Veganismusforum
Hier können Vorgehensweisen diskutiert und Informationen ausgetauscht werden, die dazu dienen, Veganismus zu fördern und eine vegane Gesellschaft zu etablieren.

Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Gemischtethische Beziehungen
Name: Liliales Permalink: https://tierrechtsforen.de/2/6987/8085

Datum: 08.08.10 07:08
Dieser Beitrag wurde 2822 mal gelesen

Den Cartoon finde ich echt gut! :D

Schade, dass das Thema in so langer Zeit nicht mehr Beachtung bekommen hat, denn ich finde es sehr interessant oder wohl eher: wichtig.
Zur Zeit (allerdings schon länger) bin ich in einem ziemlichen Konflikt mit mir selbst, ich weiß nicht, wie ich das angehen soll ohne aktiv auf der Partnersuche zu sein, was ich ehrlich gesagt nicht so toll finde, man ist dann gar nicht so offen wie wenn man es einfach auf sich zukommen lässt, was ich auch eigentlich tue.
Nur was tun, wenn man jemand attraktives auf einer Party kennen lernt/in der Stadt sieht/was auch immer... lieber nicht ansprechen/flirten, denn er ist ja so oder so höchstwahrscheinlich nicht vegan!? Einfach kennen lernen und gucken, wie die Person zum Thema Veganismus steht, erstmal "so" und dann noch mal, wenn man sich darüber unterhalten und/oder Links gezeigt hat?

Mittlerweile geht es mir so, dass ich bei Nichtveganern (am intensivsten bei langjährigen Vegetariern, dann die Omnivoren, weniger die noch "frischeren" Vegetarier, ich kenne das ja von mir "damals" und sehe da noch Hoffnung, dass die Person einsieht, wie es wirklich ist) eine richtige emotionale Blockade habe, also ich lerne zum Beispiel jemanden kennen, man hat total viel gemeinsam, eventuell kommt noch nettes Aussehen dazu, aber nicht so unbedint, solange die Person nicht gerade entstellt ist, und ich weiß ziemlich genau, dass ich mich vor einigen Monaten wohl in die Person verguckt hätte.. aber da passiert nichts.. vermutlich besser so, aber schade, dass bei mir das vegane Leben zu weniger schönen Momenten führt...

Zuvor hatte ich schon eine gemischtethische Beziehung, die vielleicht nicht direkt daran gescheitert ist aber vermutlich nach einer Weile wäre. Da sah ich dann nach einer Weile auch nicht die geringste Hoffnung, dass er vegan werden würde, er war einfach schon viel zu festgefahren, so hat er so Dinge gesagt wie "ja, früher habe ich mich auch gegen Nazis eingesetzt", "früher was ich auch mal Vegetarier", jaa, aber dann wurde er alt und weise und hat eingesehen, dass das alles keinen Sinn hat. Er war 35!
Das war wirklich schlimm für mich...
Danach war ich mit einem Veganer zusammen, das war in einiger Hinsicht echt toll, durch ihn habe ich dann endlich die letzte Konsequenz gezogen, allerdings war er mir dann nach einer Weile nicht mehr konsequent genug, ich musste ja erstmal weiter herausfinden und nachdenken, was nun wie genau ist, er hat noch nach 5(?) Jahren Veganismus unwissend Traubensaft getrunken zum Beispiel...

Würde mich sehr freuen, wenn sich andere noch zu dem Thema äußern! :)

Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

Themen Name  Datum
 Gemischtethische Beziehungen   neu 
 Achim Stößer 02.04.09 22:51 
 Äpfel und Birnen: Vergleich, Analogie, Gleichsetzung   neu 
 Achim Stößer 20.04.09 15:56 
 Wer Diskriminierung anprangen will, muss trotz Unterschieden Gleichheit benennen   neu 
 Achim Stößer 06.07.20 16:52 
 Re: Wer Diskriminierung anprangen will, muss trotz Unterschieden Gleichheit benennen   neu 
 Florian Keller 19.08.20 12:06 
 Re: Gemischtethische Beziehungen (Fortsetzung des Cartoons)   neu 
 Achim Stößer 23.04.09 22:05 
 Rainer Lindemann 18.06.09 03:50 
 dom 18.06.09 08:33 
 Tobi 18.06.09 08:40 
 Achim Stößer 19.06.09 14:37 
 Mord ist keine Eßgewohnheit   neu 
 Achim Stößer 18.08.10 19:32 
 Re: Mord ist keine Eßgewohnheit   neu 
 Liliales 19.08.10 01:27 
 bunbury 19.08.10 04:56 
 Liliales 19.08.10 07:43 
 bunbury 19.08.10 09:35 
 tiptoe 11.09.12 21:01 
 Ethische Evolution?   neu 
 Achim Stößer 24.04.09 15:02 
 Vegansexual   neu 
 Achim Stößer 28.07.10 13:24 
 Re: Gemischtethische Beziehungen   neu 
 mimi 05.08.10 15:11 
 Liliales 08.08.10 07:08 
 V 19.08.10 14:39 
 Marco 19.08.10 18:26 
 V 23.08.10 09:08 
 Momo Sommer 02.11.10 00:08 
 Krümel 02.11.10 11:56 
 Vegetarier lieben?   neu 
 Achim Stößer 19.08.10 19:42 
 Umgang mit ethische Minderbemittelten im persönlichen Umfeld   neu 
 Achim Stößer 29.08.12 20:38 

Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?

Vegan
Tierrechte