Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Sylvester

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 7

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Sylvester

Autor: Nicole J | Datum:
Frohes Neues, blabla.

Ich pendelte gestern ab Mitternacht zwischen dem Zimmer meiner Tochter und dem Kaninchenzimmer zusammen mit Suse (alte Hundedame) auf dem Arm hin und her um zu sehen ob das Geballer gut verpackt wird. Bislang hatte ich nix gegen Sylvester und die Feuerwerke einzuwenden, irgendwann in der Nacht kam mir dann der Gedanke wie unverständlich, erschreckend und furchtbar die ganze Sache für die frei lebenden nichtmenschlichen Tiere sein muss. Und wieviele Vögel aus Bäumen geschossen worden sind. Wegen Letzterem mache ich mich jetzt auf den Weg durch die Siedlung um zu sehen ob ich Opfer finde, denen noch zu helfen ist und die Toten wenigstens in den Wald zu bringen.

Bei Euch liegen vielleicht auch Verletzte, die auf Hilfe warten.

Re: Sylvester

Autor: Hannes Benne | Datum:
Nicole J schrieb:
> Wegen Letzterem
> mache ich mich jetzt auf den Weg durch die Siedlung um zu
> sehen ob ich Opfer finde, denen noch zu helfen ist und die
> Toten wenigstens in den Wald zu bringen.

Welche gefunden?

Re: Sylvester

Autor: Nicole J | Datum:
Nein, ich habe niemanden gefunden. Schon verwunderlich für mich. Andererseits wenn ich bedenke, dass ich als Mensch der weiß was da passiert schon immer einen Sicherheitsabstand von den Knallern gehalten habe, immer schon Tage vorher geballert wird, Vögel ausgeprägte Instinkte haben und derzeit keine Jungvögel die noch nicht wegfliegen können in den Nestern sitzen, darf ich wohl davon ausgehen, dass sich die Anzahl der (physischen!!) Opfer zumindest auf wenige kranke Vögel beschränkt hat.

Re: Sylvester

Autor: Paula | Datum:
Ich habe Böller in den Hasenlöchern auf unseren Feldern gefunden. Wenn ich die Bürschchen erwische, ziehe ich denen mal die Ohren lang. Oo

Vögel aus Bäumen geschossen

Autor: Achim Stößer | Datum:
> lebenden nichtmenschlichen Tiere sein muss. Und wieviele
> Vögel aus Bäumen geschossen worden sind. Wegen Letzterem

Hm, wie soll das funktionieren?

Achim

Re: Vögel aus Bäumen geschossen

Autor: Nicole J | Datum:
???
äh, Vogel sitzt im Baum, drunter steht n Knallkopp mit Sylvesterböllern, Knallkopp schießt Sylvesterböllerding ab, Sylvesterböllerding fegt auf dem Weg nach oben Vogel vom Baum.

Klar unwahrscheinlich weil Vogel wohl vorher aus Angst abgehaun, war ja wohl meist auch so, Deine Frage verstehe ich trotzdem nicht.

Re: Vögel aus Bäumen geschossen

Autor: Achim Stößer | Datum:
> äh, Vogel sitzt im Baum, drunter steht n Knallkopp mit
> Sylvesterböllern, Knallkopp schießt Sylvesterböllerding ab,
> Sylvesterböllerding fegt auf dem Weg nach oben Vogel vom Baum.
>
> Klar unwahrscheinlich weil Vogel wohl vorher aus Angst
> abgehaun, war ja wohl meist auch so, Deine Frage verstehe ich

Mal angenommen, jemand schießt wirklich "durch" einen Baum (allein das scheint mir unwahrscheinlich, weil Ziel ja ist, dass die Raketen oben in der Luft explodieren, aber denkbar ist es), und da sitzt tatsächlich noch ein Vogel (weil es die allererste Rakete in der Gegend ist oder der Vogel gehörlos), dann ist die Trefferwahrscheinlichkeit angesichts des Verhältnisses des von der Rakete abgedeckten Volumens zum Gesamtvolumen der Baumkrone (zumal das Geäst sie vermutlich bereits anfangs aufhält) immer noch ziemlich nah bei 0. Kann ich mir nur schwer vorstellen.

Achim