Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Nahrungsergänzung

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Nahrungsergänzung

Autor: Thomas Duske | Datum:
Hallo zusammen,

da ich mit Internetrecherche nicht so recht weiter komme und sicher nicht der Einzige mit einem solchen Anliegen bin hoffe ich das mir hier der Eine oder Andere einen Tip geben kann.

Mein Arzt hat mir vor kurzem nach einem Check eine Nahrungsergänzung empfohlen, konkret war das "Cellagon Aurum". Da dies leider nicht vegan ist habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht bin aber leider nicht so richtig fündig geworden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. ein brauchbares Mittel gefunden?


MfG
thodu

Re: Nahrungsergänzung

Autor: Hannes Benne | Datum:
> Mein Arzt hat mir vor kurzem nach einem Check eine
> Nahrungsergänzung empfohlen, konkret war das "Cellagon Aurum".
> Da dies leider nicht vegan ist habe ich mich auf die Suche nach > Alternativen gemacht bin aber leider nicht so richtig fündig
> geworden.

In dem "Cellagon Aurum" ist ja alles mögliche drin. Weißt du denn, welche Nährstoffe du supplementieren sollst?

Re: Nahrungsergänzung

Autor: Bubba Kosh | Datum:

Hallo thodu,

hat der Arzt Mängel festegestellt? Welche Nährstoffe fehlen dir genau?

Ich verstehe nicht, wieso der Arzt einem veganen Menschen, der ja eigentlich eh viel Gemüse und Obst konsumiert (oder?), so ein Obst-Gemüse-Getränk empfiehlt. Das kann man ja auch frisch essen. Wusste der Arzt nicht, dass du vegan bist?

Kostet das 40-50 € pro Flasche? (Hat meine erste Suche ergeben.)

Vegane Nahrungsergänzungsmittel mit den selben oder mehr Nährstoffen gibts auch für weniger Geld. Aber da sollte man wissen, was konkret fehlt, oder was man ergänzen möchte.

Supplementierst du Vitamin B12?

Re: Nahrungsergänzung

Autor: thodu | Datum:
Hallo,

Danke für die schnellen Antworten, obwohl ich sagen muss damit habe ich fast gerechnet. Mir fehlt meist Eisen, B1, B6, B12 und ja das kriege ich schon IV(Bx). Ich habe noch eine Vorgeschichte die mein Immunsystem ziemlich belastet. Bei mir sind meist einige Blutwerte im Keller bzw. grenzwertig. Daher wurde mir das genannte Mittel vorgeschlagen - es ist also nicht ein Überreaktion meines Doc auf das Fehlen nur eines Stoffs sonder der Versuch das gesamte BB in einen "normalen" Bereich zu bekommen.

Auch bin ich mir bewusst das bei solchen Sachen ein ziemlich hoher Preis gefordert wird und sich das Ganze evtl. als überteuerter ACE Drink herausstellt.

Was wären denn diese Produkte die besser und billiger sind?
Ich habe leider nichts Vergleichbares gefunden.

MfG
thodu

Re: Nahrungsergänzung

Autor: Bubba Kosh | Datum:

Ich weiß nicht, ob es ok ist, dazu Links zu posten, ich will keine Werbung machen. Aber mir ist zum Beispiel sowas vorgeschwebt:

Deva Vegan Multivitamin & Mineral - One Daily
Deva Vegan Tiny Tablets Multivitamin & Mineral Supplement (kleiner)
Veganicity Multi Vitamin & Mineral

Die ersten beiden kannst du beispielsweise hier bestellen.

Ich bin jetzt aber nicht mehr sicher, ob du sowas meintest (wegen "Vorgeschichte die mein Immunsystem ziemlich belastet" und weil du ja schon was nimmst). Ob das dann geeignet ist, musst du bzw. dein Doc entscheiden.