Komplementärforum
Dieses Forum bietet die Möglichkeit, Beiträge aus anderen Foren zu zitieren und zu beantworten.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 VeganerInnen sind antisemitisch..
Name: Ricarda Permalink: https://tierrechtsforen.de/4/3604

Datum: 04.09.08 15:14
Dieser Beitrag wurde 3213 mal gelesen

..behauptet zumindest in einem anderen Forum jemand.

In Bezug auf den Film "Earthlings":

Zitat:
Bin selbst schon viele Jahre Vegetarierin, aber ich frage mich, wie solche Filme ihre Zuschauer eigentlich erreichen wollen. Ich finde es sehr populistisch, möglichst brutale und grausame Blider zu zeigen, um "wachzurütteln". Da fehlt leider die sachliche Diskussion.
Liebe Grüße, Reina
PS: Ich empfehle (besonders im Hinblick auf antisemitische Strömungen in der Veganer-Bewegung) einen Besuch auf der Website von Dr. Hanna Rheinz.


Daraufhin habe ich gefragt:
Zitat:
Welche "Veganer-Bewegung"? Und welche antisemitischen Strömungen vernimmst du bei denen denn bitte?


und jetzt kommt die wunderbare Antwort darauf:

Zitat:
Nun mal ruhig Blut... Es gibt einige "Veganer", besonders "christliche Veganer", die aus ihren antisemitischen Haltungen nicht gerade ein Geheimnis machen. "Universelles Leben", z.B. ist so eine "Veganer-Sekte". Denk doch nur mal an die "Holocaust-Kampagne" von Peta... Als ich mal in einer Vorlesung zum Thema Tierrechte im Judentum saß, gab es durchaus antisemitische Kommentare und das Wort Jesus viel bei so ziemlich jeder 2. Wortmeldung. Die Website, die ich angehängt habe, hat kein Gästebuch mehr, aufgrund der antisemitischen Kommentare. Habe ich da was falsch vernommen? Informier dich ruhig mal im Internet zu dem Thema.


Hm. Irgendwie dachte ich, dass es um VeganerInnen ging, aber der Antwortbeitrag scheint mir irgendwie etwas von dem Thema abgegleitet zu sein.
Aber daran sieht man mal wieder, wie solche bescheuerten Organisationen das Bild prägen. Die Veganer-Bewegung besteht also aus UL und PeTA.. und eh.. jeglichen Christen.

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 VeganerInnen sind antisemitisch..   neu 
 Ricarda 04.09.08 15:14 
 Irrwitzige Anschuldigung gegen VeganerInnen   neu 
 K 04.09.08 21:17 
 Re: Irrwitzige Anschuldigung gegen VeganerInnen   neu 
 Ricarda 05.09.08 18:21 
 Re: Irrwitzige Anschuldigung gegen VeganerInnen   neu 
 Achim Stößer 12.09.08 15:31 
 Alle Deutschen sind antisemistisch..   neu 
 Ricarda 07.09.08 22:04 
 Antwort   neu 
 Ricarda 05.09.08 18:16 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte