Komplementärforum
Dieses Forum bietet die Möglichkeit, Beiträge aus anderen Foren zu zitieren und zu beantworten.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Sperrung in einem Forum wegen der Aussage "Fleischesser sind Mörder"!
Name: MaLaBnDe Permalink: https://tierrechtsforen.de/4/3646

Datum: 05.07.09 14:51
Dieser Beitrag wurde 3119 mal gelesen

Liebe Mitveganer!

Dadurch, dass ich in einem Forum das Entfernen einer Aussage und zwar, dass Fleischesser Mörder sind damit kritisierte, dass es aus Sicht von Veganern durchaus legitim ist, etwas derartiges zu sagen, gesperrt wurde (siehe: http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/475054/) möchte ich hier einfach mal einen kleinen Ausschnitt aus der dortigen Forenregel zitieren:

Zitat:
"Religiöse oder weltanschauliche Missionierung

Natürlich wird auch bei med1 jede religiöse und weltanschauliche Einstellung respektiert, solange diese nicht explizit gegen die Regeln verstößt. Diesen Respekt sollte man aber nicht nur für sich selbst einfordern, sondern vor allem auch den anderen Nutzern zugestehen. Egal, ob es um religiöse Glaubensfragen geht, um Einstellungen zu Themen wie Abtreibung oder Homosexualität oder um die persönliche Verurteilung bestimmter sexueller Praktiken, eine Missionierung anderer Nutzer ist grundsätzlich fehl am Platz. Dazu gehören auch Kraftmeiereien wie die Charakterisierung von Abtreibungsbefürwortern oder Fleischessern als Mörder oder die Titulierung bestimmter (legaler) Sexpraktiken als krank oder pervers."


Ich diskutierte noch etwas mit dem dortigen Administrator per Email und dieser warf mir dann mehr oder minder vor, dass ich mich wie eine typische verbohrte religiöse Fanatikerin verhielte.

Dort wurde u. a. ein Beitrag von mir zensiert, der dort ursprünglich so zu lesen stand:

Zitat:
"Warum ist es denn für dich schlimm, wenn Fleischesser von Veganern als Mörder von Tieren hingestellt werden? Es sind doch nur dumme kleine Viecher, die Gott auf den Planenten getan hat, damit der Mensch sie nutzen kann. Warum also die Aufregung darüber? Es sind doch nur Tiere!


Ich falle immer mehr vom Glauben ab und zwar nicht von meinem, sondern daran, dass sie es nie kapieren werden.

Gruß

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Sperrung in einem Forum wegen der Aussage "Fleischesser sind Mörder"!   neu 
 MaLaBnDe 05.07.09 14:51 
 Re: Sperrung in einem Forum wegen der Aussage "Fleischesser sind Mörder"!   neu 
 Achim Stößer 09.07.09 22:13 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte