Veganismusforum
Hier können Vorgehensweisen diskutiert und Informationen ausgetauscht werden, die dazu dienen, Veganismus zu fördern und eine vegane Gesellschaft zu etablieren.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Veganer zu sein ist Thomas D. zu anstrengend
Name: Achim StößerAchim Stößer Permalink: https://tierrechtsforen.de/2/6018/7137

Datum: 08.07.09 11:58
Dieser Beitrag wurde 2429 mal gelesen

Und wieder sind Leute - hier zwei Schülerinnen aus dem Böblinger Otto-Hahn-Gymnasium - auf den Unsinn, Thomas Dürr sei vegan, reingefallen, was zu folgendem Interviewteil führte:
Zitat:
Vegetarier zu sein ist mittlerweile sehr verbreitet. Welchen Anlass gab es bei Ihnen, sich für die vegane Lebensweise zu entscheiden?

Thomas D: „Naja, Veganer zu sein schaffe ich leider nicht ganz, das ist mir dann doch zu anstrengend, obwohl ich es gerne sein würde. Der Grund, warum ich Vegetarier bin und auf das Fleischessen verzichte, ist die Art und Weise, wie die Tiere von den Menschen behandelt und getötet werden. Diejenigen, die Fleisch essen wollen, sollen sich lieber selber Schweine holen, anstatt die Quellzüchtung[sic!] zu unterstützen. Der Kohlendioxid-Ausstoß der Fleischindustrie ist inzwischen größer als der des Verkehrs. Und wenn wir nur für einen guten Geschmack über die Klippe springen, ist das krankhaft und dumm. Heutzutage gibt’s das Internet. Man muss nur nachlesen.“

("„Das Leben gibt mir die Inspirationen“" - http://www.szbz.de/no_cache/nachrichten-amp-neuigkeiten/artikel-detail-start/news/„Das%20Leben%20gibt%20mir%20die%20Inspirationen“.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=316&cHash=8de295016a)

Die Art und Weise, wie Hühner, Rinder usw. "von den Menschen behandelt und getötet werden", weil a) er unvegan ist und b) in seinen dämlichen Statements Veganismus als "anstengend" diffamiert (ein Witz, erst recht, wenn jemand wie er in einer WG mit einigen Veganern lebt und unterwegs von Caterern den Staubzucker in den Hintern geblasen bekommt), interessiert ihn natürlich nicht.

"Heutzutage gibt’s das Internet. Man muss nur nachlesen." Oder eben, wie Dürr, stattdessen Müll absondern und weitermorden.

Achim

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Vegan ist Thomas D. zu schwer   neu 
 Achim Stößer 26.07.07 21:58 
 Re: Vegan ist Thomas D. zu schwer   neu 
 Ricarda+ 26.07.07 22:41 
 Re: Vegan ist Thomas D. zu schwer   neu 
 Achim Stößer 27.07.07 11:45 
 Re: Vegan ist Thomas D. zu schwer   neu 
 Ricarda+ 27.07.07 13:38 
 Re: Vegan ist Thomas D. zu schwer   neu 
 joel_h 28.07.07 09:00 
 Re: Vegan ist Thomas D. zu schwer   neu 
 Schlunz 26.07.07 22:53 
 Re: Vegan ist Thomas D. zu schwer   neu 
 Achim Stößer 27.07.07 11:46 
 Re: Vegan ist Thomas D. zu schwer   neu 
 Schlunz 27.07.07 13:45 
 Re: Vegan ist Thomas D. zu schwer   neu 
 Tanja 27.07.07 14:35 
 Re: Vegan ist Thomas D. zu schwer   neu 
 Schlunz 27.07.07 14:49 
 Jetzt weiß er bescheid... ;o)   neu 
 Schlunz 27.07.07 17:55 
 Re: Jetzt weiß er bescheid... ;o)   neu 
 Tanja 27.07.07 21:02 
 Re: Vegan ist Thomas D. zu schwer   neu 
 K 01.08.07 17:37 
 Re: Vegan ist Thomas D. zu schwer   neu 
 Schlunz 01.08.07 18:52 
 Re: Vegan ist Thomas D. zu schwer   neu 
 Ricarda+ 02.08.07 18:31 
 Trollflut   neu 
 Achim Stößer 06.08.07 18:49 
 Re: Trollflut   neu 
 Ricarda+ 06.08.07 20:52 
 Alberne Studie noch alberner präsentiert   neu 
 Achim Stößer 06.08.07 19:07 
 Thomas D.: "Ei, Milch und Käse ist drin!"   neu 
 Achim Stößer 07.09.08 19:54 
 Thomas D.s Religion und Lügen   neu 
 Achim Stößer 14.12.08 23:21 
 Re: Thomas D.s Religion und Lügen   neu 
 Ricarda 15.12.08 00:06 
 Veganer zu sein ist Thomas D. zu anstrengend   neu 
 Achim Stößer 08.07.09 11:58 
 Re: Veganer zu sein ist Thomas D. zu anstrengend   neu 
 Laura 23.08.09 20:23 
 Re: Veganer zu sein ist Thomas D. zu anstrengend   neu 
 Claude 23.08.09 21:51 
 Re: Veganer zu sein ist Thomas D. zu anstrengend   neu 
 Achim Stößer 23.08.09 22:39 
 Thomas D., Leder-Veganer?   neu 
 Achim Stößer 26.04.11 19:12 
 Thomas D, Käse-Veganer   neu 
 Achim Stößer 26.04.11 19:24 
 Thomas D. immer noch nicht vegan   neu 
 Achim Stößer 06.07.13 21:20 
 Thomas D. wirbt für Honig   neu 
 Achim Stößer 29.08.13 22:13 
 Vegan ist Thomas D. immer noch zu schwer   neu 
 Achim Stößer 27.02.14 19:53 
 Re: Vegan ist Thomas D. immer noch zu schwer   neu 
 Andre V. 17.12.14 16:58 
 Re: Vegan ist Thomas D. immer noch zu schwer   neu 
 Achim Stößer 17.12.14 19:30 
 Re: Vegan ist Thomas D. immer noch zu schwer   neu 
 Andre V. 17.12.14 19:44 
 Re: Vegan ist Thomas D. immer noch zu schwer   neu 
 Achim Stößer 18.12.14 19:46 
 Unterwegs Vegan ist Thomas D. zu schwer- ausflippende Realveganer   neu 
 Achim Stößer 14.06.15 12:29 
 Re: Vegan ist Thomas D. zu schwer   neu 
 peganlife 29.02.16 15:25 
 Re: Vegan ist Thomas D. zu schwer   neu 
 Achim Stößer 29.02.16 20:37 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte