Tierrechtskochbuchforum
In diesem Forum können Rezepte (weiter-)entwickelt und nichtvegane Rezepte veganisiert werden. Es ist zugleich Bestandteil des Tierrechtskochbuchs.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Sushi/ Veganshi :-)
Name: nautica Permalink: http://tierrechtsforen.de/3/1190/3810

Datum: 09.03.14 12:36
Dieser Beitrag wurde 1114 mal gelesen

da ich ebenfalls algen, selbst kleinste dekostreifen absolut nicht mag (dafür aber shitake liebe) und "sushi" letztes jahr unbedingt ausprobieren wollte fand ich die carlifornia rolls ebenfalls am geeignetsten und dekorativsten.

um die algen zu umgehen habe ich mich für bärlauch entschieden. den habe ich einmal in der pfanne in einer ecke mit wenig geröstetem sesamöl die sesamkerne, kräutersalz und knoblauch, in der anderen ecke bärlauchblätter mit nur wenig sesamkernen und kräutersalz angebraten.

wasabi habe ich mit pulver und merettichpaste selbst angerührt (hält ewig) aber auch die paste aus der plastiktube für 2-3eu schmeckt sehr lecker.

als erstes bestreiche ich rohe bärlauchblätter mit der wasabibaste, lege sie übereinanderlappend auf die matte (oder plastikfolie) und streue eine linie angeröstete sesamkerne drauf. dann kommt eine dünne schicht gekochter basmatireis rüber, auf diese verstreiche ich nochmal hauchdünn wasabipaste und streue die gerösteten sesamkerne rüber.

dann lege eine linie in heweils dünne streifen geschnittene gewürzgurken, shitake, avokado, gebratenen bärlauch.

(die shitake bereite ich im übrigen folgend zu: ich lasse sie in heiss wasser + gemüsebrühe einen halben tag quellen und brate sie dann seperat in einer pfannenecke an.)

das ganze wird dann gerollt und geschnitten - et voila! :)

dazu finde ich ja diese nachempfundenen veganen shrimps sehr lecker. diese brate ich mit salz, viel knobi und basilikumpesto (gibt es auch vegan oder kann man selber machen) an, mehr brauchts nicht. aber dann schmecken sie genial.

bald ist bärlauchzeit, die spitzen lassen sich schon blicken. ich freue mich riesig!

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Sushi/ Veganshi :-)   neu 
 Rele 06.05.05 21:32 
 Re: Sushi/ Veganshi :-)   neu 
 Achim Stößer 06.05.05 21:52 
 Re: Sushi/ Veganshi :-)   neu 
 dolli 07.05.05 00:42 
 Wasabi   neu 
 Blubinchen 21.05.05 21:34 
 Re: Wasabi   neu 
 Achim Stößer 27.05.05 16:45 
 Re: Wasabi   neu 
 Googler 26.04.09 01:25 
 Beilage   neu 
 Rele 27.05.05 20:00 
 Fushi?   neu 
 Ava Odoemena 19.08.05 01:39 
 Shiitake   neu 
 Achim Stößer 19.08.05 12:52 
 Re: Sushi/ Veganshi :-)   neu 
 nautica 09.03.14 12:36 
 Pesto   neu 
 Achim Stößer 09.03.14 19:14 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte