Tierrechtskochbuchforum
In diesem Forum können Rezepte (weiter-)entwickelt und nichtvegane Rezepte veganisiert werden. Es ist zugleich Bestandteil des Tierrechtskochbuchs.

Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Veganes Rezept für Waffeln das funktioniert von Apu.
Name: Apu Permalink: https://tierrechtsforen.de/3/1780

Datum: 09.05.06 20:24
Dieser Beitrag wurde 3585 mal gelesen

Veganes Rezept für Waffeln das funktioniert von Apu.
250g Margarine , 250g Gelierzucker, 6EL Sojamehl(mit 12 EL Wasser gründlich vermischen) 500g Mehl, 1 Päckchen Backpulver,1 Päckchen Vanillezucker, 500 ml Sojamilch

Die Margarine zum Schmelzen bringen um sie leichter unterrühren zu können(Ich habe leider nur eine Gabel zum umrühren, nicht mal einen Schneebesen geschweige denn eine Handrührmaschine). Die anderen Zutaten dazugeben. Umrühren bis sich eine homogene Masse gebildet hat.
Mit dem Löffel Teig auf das vorgeheizte Waffeleisen geben. Warten bis die Waffel fertig ausgebacken ist.
Hinweis: Dieses Rezept funktioniert im Gegensatz zu den meisten anderen Waffelrezepten recht gut, der Grund ist das statt normalem Zucker Gelierzucker verwendet wird. Wenn der normale Zucker einer Zuckerfirma vegan ist, ist es der Gelierzucker meist auch(Alle Stoffe sind laut Veganisssimo 1 unbedenklich). Ich habe nur durch Zufall herausbekommen das das Rezept mit Gelierzucker funktioniert als ich im Supermarkt den normalen Zucker nicht gefunden habe und stattdessen den Gelierzucker genommen hab. Später als ich das Rezept mit normalen Zucker gemacht habe funktionierte es nicht, der Teig blieb an der oberen Seite des Waffeleisens kleben und die Waffel musste aus dem Waffeleisen regelrecht rausgekratzt werden.

Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

Themen Name  Datum
 Veganes Rezept für Waffeln das funktioniert von Apu.   neu 
 Apu 09.05.06 20:24 
 Re: Veganes Rezept für Waffeln das funktioniert von Apu.   neu 
 Achim Stößer 25.12.07 14:08 
 XYZ 28.06.10 16:14 
 [vegane Waffeln] erfolgreich getestet   neu 
 VickyBT 27.08.10 20:29 
 Re: [vegane Waffeln] erfolgreich getestet   neu 
 Achim Stößer 28.08.10 11:52 
 [vegane Waffeln] leider fehlgeschlagen   neu 
 Jay 02.09.10 19:56 
 Alternativ Rezept   neu 
 michael j 02.09.10 20:15 
 Re: [vegane Waffeln] leider fehlgeschlagen   neu 
 Dr. Brumm 18.09.10 18:56 
 Maia 13.04.11 22:40 

Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?

Vegan
Tierrechte