Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
Wunderbares Vegan-Restaurant in Budapest

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Wunderbares Vegan-Restaurant in Budapest

Autor: Marton | Datum:
Verschlägt es jemanden mal nach Budapest, es gibt da gerade ein super veganes Restaurant zu empfehlen. Heisst "Napfényes étterem", das ist "Sonnig(es)" Restaurant. 7. Bezirk, hier:

http://www.napfenyesetterem.hu/elerhetseg-terkep

Auf Websites wie

http://www.happycow.net/europe/hungary/budapest/

http://www.napfenyesetterem.hu/

war es gar nicht so selbstverständlich: es standen Dinge wie vegan-friendly. Doch ich habe extra nachgefragt, da ist alles vegan. Und natürlich extrem lecker. Es gibt sehr viele Kuchen, auch mit Sojasahne, also alles andere als asketisch. Und ungarische Spezialitäten, auch ohne Milch und Fleisch und Honig; es geht nämlich :-)

Jetzt sehe ich, dass es auch eine Confiserie gibt, alles auf der Homepage oben.

Das Restaurant ist eingebunden in eine gewisse Geistigkeit (nicht Geistlichkeit). Die gleichen Leute oder die Oragnisation veranstaltet Enneagram- und Bachblüten-Seminare und für Malen mit der linken Hirnhälfte usw. Wenn das fixeres Einkommen garantiert als ein veganes Restaurant-Pilotprojekt und diesem bessere Chancen beschert, ist es ja gut. Jedenfalls würde ich mich über Berichte anderer freuen.

Re: Wunderbares Vegan-Restaurant in Budapest

Autor: Michael B | Datum:
Kann dem nur beipflichten, bin heute auch per Google auf das Restaurant gestoßen und hatte gerade ein wunderbares Seitangulasch/-ratatouille mit "Spicy potatoe wedges" und einer leckeren hausgemachten Ingwerlimo- das Ganze für knappe 9 Euro (12 SF) inkl. Trinkgeld. Nachspeisen hörten sich auch lecker an, aber ich war schon zu satt :) Highly recommended!