Veganismusforum
Hier können Vorgehensweisen diskutiert und Informationen ausgetauscht werden, die dazu dienen, Veganismus zu fördern und eine vegane Gesellschaft zu etablieren.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Tierversuche, Jagd und andere Randdthemen
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: https://tierrechtsforen.de/2/2762/3263

Datum: 06.02.05 13:52
Dieser Beitrag wurde 2071 mal gelesen

> Was schlägst du denn als Alternative vor? Sollen alle bereits
> gewonnenen Erkenntnisse nochmal neu an freiwilligen
> menschlichen Testpersonen getestet werden, bevor man sie
> einsetzen darf? Welchen Sinn hätte das? Die Erkenntnisse hat
> man so oder so schon, egal ob man sie nun an freiwilligen
> Testpersonen nochmal testet oder nicht. Die Alternative wäre
> demnach, die Erkenntnisse ganz zu verwerfen und somit ggf.
> Leute sterben zu lassen. Tolle Lösung.

Eben - völlig absurd.

Bemerkenswerterweise gibt es, soweit ich weiß, trotz der Myriaden von "Tierversuchsgegner"-Organisationen kein Flugblatt bzw. keinen Artikel, in dem diese Problematik (die wohl nicht so offensichtlich ist, wie seie sein könnte) vernünftig behandelt wird (oder kennt jemand einen).

Ich sehe schon - auch zu diesem Thema müssen wir mal was schreiben (wie schon zum Thema "Zirkus") - nicht mal auf dem Randgebiet, auf dem sie 99% der Ressourcen verbraten, kriegen sie was gescheites zustande.

Ist mir z.B. auch schon was "Jagd" angeht aufgefallen. Obwohl wir uns kaum mit diesem Randthema beschäftigen, haben wir dazu z.B. wohl mehr und besseres Bildmaterial als es auf den ganzen (zumindest die mir bekannten deutschsprachigen) "Antijagdseiten" von den Leuten, die praktisch nichts anderes machen als "Anti-Jagd", zu finden ist (und die dann auf ihren Seiten eigentlich nichts weiter haben als unsinnige Foren und hunderte todlangweilige Pressemeldungen, daß sich mal wieder ein Jäger beim Hochsitzklettern den kleinen Zeh angehauen hat oder eine Kuh, einen Reisebus oder was auch immer mit einem Wildschwein verwechselt hat, oder ein paar zusammengeklaute Fotos und Cartoons) ... kooomisch.

Achim

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Hummeln in Gewächshäusern   neu 
 Claude 06.09.04 07:54 
 Hummelroboter und andere Aspekte des 21. Jahrhunderts   neu 
 Achim Stößer 06.09.04 10:03 
 Re: Hummelroboter und andere Aspekte des 21. Jahrhunderts   neu 
 Claude 06.09.04 10:28 
 Re: Hummelroboter und andere Aspekte des 21. Jahrhunderts   neu 
 Achim Stößer 06.09.04 11:08 
 Bestäubungsroboter   neu 
 Achim Stößer 12.07.14 23:11 
 Roboterbienen   neu 
 Achim Stößer 11.07.16 07:14 
 Re: Roboterbienen   neu 
 Claude 18.07.16 14:09 
 kapazitiv vs. resistiv   neu 
 Thomas Scherhag 18.07.16 17:43 
 Re: kapazitiv vs. resistiv   neu 
 Claude 19.07.16 07:15 
 Virulente Wirklichkeiten   neu 
 Achim Stößer 19.07.16 19:12 
 Re: Virulente Wirklichkeiten   neu 
 Claude 19.07.16 20:01 
 Blinde mit Sehhilfen ???   neu 
 Christoph 15.09.04 11:57 
 Re: Blinde mit Sehhilfen ???   neu 
 Achim Stößer 15.09.04 13:34 
 Sehprotese   neu 
 Kris 24.09.04 22:12 
 Re: Sehprotese   neu 
 Tanja 24.09.04 22:27 
 Die Frage, die sich stellt   neu 
 Achim Stößer 25.09.04 07:43 
 Re: Die Frage, die sich stellt   neu 
 Kris 02.02.05 21:21 
 Re: Die Frage, die sich stellt   neu 
 Tanja 03.02.05 15:20 
 Re: Die Frage, die sich stellt   neu 
 Achim Stößer 03.02.05 16:02 
 Re: Die Frage, die sich stellt   neu 
 Achim Stößer 03.02.05 16:59 
 unethische Ethik   neu 
 Kris 04.02.05 19:34 
 Re: unethische Ethik   neu 
 Knulprek 04.02.05 21:29 
 Tierversuche, Jagd und andere Randdthemen   neu 
 Achim Stößer 06.02.05 13:52 
 Re: unethische Ethik   neu 
 Achim Stößer 06.02.05 14:05 
 Blindenhunde   neu 
 Achim Stößer 18.03.05 11:11 
 Leibeigene, Kutschpferde und Schweinefett   neu 
 Achim Stößer 12.07.14 23:04 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte