Forenübersicht RSS

Veganismusforum:
Hass auf Fleischfresser

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Hass auf Fleischfresser

Autor: Greenfinch | Datum:
Ich bin immer weniger dazu fähig, mit Fleischfressern zu koexistieren. Zu meinen fleischfressenden Freunden habe ich schon lange keinen Kontakt mehr. Da ich mich viel mit aktiven Veganern rumtreibe, habe ich genug Kollegen.

Leider fällt es mir immer schwerer, zu Fleischfressern nett zu sein. Ich habe einen regelrechten Hass auf sie entwickelt, bei der Arbeit gehe ich immer nur alleine essen, damit meine Laune nicht verdorben wird.

Dummerweise habe ich einen fleischfressenden Freund. Grundsätzlich hat es bis jetzt funktioniert, weil wir zusammen immer vegan kochen und er selten Fleisch isst. Wenn alle so wären wie er, wäre der Fleischkonsum wohl um 70-80% kleiner.
Aber das reicht mir nicht mehr.
Ich will nichts von ihm verlangen und spreche ihn daher nicht darauf an, aber ich habe immer gehofft und hoffe noch jetzt, dass er von sich aus intelligenter wird und ganz auf Fleisch verzichtet.
Er hat mir auch gesagt, dass er sich Gedanken macht, aber was heisst das schon?
Ich hasse diesen fleischfressenden Teil von ihm so sehr... zum Glück hat er soviele gute andere Eigenschaften.
Mittlerweile ist es soweit, dass ich nicht mehr an Familienfeste von ihm gehen will, oder mit ihm und seinen Freunden essen. Selbst wenn er vegetarisch isst (was er mir zuliebe meistens tut), halte ich es nicht mehr aus, Fleischfresser um mich herum zu haben.
Ich schwänze auch das jährliche Betriebsessen und verzichte auf Restaurantbesuche, wenn das Restaurant Fleisch auf der Karte hat...

Ich bin grundsätzlich jemand, der Problemen aus dem Weg geht. Aber ich kann diesen Teil meines Lebens nicht ignorieren, selbst wenn ich mich von meinem Freund trennen würde und nur noch Veganer datete, ich werde immer mit diesen ignoranten Egoisten zu tun haben.
Ich kann langsam echt nicht mehr damit umgehen.
(Bin aber sonst die Ruhe in Person und würde nie jemandem etwas antun, also keine angst, ich werde nicht Amok laufen)

Geht es jemandem von euch ähnlich?

Mir wird immer gesagt, ich soll die "Meinung" anderer einfach akzeptieren.
Wie soll ich etwas akzeptieren, das so grausam und unnötig ist? und so einfach zu vermeiden wäre?

Mittlerweile heule ich einfach nur noch wegen dem ganzen Zeug und obwohl ich viele Veganer kenne, darunter meine Familie, versteht niemand meinen Hass. Selbst meine Schwester, die sich strikter vegan ernährt als ich (keine Weine, kein Orangensaft), hat einen Freund, der jeden Tag Billigfleisch frisst und kommt damit klar...

Warum kann ich das nicht?

Re: Hass auf Fleischfresser

Autor: Onkel Arnold | Datum:
Meine Empfehlung: nicht zu lange in den Abgrund schauen. Klar ist es frustrierend, dass in dieser Sekunde gerade um die Ecke ein Holocaust stattfindet und 99% der Leute einfach wegsehen resp. das auch noch gutheissen. Aber abgesehen von Aufklärung und dem Teilehmen an Demos kann man nicht viel dagegen tun. Es bringt schlicht nichts, sich an etwas die Zähne auszubeissen, das man eh nicht von heute auf morgen ändern kann. Denk doch mal an die positiven Dinge in deinem Umfeld, z.B. an die vegane Familie, ein derartiges Privileg geniessen wohl nur die wenigsten von uns.

Re: Hass auf Fleischfresser

Autor: gast | Datum:
>Mir wird immer gesagt, ich soll die "Meinung" anderer einfach akzeptieren.

Dieser Unsinnssatz begegnet mir auch gelegentlich. Und irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass mit “akzeptieren” eigentlich “gutheißen” gemeint ist.

>Wie soll ich etwas akzeptieren, das so grausam und unnötig ist? und so einfach zu vermeiden wäre?

Ich schätze, anstatt es zu akzeptieren, wäre die richtige Entscheidung, etwas dagegen zu unternehmen. Aber wahrscheinlich tust du das eh, nur nicht bei deinem Freund.

>bei der Arbeit gehe ich immer nur alleine essen, damit meine Laune nicht verdorben wird.
mache ich auch, bzw habe ich gemacht, als ich eine Arbeit hatte. Ich habe einfach keine Lust, eine Stunde darauf zu warten, anderen beim Essen zuzusehen(*), und mir anzuhören, wie sie mich bemitleiden, weil ich “nichts” essen “kann”, anstelle derer, die sie gerade auffressen.

(*) das eine Mal, dass ich mit meinen Kollegen essen war zumindest, gab es nichts veganes. Ich hatte mir zwar etwas zu essen mitgenommen, aber das durfte ich natürlich erst essen, als wir nicht mehr im (was auch immer es war) saßen.

Re: Hass auf Fleischfresser

Autor: Friedrich | Datum:
Guten Tag,
ich versuche keinen zu überzeugen, sondern erkläre den Grund
warum ich nichts mehr vom Tier esse.
Meine Gesundheit! Ich hatte vor vielen Jahren Probleme mit Gicht.
Das habe ich ohne Medikamente durch Reduzierung vom Fleischkonsum
in den Griff bekommen. Vor etwa 10 Monaten hatte ich Probleme mit
starken Gelenkschmerzen. Also habe ich komplett alles vom Fleisch
weggelassen. Nach vier Wochen keine Besserung. Dann komplett
nichts mehr vom Tier. Nach einem Monat waren die Beschwerden
abgeklungen. Heute geht es mir gut wie seit 20 Jahren nicht mehr.
Viele Beschwerden an die man sich gewöhnt hat, von wegen Alter
habe ich nicht mehr. Ich bin davon überzeugt das tierische
Nahrungsmittel schlimme Schäden im Körper anrichten. Ich hatte
zwei Bekannte die waren so 10 Jahre älter als ich. Die hatten auch
mit so Anfang 50 Gicht und Gelenkbeschwerden. Haben es aber mit
Medikamenten behandelt. Da bekamen beide mit Ende 50 Darmkrebs und
sind zwischenzeitlich verstorben. Einer war gut 5 Jahre älter. Er
starb 2006 mit 60,der zweite 2011 mit 59. Da habe ich mir schon meine
Gedanken gemacht. Wie gesagt ich habe keine Schmerzen mehr, es geht mir
gut , ich fühle mich wohl. Also muss vegan gesund sein.
Zur Zeit jammern alle wegen der Grippe, seit einem halben Jahr habe
ich leine Probleme mehr mit Erkältungen.

Re: Hass auf Fleischfresser

Autor: Achim Stößer | Datum:
Friedrich schrieb:

> ich versuche keinen zu überzeugen, sondern erkläre den Grund

Natürlich nicht, warum auch? Ethik interessiert Dich ja nicht, andere sind Dir egal, denn alles, worum es Dir geht, ist:

> Meine Gesundheit! Ich hatte vor vielen Jahren Probleme mit

Und, glaubst Du, Deine komische Diät interessiert hier irhgendwen? Das hier ist ein Forum für anständige Menschen, nicht für ethisch Minderbemittelte wie Dich.



> gut , ich fühle mich wohl. Also muss vegan gesund sein.

Kommt drauf an, hat aber nichts mit Dir zu tun, denn Du bist ja nicht vegan.

> Zur Zeit jammern alle wegen der Grippe, seit einem halben
> Jahr habe
> ich leine Probleme mehr mit Erkältungen.

Tja, so wie Deine Diät kein Veganismus ist, ist Erkältung keine Grippe.

Und obwohl ich seit fast einem viertel Jahrhundert vegan bin, liege ich seit zwei tagen mit Erkältung im Bett. und nun?

Also schluck besser noch ein paar Placebos.

Achim

PS: Was das ganze nun mit "Hass auf Fleischfresser" zu tun haben soll, frage ich erst gar nicht.