Veganismusforum
Hier können Vorgehensweisen diskutiert und Informationen ausgetauscht werden, die dazu dienen, Veganismus zu fördern und eine vegane Gesellschaft zu etablieren.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Krankheiten heilen mit Veganismus, Maturarbeit
Name: ClaudeClaude Permalink: http://tierrechtsforen.de/2/9147/9185

Datum: 07.10.15 18:20
Dieser Beitrag wurde 927 mal gelesen

> > Ja, ich möchte vorallem darauf aufmerksam machen, dass die
> > vegane Ernährung bei nahezu allen zivilkrankheiten und
> > anderen chronischen Kranheiten helfen kann.
> >
>
> Wie kommst du denn darauf?!

Naja, eine unvegane Ernährung ist halt ungesund. Meist wird das dann so formuliert dass eine "vegane Ernährung" sich positiv auf die gesundheit auswirken soll. Also so wie "Nichtrauchen ist gesund", satt "Rauchen ist ungesund".

"nahezu allen" ist vielleicht etwas übertrieben. Aber ADA sagte immerhin:
"[Veganismus bietet] einen gesundheitlichen Nutzen durch die Vorbeugung und Behandlung bestimmter Krankheiten".
http://veganekinder.de/adavegan

Veganismus heilt aber sicherlich keine Krankheiten. Und Veganismus ist auch gar keine Ernährung. Es ist der Versuch keine Tiere auszubeuten.
Man würde ja auch nicht behaupten, Antirassismus sei gesund, nur weil man weniger Handgelenkprobleme hat, wenn man keine Ausländer verprügelt.
Und es würde halt uach niemand eine Maturaarbeit mit dem Titel "Hangelenksschmerzen heilen mit Antirassismus" schreiben.

Claude

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Krankheiten heilen mit Veganismus, Maturarbeit   neu 
 123456789098 23.04.15 09:00 
 Re: Krankheiten heilen mit Veganismus, Maturarbeit   neu 
 Claude 30.04.15 08:13 
 Re: Krankheiten heilen mit Veganismus, Maturarbeit   neu 
 Ananda 05.10.15 18:02 
 Re: Krankheiten heilen mit Veganismus, Maturarbeit   neu 
 bine 06.10.15 23:10 
 Re: Krankheiten heilen mit Veganismus, Maturarbeit   neu 
 Claude 07.10.15 18:20 
 Re: Krankheiten heilen mit Veganismus, Maturarbeit   neu 
 gast 08.10.15 10:24 
 Re: Krankheiten heilen mit Veganismus, Maturarbeit   neu 
 Tobi 11.10.15 14:07 
 Re: Krankheiten heilen mit Veganismus, Maturarbeit   neu 
 gast 11.10.15 19:10 
 Re: Krankheiten heilen mit Veganismus, Maturarbeit   neu 
 Achim Stößer 11.10.15 19:41 
 Re: Krankheiten heilen mit Veganismus, Maturarbeit   neu 
 Tobi 13.10.15 19:37 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte