Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Linktauschangebot von unveganer-Käsekuchen-Website-Betreiber..

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 6

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Linktauschangebot von unveganer-Käsekuchen-Website-Betreiber..

Autor: Liliales | Datum:
Vorhin habe ich folgende eigenartige Email bekommen:


[da nicht absendbar mit den vielen Links habe ich das etwas bearbeitet]

Zitat: Sehr geehrte(r) Inhaber von http://veganismus.ch/foren/read.php?f=2&i=8137&t=7430,

Ich bin der Webmaster von [einer Käsekuchen-Internetpräsenz]

Wir sind immer auf der Suche nach Internetseiten die sich auch für
das Thema Kuchen und Backen interessieren, dabei sind wir im Internet auf
Ihre Seite gestoßen und glauben, dass sie perfekt zu unserer Sammlung
qualitativ hochwertiger Links auf [unserer Homepage]

Wir würden uns freuen, wenn Sie ebenfalls an einem Linktausch
interessiert sind.

Bitte melden Sie sich doch bei uns per E-Mail, wir würden einen Link
zu Ihrer Seite gerne und umgehend bei uns einbinden.
Im Gegenzug könnte ein Link von [oben genannter Link]
zu [unserer Homepage] so aussehen:
[Beispiel 1]oder
[Beispiel 2]

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian


Habt ihr auch schon mal sowas bekommen?
Wer verfasst solche Mails? Oder sind die automatisch erstellt? Wenn das ein Link zum Tierrechtskochbuch oder so wäre, würde ich es ja noch irgendwie verstehen...

Re: Linktauschangebot von unveganer-Käsekuchen-Website-Betreiber..

Autor: Trolli | Datum:
KÄSE-Kuchen??? Nenn doch den Verein mal. Vegan klingt anders ;-)
Klar wollen die überall verlinkt werden, um ihre Produkte zu verticken.
Ich würde die Mail löschen. Ich habe heute auch eine merkwürdige Mail bekommen. Vielleicht war heute der Tag der merkwürdigen Mails. Zum Glück gibt's die Löschtaste :-)

Hier die Kostprobe meiner Seltsam-Mail: Wer meine Mail verfasst hat? Bestimmt eine kriminelle Organisation. Diese Art Gelderwerb ernährt in Afrika ganze Städte.

LG
Trolli

Jetzt kommt's:

Good Morning,

My name is Elena, I have 33 year and I write you from Russian province. I work in library and after my work I allowed to use computer when possible. I find your address in internet and I decide to write you this letter.

I have 9 year daughter, her father abandoned us and we live with my mother.

Due to unbearable hot weather during this summer almost all the potatoes and vegetables in our garden withered. Many forests burned down. We was doomed to hunger and we spent all our savings to buy 4 sacks of potatoes for the winter (it is terrible, because the price of potatoes became 2 times more expensive than in the last year).

As result of crisis in our region recently my mother lost job and now our situation became very difficult.

Gas and electricity is very expensive and we cannot afford it for heating our home any more.

The winter is coming and temperature in very cold already in our region. The only possible way for us to heat our home is to use a portable oven which heat with burning wood. We have wood-savings in our shed and this oven will heat our home all winter for no cost to us.

Unfortunately, we can not buy this oven in our local market because it value 7.850 rubles and it is very expensive for us (equival. of 196 Euro).

I decided appeal to you and I hope that you can help us. If you have any old portable oven and if you don't use it anymore, we will be very grateful if you can donate it to us and organize transport of this oven to us (we live 200km from Moscow). This ovens are different, usually they made from cast iron and weight about 100-150kg.

I hope for your answer.

Elena and my family.

Re: Linktauschangebot von unveganer-Käsekuchen-Website-Betreiber..

Autor: Liliales | Datum:
Trolli schrieb:
>
> KÄSE-Kuchen??? Nenn doch den Verein mal. Vegan klingt anders
> ;-)

Habe ich nicht getab, weil ich auch bei nur 3 Links den Beitrag nicht abschicken konnte. Hier also noch mal ein Versuch: worlwideweb-punkt-kaesekuchen-kaesetorte-punkt-Deutschland

Eigenartige Seite mit ein paar Rezepten und Unmengen an Links...

Die Frage ist nur: Warum schicken die mir so eine komische Mail?!

Zu deiner Seltsam-Mail:
Wie, du hast nicht zufällig so einen speziellen, 150-200kg schweren Ofen parat, den du mal eben in die Nähe von Moskau bringen kannst? ;)

Laßt uns Öfen nach Russland schicken

Autor: Achim Stößer | Datum:
> My name is Elena, I have 33 year and I write you from Russian

> I have 9 year daughter, her father abandoned us and we live

Hm, komisch, die werden seit Jahren nicht älter ...

Achim

Re: Laßt uns was an Elena schicken

Autor: Trolli | Datum:
Öfen an die zeitlose "Elena" schicken wird problematisch. Deshalb hat uns dieses Teil sofort mit dem Einkaufspreis für einen Ofen versorgt, weil sie in Afrika keinen Ofen, sondern schnelle Kohle braucht.
@Liliales: Schick ihr die Käse-Homepage. Die brauchen sicher noch korrupte Talente ;-)

Re: Linktauschangebot von unveganer-Käsekuchen-Website-Betreiber..

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Habt ihr auch schon mal sowas bekommen?

Diese konkrete nicht (jedenfalls ist sie nicht durch den Spamfilter gerutscht), aber viele "Linktauschangebote".

> Wer verfasst solche Mails? Oder sind die automatisch
> erstellt? Wenn das ein Link zum Tierrechtskochbuch oder so

Ja, die sind "automatisch erstellt". Was u.a. dazu führt, dass "echte" unter den Tisch fallen können.

> wäre, würde ich es ja noch irgendwie verstehen...

So schlau sind die Automaten nicht, die suchen halt irgendwelche E-Mail-Adressen in der Nähe von passenden Stichwörtern. In Deinem verlinkten Beitrag gib es ja u.a. um "Käsekuchen".

Achim