beruhen...

Nein, die Frage stellt sich eigentlich nicht. Denn es wäre ja wohl alles andere als tierrechtlerisch, einen schwer Unterkühlten an seiner Unterkühlung sterben zu lassen weil Erkenntnisse über die Rettung solcher Patienten in Menschenversuchen gewonnen wurden. Dazu kann derjenige, der da gerade vor einem liegt und im Zweifelsfall stirbt, wohl absolut nichts. Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Vor längerem gab es im Fernsehen einen (Karremann-?)Bericht über Katzenbabies, denen mit einem operativen Eingriff die Fähigkeit (ganz oder zeilweise, weiß ich nicht mehr genau) zu Hören genommen wurde um so neue Erkenntnisse über Gehörlosigkeit und Schwerhörigkeit zu gewinnen. Doch es wäre ja absurd, deswegen jedem schwerhörigen Menschen nun sein Hörgerät wieder abzunehmen.

Tanja

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Hummeln in Gewächshäusern   neu 
 Claude 06.09.04 07:54 
 Hummelroboter und andere Aspekte des 21. Jahrhunderts   neu 
 Achim Stößer 06.09.04 10:03 
 Re: Hummelroboter und andere Aspekte des 21. Jahrhunderts   neu 
 Claude 06.09.04 10:28 
 Re: Hummelroboter und andere Aspekte des 21. Jahrhunderts   neu 
 Achim Stößer 06.09.04 11:08 
 Bestäubungsroboter   neu 
 Achim Stößer 12.07.14 23:11 
 Roboterbienen   neu 
 Achim Stößer 11.07.16 07:14 
 Re: Roboterbienen   neu 
 Claude 18.07.16 14:09 
 kapazitiv vs. resistiv   neu 
 Thomas Scherhag 18.07.16 17:43 
 Re: kapazitiv vs. resistiv   neu 
 Claude 19.07.16 07:15 
 Virulente Wirklichkeiten   neu 
 Achim Stößer 19.07.16 19:12 
 Re: Virulente Wirklichkeiten   neu 
 Claude 19.07.16 20:01 
 Blinde mit Sehhilfen ???   neu 
 Christoph 15.09.04 11:57 
 Re: Blinde mit Sehhilfen ???   neu 
 Achim Stößer 15.09.04 13:34 
 Sehprotese   neu 
 Kris 24.09.04 22:12 
 Re: Sehprotese   neu 
 Tanja 24.09.04 22:27 
 Die Frage, die sich stellt   neu 
 Achim Stößer 25.09.04 07:43 
 Re: Die Frage, die sich stellt   neu 
 Kris 02.02.05 21:21 
 Re: Die Frage, die sich stellt   neu 
 Tanja 03.02.05 15:20 
 Re: Die Frage, die sich stellt   neu 
 Achim Stößer 03.02.05 16:02 
 Re: Die Frage, die sich stellt   neu 
 Achim Stößer 03.02.05 16:59 
 unethische Ethik   neu 
 Kris 04.02.05 19:34 
 Re: unethische Ethik   neu 
 Knulprek 04.02.05 21:29 
 Tierversuche, Jagd und andere Randdthemen   neu 
 Achim Stößer 06.02.05 13:52 
 Re: unethische Ethik   neu 
 Achim Stößer 06.02.05 14:05 
 Blindenhunde   neu 
 Achim Stößer 18.03.05 11:11 
 Leibeigene, Kutschpferde und Schweinefett   neu 
 Achim Stößer 12.07.14 23:04 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte