Tierrechtskochbuchforum
In diesem Forum können Rezepte (weiter-)entwickelt und nichtvegane Rezepte veganisiert werden. Es ist zugleich Bestandteil des Tierrechtskochbuchs.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   neueres Thema  •  früheres Thema 
 Vegane Cupcakes?
Name: Maali Permalink: https://tierrechtsforen.de/3/3757

Datum: 15.08.12 12:48

Servus! :)

Ich bin erst seit Kurzem Veganerin, war davor lange Vegetarierin. Bin also noch in der Phase, alles umzustellen und herauszufinden, was nicht vegan ist, obwohl man jahrelang davon ausgegangen ist. Ich war sehr froh, dieses Forum und das Tierrechtskochbuch zu finden, da gibt es ja viele super Tipps und tolle Rezepte, die den Einstieg total erleichtern.

Was ich jetzt mal fragen wollte, gibt es zufällig jemanden, der Erfahrung mit veganen Cupcakes hat? Bisher hab ich nur Rezepte für Muffins gefunden, auch über die Suchfunktion. Aber Cupcakes haben ja schon anderen Teig, und natürlich das leckere Frosting, die Deko usw. Hab früher super gerne Cupcakes gebacken und schön verziert und würde meine Freunde gerne weiter mit leckeren veganen Cupcakes überraschen (was vielleicht auch Überzeugungsarbeit ist, dass man als Veganer nicht auf alles verzichten muss ;) ). Vielleicht hat ja jemand Rezepte, Tipps oder Erfahrung mit veganen Cupcakes? Würde mich sehr freuen!

LG Maali

Beitrag beantworten
 
 Re: Vegane Cupcakes?
Name: domdom Permalink: https://tierrechtsforen.de/3/3757/3758

Datum: 15.08.12 18:36


Wie wäre es hiermit: http://vegan-und-lecker.de/2011/12/27/schoko-cupcakes-mit-vanille-frosting/

Beitrag beantworten
 
 Re: Vegane Cupcakes?
Name: Maali Permalink: https://tierrechtsforen.de/3/3757/3759

Datum: 15.08.12 20:29

Danke, das sieht schonmal super aus! Das Frosting sieht gut aus und damit kann man sicher gut experimentieren. :)

Beitrag beantworten
 
 Re: Vegane Cupcakes?
Name: Stefan Peermok Permalink: https://tierrechtsforen.de/3/3757/3795

Datum: 11.04.13 17:47

Hallo Maali! Erfahrung mit veganen Cupcakes hab ich leider noch nicht, finde die Idee aber echt spitze!!! Bin gerade nach ein bisschen stöbern im Internet auf folgendes Rezept gestoßen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/2119491341431909/Vegane-Schoko-Erdnussbutter-Cupcakes.html

Mhmmm das sieht echt lecker aus!!!!!
Ob man das mal ausprobiert? ;)

Grüße

Beitrag beantworten
 Beitragsübersicht   neueres Thema  •  früheres Thema 


 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte