Veganismusforum
Hier können Vorgehensweisen diskutiert und Informationen ausgetauscht werden, die dazu dienen, Veganismus zu fördern und eine vegane Gesellschaft zu etablieren.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Die Kokosnuss-Verschwörung?
Name: TobiTobi Permalink: https://tierrechtsforen.de/2/9054/9057

Datum: 13.08.14 20:54
Dieser Beitrag wurde 1600 mal gelesen

> Da Palmöl einen schlechten Ruf hat wird wohl jetzt mehr
> Kokosfett verwendet. Aber die Probleme sind wohl die selben.
> Wenn für Kokos gerodet wird ist das auch nicht besser als
> wenn für Ölpalmen gerodet wird. Hier ist aber auch Rapsöl
> viel beliebter geworden als vor 10 Jahren. Das ist immerhin
> aus lokalem Anbau.
>

Soweit ich das sehe, geht es hier nicht um die ökologischen Auswirkungen des Palmfettes, sondern um die gesundheitlichen. Darum auch die Anspielung auf die "Korrektur" an der (auch) gesundheitlichen Überlegenheit veganer Ernährung.

Diese "Verschwörung" ist mir übrigens nicht aufgefallen (ich konsumiere auch kaum Fertigprodukte).

Apropos.: Fertigprodukte gelten ja allgemein als eher weniger gesund. Ich habe schon mindestens einmal gelesen, dass vegane Fertigprodukte (sofern sie tatsächlich vegan sind) gesundheitlich auch den unveganen in nicht viel nachstehen sollen; also für den Konsumenten etwa ähnlich ungesund sind wie unvegane.

Auch nach dieser These müsste man tatsächlich eine "Korrektur" vornehmen, dass vegane Ernährung immer gesundheitlich vorteilhaft wäre.

Veganismus selbst ist davon natürlich nicht betroffen, handelt es sich ja nicht um eine Diät.

Tobi

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Die Kokosnuss-Verschwörung?   neu 
 Achim Stößer 12.08.14 19:50 
 Re: Die Kokosnuss-Verschwörung?   neu 
 Claude 12.08.14 21:22 
 Re: Die Kokosnuss-Verschwörung?   neu 
 Paul 12.08.14 21:54 
 Re: Die Kokosnuss-Verschwörung?   neu 
 Tobi 13.08.14 20:54 
 Re: Die Kokosnuss-Verschwörung?   neu 
 Paul 14.08.14 13:46 
 Re: Die Kokosnuss-Verschwörung?   neu 
 Tobi 14.08.14 17:02 
 Vegane Pommes frites   neu 
 Achim Stößer 18.11.15 21:29 
 Re: Die Kokosnuss-Verschwörung?   neu 
 Achim Stößer 18.11.15 21:30 
 Re: Die Kokosnuss-Verschwörung?   neu 
 peganlife 08.02.16 12:39 
 Kokosfett, Palmfett, Kakaobutter schädlich für die Konsumenten   neu 
 Achim Stößer 09.02.16 20:46 
 Kokosöl "schlimmer als Schweineschmalz", "ungesund wie Butter"   neu 
 Achim Stößer 02.07.17 12:03 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte