Veganismusforum
Hier können Vorgehensweisen diskutiert und Informationen ausgetauscht werden, die dazu dienen, Veganismus zu fördern und eine vegane Gesellschaft zu etablieren.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Gemischtethische Beziehungen
Name: Momo Sommer Permalink: https://tierrechtsforen.de/2/6987/8401

Datum: 02.11.10 00:08
Dieser Beitrag wurde 2649 mal gelesen

Ich bin erst seit ca 3 Monaten vegan, also noch ein Neuling in diesem Gebiet. Was hat es denn mit dem Traubensaft auf sich?
Ist roter Traubensaft davon betroffen?
Vielleicht hat jemand einen hilfreichen Link dazu.

Ich lebe auch in einer gemischtethischen Beziehung.
Wir sind schon über 5 Jahre ein Paar und haben eine gemeinsame Tochter, deshalb ist es bei uns sehr schwierig.
Unsere Tochter ist bisher vegan ernährt worden und soll dies auch weiterhin. Aber irgendwann wird sie sicher auch mal das essen wollen, was der Papa isst (manchmal Käse, selten Fleisch).
Deshalb sind noch einige Gespräche notwendig. Es ist leider so, dass das Thema polarisiert und man schnell in einen tieferen Konflikt gerät, wenn man in einer gemischtethischen Partnerschaft versucht über das Thema zu sprechen.
Ob unsere Beziehung diesen enormen Meinungsunterschied standhält wird sich zeigen.

LG Momo

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt. Mahatma Ghandi

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Gemischtethische Beziehungen   neu 
 Achim Stößer 02.04.09 22:51 
 Äpfel und Birnen: Vergleich, Analogie, Gleichsetzung   neu 
 Achim Stößer 20.04.09 15:56 
 Wer Diskriminierung anprangen will, muss trotz Unterschieden Gleichheit benennen   neu 
 Achim Stößer 06.07.20 16:52 
 Re: Wer Diskriminierung anprangen will, muss trotz Unterschieden Gleichheit benennen   neu 
 Florian Keller 19.08.20 12:06 
 Re: Gemischtethische Beziehungen (Fortsetzung des Cartoons)   neu 
 Achim Stößer 23.04.09 22:05 
 Re: Gemischtethische Beziehungen (Fortsetzung des Cartoons)   neu 
 Rainer Lindemann 18.06.09 03:50 
 Re: Gemischtethische Beziehungen (Fortsetzung des Cartoons)   neu 
 dom 18.06.09 08:33 
 Re: Gemischtethische Beziehungen (Fortsetzung des Cartoons)   neu 
 Tobi 18.06.09 08:40 
 Re: Gemischtethische Beziehungen (Fortsetzung des Cartoons)   neu 
 Achim Stößer 19.06.09 14:37 
 Mord ist keine Eßgewohnheit   neu 
 Achim Stößer 18.08.10 19:32 
 Re: Mord ist keine Eßgewohnheit   neu 
 Liliales 19.08.10 01:27 
 Re: Mord ist keine Eßgewohnheit   neu 
 bunbury 19.08.10 04:56 
 Re: Mord ist keine Eßgewohnheit   neu 
 Liliales 19.08.10 07:43 
 Re: Mord ist keine Eßgewohnheit   neu 
 bunbury 19.08.10 09:35 
 Re: Mord ist keine Eßgewohnheit   neu 
 tiptoe 11.09.12 21:01 
 Ethische Evolution?   neu 
 Achim Stößer 24.04.09 15:02 
 Vegansexual   neu 
 Achim Stößer 28.07.10 13:24 
 Re: Gemischtethische Beziehungen   neu 
 mimi 05.08.10 15:11 
 Re: Gemischtethische Beziehungen   neu 
 Liliales 08.08.10 07:08 
 Re: Gemischtethische Beziehungen   neu 
 V 19.08.10 14:39 
 Re: Gemischtethische Beziehungen   neu 
 Marco 19.08.10 18:26 
 Re: Gemischtethische Beziehungen   neu 
 V 23.08.10 09:08 
 Re: Gemischtethische Beziehungen   neu 
 Momo Sommer 02.11.10 00:08 
 Re: Gemischtethische Beziehungen   neu 
 Krümel 02.11.10 11:56 
 Vegetarier lieben?   neu 
 Achim Stößer 19.08.10 19:42 
 Umgang mit ethische Minderbemittelten im persönlichen Umfeld   neu 
 Achim Stößer 29.08.12 20:38 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte