Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
[anti]vegan.de UL-freundlich

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 76

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

[anti]vegan.de UL-freundlich

Autor: martin.p | Datum:
Das vegan.de/M. Boller nicht nur gegen Veganismus und Tierrechte ist, sondern auch noch UL-freundlich, hätte man sich ja schon denken können.
Als ich die Pressemitteilung "Universelles Leben - Sekte unterwandert die Tierrechtsbewegung" bei [anti]vegan.de gepostet habe wurde diese mit der "Begründung":

>>>
Zitat:
virtuelle jauchegruben kommen mir nicht ins haus.

<<< (Q.: E-Mail vom 31.07.02 an mich)

vom Moderator Matthias Boller wieder gelöscht.

Bei solchen Bedingungen fühlen sich Tierausbeutungspropagandisten wie merks natürlich wohl:

>>>
Zitat:
groß angekündigt waren sie, die tollen enthüllungen zum universellen leben und den mächten des bösen. eine gruppe und eine "zeitschrift" folgten meister s unkritisch as usual, distanzierte sich diensteifrig von religionen und wahnvorstellungen und kündigten große informationen an, die folgen sollten.
ein bekannter atheist kollaborierte gar mit der evangelischen kirche, nur weil das andere ziel noch viel schoener war, naemlich vegan und damit konkurrent.
und was ist? nichts ist, ruhe ist, man distanziert sich von denen, die mit viel aufwand und erfolg was gegen die jagd tun, und macht ein eigenes grüppchen auf?
bitte klär mich auf, ich bin sicher ich sehe das voellig falsch.
m.

<<< foren/read.php4?f=90&i=5645&t=5644

Also wir schließen daraus: UL hatte die Anti-Jagdbewegung unterwandert, weil sie etwas gegen die Jagd tun und nicht etwa, weil sie dort nur Werbung für ihre Sekte machen wollten.
In Wirklichkeit war UL nie an der Abschaffung interessiert, da sie dann keine Werbung mehr machen könnten.

Re: [anti]vegan.de UL-freundlich

Autor: Detlef A. | Datum:
Hallo Martin,
das sehe ich so nicht. Die Abschaffung der Jagd würde ganz im Gegenteil für UL die beste Werbung darstellen und sie stärken.

Dass UL angeblich die Ini unterwandert hätte war aber auch eine heiße Vermutung bei vegan.de. UL ler unterwandern UL ler???

Was aber will man noch zu Boller schreiben. Einige Zeit später wurden Berichte zu UL von Boller dann ja auch toleriert.
Er folgt eben lieber einer Mehrheit, als dass er sich von Fakten überzeugen ließe.

Gruß: Detlef

Re: [anti]vegan.de UL-freundlich

Autor: martin.p | Datum:
> Die Abschaffung der Jagd würde ganz im Gegenteil für UL die beste Werbung darstellen und sie stärken.

Hätte sie denn dann keine guten Möglichkeiten mehr, wie die monatliche Demo, um Werbung zu machen? Oder meinst du, dass sie dann damit werben sie hätten die Jagd abgeschafft?

> UL ler unterwandern UL ler???

Aso... die waren ja von Anfang an dabei...

Viele Grüße,
Martin

Re: [anti]vegan.de UL-freundlich

Autor: Detlef A. | Datum:
Na klar würden sie damit werben die Jagd abgeschafft zu haben und es gibt ja noch andere Tierschutzthemen, wo sie sich präsentieren könnten.

Wer waren denn von Anfang an die Wehgefährten von Kurt Eicher?
Dag ist irgend wann einmal mit der Sekte in Kontakt gekommen, was wohl auch die Sache zum rollen gebracht hat. Danach wurden wohl von UL ein UL ler nach dem anderen ins AJ-Feld geschickt.

Gruß: Detlef

freundlich ist deutlich untertrieben

Autor: martin.p | Datum:
Rebekka findet „Alles für Alle“ toll. Da gibt’s nämlich auch was für Leute, die Bienenerbrochenes wollen.

>>>
Zitat:
im Schuhladen "Der gute Schuh" im Einkaufsland "Alles für Alle" in 97828 Marktheidenfeld-Altfeld (an der A3)

<<< foren/read.php4?f=10&i=13192&t=13186

Etwas subjektiv geht da Sonja ran:

>>>
Zitat:
Kennt ihr den Lebe gesund Versand (www.LebeGesund.de)? Die haben die aller - aller - besten Brotaufstriche der Welt!

<<< foren/read.php4?f=30&i=11787&t=11376

Und der Moderator, diesmal nicht als Moderator, denkt, UL und Co. würden Besucher als erstes ihre Machenschaften zeigen und sich selbst ans Messer liefern:

>>>
Zitat:
jeder der bedenken hat kann da gerne in den betrieben vorbeischauen und nachsehen ob jemand eine kette mit eisenkugel am bein hinter sich herschleift.

<<< foren/read.php4?f=30&i=12041&t=11376

Vegazicke hat scheinbar und berechtigterweise ein schlechtes Gewissen:

>>>
Zitat:
Muss auch gestehen, dass ich ab und an bei "gut zum leben" einkaufe

<<< foren/read.php4?f=80&i=5075&t=5055

Keine Probleme hat rikka:

>>> [quote
wie das von Brennglas gibt, sehe ich kein Problem, diese darin zu unterstuetzen [/quote]
<<< foren/read.php4?f=80&i=5093&t=5055

Ist Stephanie auch über Kuhdrüsensekretkäse froh?!

>>>
Zitat:
Wie bei vielen anderen Nahrungsmitteln auch, bin ich froh, daß es die Gut zum Leben -Lebensmittel gibt!!!

<<< foren/read.php4?f=30&i=12964&t=12960

Trixa hat die Adresse schon auswendig gelernt, aber Straße nicht ausgeschrieben...:

>>>
Zitat:
Jetzt gibt es Vegetarian Shoes auch im Einkaufsland "Alles für Alle" in 97828 Marktheidenfeld-Altfeld (Gewerbegebiet Altfeld), Max-Braun-Str.!!
Habe ich gestern entdeckt! Ich find´s genial.

<<< foren/read.php4?f=33&i=3904&t=3904

UL findet es sicher auch genial, dass bei [anti]vegan.de so toll Werbung gemacht wird...

Eisenkugel am Bein oder Stroh im Kopf?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> jeder der bedenken hat kann da gerne in den betrieben
> vorbeischauen und nachsehen ob jemand eine kette mit
> eisenkugel am bein hinter sich herschleift.

Na, mit diesem Bonmot kommt er auf die Zitatenliste unserer UL-Seite (http://maqi.de/ul). Tsss...

Gute Gelegenheit, auf die aktuelle Pressemitteilung hinzuweisen: http://maqi.de/presse/ulgefahr.html.

Achim

Re: Eisenkugel am Bein oder Stroh im Kopf?

Autor: Detlef A. | Datum:
Man wird in diesen UL-Betrieben sicherlich auch sehen, dass nicht hinter jedem UL ler die Gabi Wittek hinter her läuft und ihn kontrolliert, was natürlich auch sogleich die geistige Freiheit in UL-Betrieben belegt. Als gläubiger UL ler muss man sich ja auch nicht so mit vernünftigen Argumenten beschmutzen.

Gruß: Detlef A.

Re: [anti]vegan.de UL-freundlich

Autor: Tanja | Datum:
Tjaja, nun sind die "Enthüllungen" da, doch was ist bei [anti]vegan.de dazu zu lesen?

-----------

titel ganz die meinung, karim
autor/in mendel
datum 03.09.02 | 20:13
beitrag es ist nur eine kleine gruppe, die auch sonst gegen fast alle und alles zu sein scheint. wer will sich durch die traktate durcharbeiten, und wie will man erkennen, ob und was davon wahr sein koennte.
die beispiele dieser internen agressionen lassen sich endlos geben, es geht immer nach der selbem masche, "ich bin veganer/edler/besser als du!" und immer weiter von der hundersten zur tausendsten zur zehntausendesten zersplitterung der vegan- und tierrechtsszene.
mendel

foren/read.php4?f=90&i=5770&t=5760

--------------

Mendel scheint nicht so ganz verstanden zu haben, worum es geht -naja, schnell mal seine Meinung kund zu tun, schadet bestimmt trotzdem nicht.
Und anstatt sich zu informieren oder gar das Heft zu lesen ("die traktate durcharbeiten") verbreitet man also gern weiter den typischen [anti]vegan.de-Schwachsinn.
Mendel, vielleicht verirrst Du Dich ja mal hierher, deshalb noch ein Tip von mir persönlich:
Um zu erkennen, was "wahr sein könnte", sollte man sich informieren.
Lesen bildet und geht, erst mal richtig erlernt, ganz einfach.

Tanja

Karim und Mendel

Autor: Achim Stößer | Datum:
Na, was erwartest Du von einem Reactler wie Karim, von mendel (der ja nahezu ausschließlich Anti-Maqi-Beiträge schreibt) ganz zu schweigen ...

Wie herauszufinden ist, was "wahr" ist, weiß ich auch nicht, schließlich kann es sein, daß wir 100000 Exemplare des antisemitischen Christusstaats gedruckt und einige in diverse Bibliotheken (z.B. die Badische Landesbibliothek) geschmuggelt haben, dann haben wir Honig gekauft und darauf GzL-Etiketten geklebt, außerdem Gut-für-Tiere-Kataloge mit "Woll"ausbeutung gefälscht. Besonders geschickt waren wir mit den Demos, unser Haus-Chirurg hat uns einer plastischen Operation unterzogen: die Leute, die auf den Demo-Fotos wie ULer aussehen, sind in Wahrheit wir ...

Na, so entlarven sich die Hirnlosen eben wieder mal selbst.

Achim

Re: Mendel

Autor: martin.p | Datum:
Wer braucht noch mehr Beispiele?

>>>
Zitat:
nicht nur vegan.de, sondern so ziemlich jeden, z.b. peta, die kirchen, alle bekannten vegan-versender, philosophen wie tom regan und peter singer, ursula wolf, helmut kaplan, die tierschutzvereine, den bundesverband der tierversuchsgegner, fellbeisser, helmut kaplan, den oesterreicher tierrechtskongress, vegan-welt von heiko weber von den tvg aachen, usw. usw. aber ich denke man sollte diese aktionen nicht durch aufmerksamkeit belohnen, dann legen sie sich von selbst, es sind nur verzweifelte schreie nach aufmerksamkeit.
mendel

<<< foren/read.php4?f=10&i=13306&t=13292

Und wie gesagt, sobald Franky Achim erwähnt hatte (foren/read.php4?f=10&i=13305&t=13292), war mendel innerhalb von 22 Minuten zur Stelle und man sollte nicht vergessen, dass sie den Beitrag auch noch schreiben musste...

t=5760 geht weiter...

Autor: martin.p | Datum:
Jetzt noch mal zu dem Thread (foren/read.php4?f=90&i=5760&t=5760)

Sepp hat auch nicht http://www.maqi.de/txt/ul.html gelesen:

>>>
Zitat:
Tut mir leid - ich halte dies für eine böswillige Unterstellung.
Wäre das Hauptziel des Universellen Lebens die Missionierung,
würde sie wohl nicht die Minderheit der Tierrechtler als Zielgruppe
erwählen, sondern die Masse.
Mit dem Tierrechtsaspekt stellt sie sich eindeutig ins Abseits womit auch weitgehend finanzielle Interessen auszuschließen sind.
Sicherlich nutzen sie bei der Gelegenheit auch (!) die Möglichkeit ihr Weltbild zu verbreiten, doch wer tut dies nicht?

<<< foren/read.php4?f=90&i=5775&t=5760

Sonst hätte er den Abschnitt zur Missionierung gesehen (und gelesen). http://www.maqi.de/txt/ul.html#missionierung


Gwarpy meint:

>>>
Zitat:
dass hier und bei vegan.at die kritik an ul auch deshalb abgeschmettert wird, weil achim stösser und maqi zitiert und verlinkt werden, zeigt aber auch schön wie sehr sein stil schon gegen die sache arbeitet. kaum kommt stösser ins spiel, machen fast alle die ohren zu, weil man mit ihm und seiner beschimpfungsgruppe nichts zu tun haben will. da soll noch einer sagen, dass seine methoden für veganer und tierrechte förderlich sind .

<<< foren/read.php4?f=90&i=5779&t=5760

Achso. Es ist Achim seine Schuld, wenn alle die Ohren zumachen und nichts von der Wahrheit wissen wollen, sondern diese lieber leugnen. Deshalb sollte er wirklich lieber mal weniger berechtigt kritisieren...


Und immer da: mendel

>>>
Zitat:
Keinen Schritt Platz machen für Sekten, Blender und Radikale
> Gruppen!

vorsicht j, so kannst du genauso gut ueber (so manche) veganer sprechen. [quote]
<<< foren/read.php4?f=90&i=5776&t=5760

Wobei klar ist, wenn sie meint, nur leider haben das die anderen nicht verstanden...


Klara ausführlich:

>>> [quote]
Haben wir eigentlich keine anderen Probleme? Es gibt so verdammt wenig Leute, die sich für Tiere engagieren, wahrscheinlich so wenig wie schon lange nicht mehr und dann gibt es dort eine Gruppierung, von mir aus auch Sekte, die zwar keine Tierrechtler sind, aber zumindest mal vegetarisch, oft aber auch vegan leben. Ist der einfach egal, sie sind christlich, laufen den Predigten der heiligen Gabriele hinterher und was hat das mit mir zu tun, bzw mit der Tierrechtsszene.

<<<

Aha... ich empfehle wieder: lesen! Denn das bildet und man würde Überschriften wie: „Schaden für die Tierrechtsbewegung“, „UL und Veganismus“, „UL und nichtmenschliche Tiere“ lesen und verstehen!

>>>
Zitat:
Ich war auf 2 Demos gegen die Jagd in Berlin, um mir das anzugucken, fand die Leute zwar komisch, trotzdem war da von missionieren keine Spur: NIEMAND hat etwas von Jesus, Gabriele, UL oder was auch immer erwähnt. Hab mir dann bei einem Stand beim vegetarischen Sommerfest in Aachen veganes Hundefutter gekauft, keine Werbung, kein Wort über Jesus, hab mir das vegane Kochbuch bestellt, und wieder keine Werbung dabei, dann hab ich mir beim Brennglas-Verlag ein paar Broschüren sowie ein Frei-Exemplar der Freiheit-für-Tiere bestellt und bekam NUR die bestellten Sachen.
Freunde von mir aus der Schweiz haben genau die gleiche Erfahrung gemacht. Die arbeiten sogar mit UL-Anhängern zusammen um ein Jagdverbot durchzukriegen. NIE in den 1 1/2 Jahren gab es Missionierungsversuche!

<<<

„Von Missionierung keine Spur“. Mit Schilder, auf welchen steht „Rehe haben auch eine Seele“ und „Jäger führen Krieg gegen die Schöpfung Gottes“ oder diversen Sätzen in „Der Lusttöter“ ist demnach kein bisschen religiöses vorhanden.

>>>
Zitat:
Vielleicht können mir ja die UL-Weltverschwörungstheoretiker erklären welche böse Taktik hier hintersteckt. Ich bin mir auch sicher, dass UL wirklich gegen das Töten von Tieren, gegen die Jagd und so ist und das nicht nur tut um sich an die Randgruppe Tierrechtler bzw Tierfreunde ranzumachen.

<<<

Wieso auch? Gibt ja nur einen guten Absatzmarkt für ihre Produkte und reichlich Werbemöglichkeit.

>>>
Zitat:
Die Leute, die bei UL sind, tun das doch freiwillig, ist doch nicht, dass die entführt werden und da auf den Lebe-Gesund-Feldern von morgens bis abends Kartoffeln ernten müssen.
Also selber denken, Scheisse abblocken und wieder auf Tiere konzentrieren, denn den Schlachter, Vivisektor und Jäger dürfte ja wohl jedeR als ein bisschen böser ansehen, oder? Auch wenn UL, Schafe schärt und Honig verkauft.

<<< foren/read.php4?f=90&i=5781&t=5760

Nein entführt werden sie nicht. Sie bekommen nur eine Gehirnwäsche und dann müssen sie von morgens bis abends Kartoffeln ernten.
„Auch wenn“... naja sind ja eben nur Tiere. Und es geht nicht darum, wer böser ist. Sondern das man Leute/Vereine/Sekten(!) boykottiert die der Tierrechtsgewegung schaden und Tiere ausbeuten. Und dabei spiel UL in der oberen Liga mit.


xx sagt:

>>>
Zitat:
Es ist die Wahrheit, die oft häßlich und radikal ist, nicht diejenigen, die sie einem ethischen Gewissen verpflichtet zu tage fördern.

http://forum23.com/vegan/ul/contraste.html
http://forum23.com/vegan/ul/amica.html

die angeführten links verweisen auf nur zwei von zahlreichen objektiven und qualifizierten Artikeln zum Thema. Oder sind etwa die "taz", die "FAZ", die "BZ" etc. schon in Gänze von jener ominösen Gruppe "radikaler" Veganer unterwandert ?

Nichts ist gefährlicher als die Marginalisierung einer Gefahr.

<<< foren/read.php4?f=90&i=5785&t=5760

Ist ja schön und gut, dass er Zeitungsartikel dazu gelesen hat, aber die sind nicht unbedingt die Hauptbeweislast gegen UL. Auf der Seite http://www.maqi.de/ul gibt es noch weit aus mehr.

Re: t=5760 geht weiter...

Autor: anna.t | Datum:
hallo martin,

ich stimme absolut überein mit dir bezüglich deinen Ausführungen, doch erlaube mir eine Anmerkung zu deinem Kommentar zu "xx", der nämlich kein 'er' sondern eine 'sie', (nämlich ich) ist ;) Das ganze hat auch eine Vorgeschichte: Dieses posting bei [anti]vegan war mein letzter Versuch einen UL kritischen Beitrag zu schreiben, da sämtliche andere meiner threads, die weitaus mehr information (und auch Hinweise zu maqi) enthielten von Boller gelöscht wurden. Überhaupt wurden sämtliche links die ich zu maqi/antispe etc. postete in letzter Zeit gelöscht. sowie Boller scheinbar jeden link auf das "feindliche" Lager neuerdings löscht. Wie ich gestern auch hier schrieb, löschte Boller sogar einen sachlichen Artikel den ich gestern postete. Er machte sich netterweise noch die Mühe mir eine mail zu schicken, in der er meine postings als "Provokation" bezeichnete. Da ich insofern wahrscheinlich von ihm und vegan.de exkommuniziert wurde und sowieso sämtliche meiner postings gelöscht werden, da ich für Boller mittlerweile wohl auch im "feindlichen Lager" stehe, habe ich eben jenen Beitrag geschrieben, quasi als letzten wütenden Versuch meine Meinungsfreiheit in Anspruch zu nehmen, wenngleich Meinungsfreiheit und vegan.de ja scheinbar in paradoxem Verhältnis zueinander stehen. Ich wunder mich überhaupt, dass der Beitrag nicht gelöscht wurde, jedenfalls ist angesichts der Löscheuphorie von B., die Detlef ja schön beschreibt jegliche "radikalere" Form der Aufklärung auf vegan.de schlichtweg unmöglich. Mit der "Hauptbeweislast" gegen UL, die auch mir weitestgehend bekannt ist, hat man jedenfalls bei Boller und vegan.de nur eine Chance: gelöscht zu werden ;)

gruss
anna

Boller, der Löscher

Autor: Achim Stößer | Datum:
> UL kritischen Beitrag zu schreiben, da sämtliche andere
> meiner threads, die weitaus mehr information (und auch
> Hinweise zu maqi) enthielten von Boller gelöscht wurden.
> Überhaupt wurden sämtliche links die ich zu maqi/antispe etc.
> postete in letzter Zeit gelöscht. sowie Boller scheinbar

Natürlich. Fakten, Information und Aufklärung suind der Fweind jedes Blenders - eben Bollers. Alles, was er bezüglich Maqi etc. in seinen Drecksforn zuläßt, sind Lügen und Hetze. Kein wunder, schliweßlich spucken wir ihm Fakten in seine Antiveganimsus-Suppe, die er den Leuten andreht.

> jeden link auf das "feindliche" Lager neuerdings löscht. Wie

Nicht neuerdings. Boller war einer der Hauptgründe für die Existenz dierses Komplementärforums: um hier zu zeigen, was Leute wie er löschen.

> ich gestern auch hier schrieb, löschte Boller sogar einen
> sachlichen Artikel den ich gestern postete. Er machte sich

Enn Du ihn gespeichert hast - oder sonstiges, was er vernichtet hat - immer her damit.

> netterweise noch die Mühe mir eine mail zu schicken, in der
> er meine postings als "Provokation" bezeichnete. Da ich

Klar: Fakten provozieren. Zum Nachdenken z.B. Also etwas, was er ganz und gar nicht gebrauchen kann.

> Anspruch zu nehmen, wenngleich Meinungsfreiheit und vegan.de
> ja scheinbar in paradoxem Verhältnis zueinander stehen. Ich

Vor allem stehen Realität und [anti]vegan.de in einem Paradoxen vverhältnis. Denn es geht hier nichts o sehr um Meinung, sodnern um belegte Fakten.

> wunder mich überhaupt, dass der Beitrag nicht gelöscht wurde,

Vielleicht, weil Du dsas www bei den Links vergessen hast, so daß sie ins leere laufen und keinen "Schaden", sprich, keine Aufklärung "nanrichten" können.

Achim

Re: Boller, der Löscher

Autor: anna.t | Datum:
hi,

jetzt ist er nicht nur Boller-der Löscher, sondern auch noch Boller-der Spätzünder. Oder liest er gar parallel auf dem "feindlichen" Forum ? Jedenfalls hat er mittlerweile mein posting gelöscht ;)
Ich nehms als Komliment, danke B., falls du mir gefolgt bist ;)

>Wenn Du ihn gespeichert hast - oder sonstiges, was er vernichtet hat - immer her damit.

Hab ich leider nicht, aber ich spar mir meine Worte in Zukunft für qualifizierte Foren, nämlich dieses :)

gruss
anna

Roswitha...

Autor: martin.p | Datum:
Ich empfehle Roswitha noch mal die Schule ab der 1. Klasse zu besuchen, da lernt man nämlich lesen!

>>>
Zitat:
Die Leute vom Universellen Leben sind doch eine starke Gemeinschaft, die etwas zustande bringt!

<<<

Ja, Schaden für Veganismus und Tierrecht.

>>>
Zitat:
Iris sagt an anderer Stelle, daß die Demos gegen die Jagd durch sie zu einer Massenveranstaltung geworden sind. Wenn sie sich für etwas Gutes einsetzen, ist doch nichts verkehrt daran.

<<<

Ja: Wenn
Das tun sie aber nicht, sondern immer fein „rede wenig, denke noch weniger“-Proschüren zum „Lusttöter“ legen.

>>>
Zitat:
Die Jagd abzuschaffen und über die Mißhandlung der Tiere aufzuklären und vegane Lebensmittel zu verbreiten, sind gute Ziele. Wenn sich eine Gruppe mit all ihrer Kraft dafür einsetzt, ist das begrüßenswert. Warum ist Dir da die Religionszugehörigkeit nicht egal, solange keiner missioniert wird?

<<<

Alles Grundsatzfragen... ich empfehle wieder das Verb mit 4 Buchstaben
http://www.maqi.de/ul

>>>
Zitat:
Gerade als Veganer sollten wir Toleranz üben, solange keiner mit religiösen Anschauungen bedrängt wird. Und das habe ich beim UL noch nicht erlebt.

Ich bin so frei und freue mich über jeden Jagdgegner, gleich welcher Religion er angehört.

<<< foren/read.php4?f=90&i=5787&t=5760

„Ich bin so frei und freue mich über jeden Antifaschisten, egal welche Kinderpornos er dreht“?
Nur Jagdgegner zu sein reicht leider nicht aus.

So wie es schein, hat sie aber die Seite doch noch gefunden:

>>>
Zitat:
Sag mal, was soll die Auflistung der Namen und Funktionen einiger Ul-Leute? Soll das eine "Abschußliste" sein?

<<<

Sicher... böse Tierrechtler wollen Ul-er umbringen.
Schon mal was von Boykott gehört?

>>>
Zitat:
Manchmal hat man das Gefühl, daß extreme Veganer zwar keinem Tierlein ein Haar krümmen würden, aber Menschen, die ihnen nicht in den Kram passen oder die mehr zustande bringen, hassen. Und alle anderen sollen mitmachen bei Ausgrenzung, Hetze, Rufmord und Haß.
Ich mache da nicht mit, habe mir gut mein eigenes Bild machen können.

<<< foren/read.php4?f=90&i=5789&t=5760

„mehr zustande bringen“ stimmt. Soviel Antisemitismus schafft kein Tierrechtler...

Re: Roswitha...

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Das tun sie aber nicht, sondern immer fein „rede wenig, denke
> noch weniger“-Proschüren zum „Lusttöter“ legen.

Müssen ja gar nichts beilegen, der Urchristenmüll steht ja direkt drin in den Brennglas-Machwerken (teils versteckt, wie etwa der Verweis auf das Jungurchristenmagazin, das dort "frecjhe Jugendzeitschrift" genannt wird), großteils aber ganz offen, so daß jeder, der sich nicht ans UL-Denkverbits-Motto hält, es erkennt (also nicht z.B. Leute wie "Klara" ...).

Achim

Re: [anti]vegan.de UL-freundlich

Autor: anna.t | Datum:
Langsam bekomm ich den Eindruck, als wäre [anti]vegan nicht nur UL-freundlich, sondern bereits unterwandert. Ich hatte mir erlaubt auf das unerträgliche Geseiere von Karim und Mendel hin den Artikel "Faschistische Verbindungen und Ideologien" aus der Contraste 166/167 zu posten. Der Beitrag wurde (zweimal) innerhalb von Minuten gelöscht. Karims Wunsch mit diesem Abschaum an einem Strang ziehen zu wollen scheint sich damit schon ein Stück weit und in Form des Moderators/[anti]vegan.de realisiert zu haben.

mfg anna

Re: [anti]vegan.de UL-freundlich

Autor: Iris | Datum:
> Langsam bekomm ich den Eindruck, als wäre [anti]vegan nicht
> nur UL-freundlich, sondern bereits unterwandert. Ich hatte
> mir erlaubt auf das unerträgliche Geseiere von Karim und
> Mendel hin den Artikel "Faschistische Verbindungen und
> Ideologien" aus der Contraste 166/167 zu posten. Der Beitrag
> wurde (zweimal) innerhalb von Minuten gelöscht. Karims Wunsch
> mit diesem Abschaum an einem Strang ziehen zu wollen scheint
> sich damit schon ein Stück weit und in Form des
> Moderators/[anti]vegan.de realisiert zu haben.

Ich frage mich auch, was der Moderatur mit denen zu tun hat! Ob er "nur" so naiv ist wie z.B. Karim (und viele viele andere dort im Forum)?

Ich hatte im dortigen "Tierrechtsforum" gestern abend die Maqi-Pressemitteilung gepostet, die gelöscht wurde.
Auf meine Anfrage an Matthias Boller:

>>>
Hallo Matthias,

wieso wurde mein Beitrag "Universelles Leben - Eine Gefahr für die Tierrechtsbewegung" im vegan.de-Tierrechtsforum gelöscht, aber der von "keine angabe" darf stehenbleiben?

Viele Grüße,
Iris
<<<

antwortete er:

>>>
hallo iris,
sicher verstehst du, dass du aufgrund der bekannten anhaltenden
verleumdungs- oder propagandaaktivitaeten eurer kampagne gegen
vegan.de keinerlei begruendungen von mir erhalten wirst, da diese
regelmaessig aus dem zusammenhang gerissen und missbraucht werden.
ich teile dir bei dieser gelegenheit mit, dass du aus gleichem grund
von der nutzung der vegan.de foren ausgeschlossen bist. bitte sehe
von weiteren beitraegen ab.
gruesse
matthias
<<<

Vielen Dank auch. War ja wirklich eine super Gelegenheit, mich endlich mal zu sperren, die sich ihm da angeboten hat.

Iris

Boller und das UL Thema

Autor: Detlef A. | Datum:
[Beitrag verschoben aus Tierrechtsforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Nun hat Tiereechtsfeind Matthias Noller aber auch wieder einiges zu löschen. Ein Thread zum Thema UL hat er gnädigerweise ja mal nicht gelöscht, nur löscht er wie besessen fast alle Einträge, die sich kritisch zu UL äußern.(Tierrechtsforum-vegan.de)

Meinungsfreiheit gilt bei ihm in den Foren aber auch gar nichts. Schon schlichte Hinweise auf die antisemitischen und rechtslastigen Elemente bei UL loscht er sofort, währenddessen Personen, die sich nicht am Antisemitismus oder an Faschisten bei UL stören, sondern lieber an Personen, die sich daran stören, Anstoss nehmen, er unbehelligt läßt. Man kann gar nicht so schnell reagieren, wie wieder mal wieder bei vegan.de Einträge verschwinden. Nur so ein paar augenscheinliche UL-Leute dürfen noch ihre Hetzbeitrge posten. Dieses unvegane Ekelpaket Boller ist eine Schande für den Veganismus. Nun ist er auch noch seit geraumer Zeit in die Sektenjauche gefallen, was ihn nicht angenehmer macht. Verbrechen an Menschen und Tieren zu ächten war auch noch nie eine Tugend von ihm. Lieber loscht er Veganer, die solches tun. Ich kann mir auch keinen antifaschistischen Veganer vorstellen, der das was Boller betreibt für OK halten könnte. Es gibt auch keinen Tierrechtler, der Boller oder UL mit TR verwechseln könnte. Matthias Boller gehört wohl auch mit zu den übelsten Gestalten, die sich um das Thema Veganismus tummeln.


Detlef A.

UL-Fan Boller

Autor: Achim Stößer | Datum:
Mal so aus dem Gedächtnis: Boller und UL

- permanent Werbung in den Foren, Kritik wird fast ausnahmslos gelöscht

- Werbung auch auf den Hauptseiten, darunter Falschaussagen

- Meine Hinweise, daß die Behauptungen des UL / GzL unwahr sind, werden ignoriert

- nahezu wortgleicher, als redaktioneller Beitrag getratne Werbung in der Voice; ein Redakteur der Ausgabe: Boller

- Maqi-Pressemittelung zu UL wird (auch) gelöscht

- Maqi-Presemitteilung in der Mailingliste TsTr (Zensor: Boller) wird nicht zugelassen

etc.

Achim

Re: Boller im Löschrausch

Autor: Detlef A. | Datum:
Bei vegan.de will Matthias Boller absolut keine TR-Infos zulassen. Die Leute dort sollen nur mit Infos gefüttert werden, die seiner Tierrechtsfeindlichkeit nicht widersprechen.
Auch die schlichte Pressemitteilung von Georg Hemprich wurde vom Veganfeind Boller schnell gelöscht, da sie sich gegen UL und rechtslastige Tendenzen in Österreich stellte, was für Boller wie gehabt schon einen Löschgrund darstellt.
Veganer bei vegan.de bekommen vom Tierrecht und vom Veganismus, Dank Boller, auch nicht viel mit, wenn sie sich nur dort informieren.

Die von Boller gelöschte PM von Georg Hemprich zu UL und dem sogenannten "Tierrechtskongreß" in Wien schreibe ich mal ins Antwortschreiben.

Gruß: Detlef

Re: PM von Georg Hemprich zu UL und dem Wiener "TR-Kongreß"

Autor: Detlef A. | Datum:
PRESSEMITTEILUNG
Spaltung und Neuorientierung der Tierrechtsbewegung notwendig im Kampf gegen fanatisierte Glaubenskrieger!Aufruf zur Verhinderung des Tierrechtskongresses in Wien!



Seit Anfang des Jahres 2002 drängt "Universelles Leben", - eine religiöse Glaubensgemeinschaft um die "Prophetin" Gabriele Wittek - verstärkt in den Tierrechts- und Tierschutzbereich, um im politischen Leben Fuß zu fassen. Die Glaubensgemeinschaft hat über die letzten 20 Jahre im süddeutschen "Ökomarkt" u.a. über eigene Produktionsstätten ("Güter Neu-Jerusalem"), "Öko-"Lebensmittel ("ibi") und Vertrieb ("Gut zum Leben") zunehmend wirtschaftlichen Einfluß gewonnen.
Mit der Unterwanderung der "Initiative zur Abschaffung der Jagd" durch UL-Mitglieder und UL-Sympatisanten wurde Anfang August ein Symposium "Natur ohne Jagd" in Berlin inszeniert. Die an religiösen Inhalten ausgerichteten Forderungen sind u.a. die staats-autoritäre Lenkung der Jagd (gesetzliches Jagdverbot zur Durchsetzung eines "Mehrheitswillens"), wobei unsinnigerweise die Zusammenarbeit mit "Öko-Jägern" toleriert wird und sogar ökonomische Argumente für eine beschränkte Wildbejagung gegenüber ökologischen Argumenten gegen Jagd den Vorrang bekommen.

Nach Einschätzung der KAMPAGNE ZUR ABSCHAFFUNG DER JAGD ist das Einsickern extremer religiöser Strukturen in den Tierrechts- und Tierschutzbereich (TR/TS) problematisch für dessen politische Zukunft, da hierbei Tierrechtsargumente instrumentalisiert werden, um religiöse Inhalte zu befördern.
Ökologisch-politische und allgemein-ethische Argumente treten in den Hintergrund. Darüber hinaus wird die gesellschaftliche Akzeptanz für dieses sensible politische Randthema gefährdet.Aufgrund des sich szene-intern formierenden Widerstands gegen die steigende Einflußnahme von UL, aufgrund weitreichender Koalitionen sogar über politische Grenzen hinweg und aufgrund erfolgreicher Pressearbeit verschiedener Gruppen wurde das Symposium "Natur ohne Jagd" in Berlin ein Flop:
neben verschiedenen Teilnehmerinnen sagte sogar der Justitiar von UL, Rechtsanwalt Dr. Christian Sailer, dem das Symposium eigentlich zum Podium gereichen sollte, seine Teilnahme ab.
Hemprich, der Initiator der KAMPAGNE ZUR ABSCHAFFUNG DER JAGD dazu:>>

TierrechtlerInnen sind keine politischen Spinner, die irgend einem religiösen Wahn folgen. Die Anti-Jagd-Arbeit der letzten Jahre war trotz ihrer Unterschiedlichkeit in Motivation und Ausdrucksform gekennzeichnet durch ein hohes Maß an intellektueller Besonnenheit und Klarheit. Die aktuell große Toleranz gegenüber religiösen Motiven schafft einen Graben zwischen politischen AktivistInnen und fanatisierten Glaubenskriegern.Die Abschaffung der Jagd kann nur aufgrund gesellschaftlicher Umformungsprozesse erreicht werden: als gemeinsame freie Entscheidung freiwillig agierender Menschen. Diese libertär-anarchistische Forderung steht in direktem Gegensatz zu den totalitären Machtansprüchen einer extrem-religiösen Glaubensgemeinschaft vom Schlage"Universelles Leben"."Universelles Leben" scheut öffentliche Kritik. Hier werden wir in Zukunft ansetzen. Wir werden jene öffentlich angreifen und demontieren, die im Namen von Tierrechten religiöse Wahnvorstellungen durchzusetzen versuchen.


Angriffsziel:


Tierrechtskongress in Wien
Scheinbar unberührt von den aktuellen Vorgängen in Deutschland bietet der Anfang September 2002 in Wien veranstaltete Tierrechtskongreß UL-Funktionären und UL-Sympathisanten Gesprächsforen in verschiedenen Arbeitskreisen ("Christentum und Tierrechte", "Tierrechtsstrategien", "Jagd"). Neben Dr. Sailer (Universelles Leben) treten hier auch die in Deutschland inzwischen als UL-Funktionärin inkriminierte Julia Brunke (Redakteurin des UL-Verlags "Das Brennglas") und der offizielle Organisator des Berliner Symposiums Kurt Eicher (Initiative zur Abschaffung der Jagd) auf.
Selbst dem umstrittenen Tierethiker Dr. Kaplan wird im Rahmen seines Vortrags "Müssen Tierrechtler Veganer sein?" die Möglichkeit zur Selbstdarstellung geboten.Hemprich, der Initiator der KAMPAGNE ZUR ABSCHAFFUNG DER JAGD dazu:>>

Die Art, wie der Kongress organisiert wurde sowie seine Inhalte zeigen, daß die Tierrechtsbewegung in Österreich derzeit weit entfernt ist von einer libertär-anti-hierarchischen und progressiven Ausrichtung. Der Glaube an politische Eliten drückt sich im österreichischen Tierrechtslager in einer allgemeinen Akzeptanz rechtskonservativer Politik insbesondere des Rechtspopulisten Haider aus. Hier muß an einem Wandel gearbeitet werden: Tierrechtsarbeit ist traditionell "links". Sie verschließt sich jeglichen anti-emanzipatorischen Strömungen.Derzeit versuchen in Österreich Rechtskonservative den TR- und TS-Bereich ebenso politisch zu besetzen, wie dies in Deutschland anhand der Vorgänge um die religiöse Glaubensgemeinschaft "Universelles Leben" zu beobachten ist. Beim Tierrechtskongress in Wien ist nun für alle sichtbar, wie diese beiden Richtungen ganz öffentlich und schamlos zusammen geführt werden.Ich rufe daher auf, aktiv gegen diese Entwicklungen anzugehen, den Tierrechtskongreß in Wien mit gewaltfreien Mitteln zu be- und verhindern.Natürlich werde ich auch in Zukunft in gewohnter Weise meinen Beitrag dazu leisten: gewaltfrei und radikal!<<

Re: PM von Georg Hemprich zu UL und dem Wiener "TR-Kongreß"

Autor: Achim Stößer | Datum:
Kam ein bißchen spät, diese Pressemitteilung, nicht?

Achim

Re: PM von Georg Hemprich zu UL und dem Wiener "TR-Kongreß"

Autor: Detlef A. | Datum:
Besser spät als nie, nur früher wäre sie wahrscheinlich sinnvoller gewesen.

Gruß: Detlef

Re: [anti]vegan.de UL-freundlich

Autor: klara | Datum:
voll super martin p. dann postet man was auf vegan.de und dann wirs auf der maqi-seite zerpflückt... da hast du recht mit "tiere haben eine Seele"-schildern rumlaufen ist missionieren. ist das bei Dir schon die gehirnwäsche oder kommt es noch schlimmer? Wie schaut denn bitte gehirnwäsche aus? eingesperrt in einem raum, wo nur radio-santec zu hören ist, oder was? Ich stimme mit Dir insofern überein, dass man denen keine Kohle in den Rachen stecken sollte, ansonsten halte ich aber die ganze Panikmache für übertrieben... deine scheiss-moral-sprüche a la "es sind ja nur tiere" kannst du dir auch sparen, da ich das so weder gesagt noch gemeint hab und es sicherlich einen unterschied gibt zwischen der ausbeutung bei pohlmann und der bei UL. dass beides tierausbeutung ist, ist ja klar, nur da wir wohl nie in vegan-country leben werden, denke ich haben wir andere ziele als die imkerei von UL. ich bleibe bei dem, was oben schon von mir steht: wir sollten uns auf dir tiere konzentrieren und nicht zur belustigung der "wahren" tierausbeuterInnen uns mit so bescheuerten diskussionen aufhalten. aber im netz surfen, cool, verbalradikal in allen möglichen foren posten und provozieren, scheint grad bei einigen lleuten angesagt zu sein, hauptsache weltfremd. und tschüss klara

Re: [anti]vegan.de UL-freundlich

Autor: Tanja | Datum:
> wir sollten uns auf dir tiere konzentrieren und nicht zur
> belustigung der "wahren" tierausbeuterInnen uns mit so
> bescheuerten diskussionen aufhalten.


Wie wahr, wie wahr. :-)
Drum dürfen wir uns vor den "wahren" TierausbeuterInnen und ihren HelferInnen nicht unglaubwürdig (lächerlich) machen, indem wir mit anderen TierausbeuterInnen zusammenarbeiten oder deren "Arbeit" stillschweigend tolerieren.

Tanja

PS: Dürfte auch so ungefähr im Heft stehen....

"Wir haben nichts gewußt"

Autor: Achim Stößer | Datum:
Lies die Broschüre. Und bis dahin solltest Du schweigen.

Unglaublich, diese willentliche Ignoranz.

Achim

[Anti]Tierrechtskongreß und UL

Autor: martin.p | Datum:
T. Ullricht (horsten.ullrich@animal-rights.de) hat den [Anti]Tierrechtskongreß verfolgt:

>>>
Zitat:
[...]
Das „Universelle Leben“ war auf dem Tierrechtskongress vertreten. Das stimmt. Allerdings fielen sie nicht wirklich auf und waren auch überhaupt kein Thema.
Um selbst zu wissen, dass ich nicht dazugehöre und nicht dazugehören will, muss ich nur mal das Video „Tribunal der Tiere“ anschauen, das kostenlos am UL-Stand zu bekommen war. Dort wurde wirklich ernsthaft darüber diskutiert, ob Gott oder die Bibel jetzt den moralischen Skandal, den wir Tieren antun rechtfertigt oder nicht. Sie kamen zu dem Schluss, das es (Gott sei Dank?) nicht gerechtfertigt ist. Na Halleluja.

Meine Überzeugung: In einer Offenen Gesellschaft mit offenen Diskussionen wird diese Glaubensgemeinschaft eine Randerscheinung bleiben. Auch in der Tierrechtsbewegung. Wer anderes befürchtet, sollte den Leuten in der Tierrechtsbewegung einfach etwas mehr zutrauen. Die meisten haben nämlich ihren eigenen Kopf.

Im Übrigen: Wer wirklich Leute isolieren will, weil sie beim UL sind,sollte sich zumindest auch von den Leuten distanzieren, die für die Rechte der Tiere eintreten, um ihre Menschenverachtung in vermeintlich „hochethische“ Bahnen zu lenken.

Das Totschlagargument „Gegen das, was den Tieren angetan wird, ist das nicht vergleichbar“ kann jedenfalls nicht als „Narrenfreiheit“ für alle möglichen Ausfälle und Inquisitionen herhalten. So kann schließlich jede Interessensvertretung argumentieren.
Entweder man hält sich an die Spielregeln der offenen und fairen Diskussion oder nicht. Will man diese nicht, muss man sich eben raushalten.

<<< foren/read.php4?f=90&i=5923&t=5923

Und ob UL ein Thema war. Im Anti-Jagd-Vortrag ging's nur um die "Lusttöter"-Broschüre und wurde von einer von Brennglas gehalten.
Und dieses Video zeigt natürlich nicht die Auswirkungen, wenn 1,5 Mrd. Menschen gesagt bekommen, sie können über alle Tiere herrschen und deren Leichen fressen...
Eine Randerscheinung war UL auch nur, weil es das bleiben wollte. Aber mit den Sektengeldern wurde/wird kräftig Erleuchtungs-Werbung gemacht.


Jürgen (j.faulmann@vegan.at) spricht die Sprache von [anti]vegan.de:

>>>
Zitat:
Vielen Dank für den schönen Bericht, das entschädigt für die viele Arbeit, die für die Organisation notwendig war und für die Angriffe religiöser Spinner wie z.B. die der Sekte Maqi im Vorfeld.

<<< foren/read.php4?f=90&i=5931&t=5923

Leute wie Jürgen haben einfach zu lange für GzL ge"bient"...

AJ- oder besser Pro-UL-Demo-Werbung

Autor: martin.p | Datum:
Und weil sie dort so UL-freundlich sind, wird natürlich auch für die UL-Demo geworben. Wie von CleanerWolf (cleaner@hirnriss.in-berlin.de):

>>>
Zitat:
Die nächste Anti-Jagd-Demo findet am 5. 10. in Berlin statt, Beginn ist um 12 Uhr am Adenauerplatz.
Je mehr Leute kommen, desto besser, denn diesmal hat sich auch das Fernsehen (ARD) angekündigt.

Nähere Infos unter
http://www.abschaffung-der-jagd.de/index.php

<<< foren/read.php4?f=90&i=6053&t=6053

Re: AJ- oder besser Pro-UL-Demo-Werbung

Autor: anna.t | Datum:
Karim stellt superschlau fest:

>komisch keine kritik der UL gegner?????
>siehe da,geht wohl ein lichtlein auf das "die"halt doch was >bewewgen.

Wo soll die Kritik auch herkommen, wenn die Stimmen sämtlicher UL Kritiker weggelöscht werden...
Leider zieht er auch die falsche Schlußfolgerung, denn statt aufgehenden "Lichlein" ist wohl ehr die Fraktion der Unterbelichteten für die "Erfolge" von UL verantwortlich. Recht hat er allerdings, wenn er feststellt, dass "die doch was bewegen", nämlich u.a. die Verbannung sämtlicher denkender Menschen bzw. Tierrechtler von tierrechtsfeindlichen Propagandaforen wie [anti-]vegan.de, wo die Löschwut fleißig weitergeht, wie folgender Beitrag belegt, dessen Autor das "Lichlein" der Erkenntnis offensichtlich noch nicht ausgepustet wurde (was ihn zur absoluten Ausnahme auf [ant-]vegan.de qualifiziert):

>Würde Kritik denn was nutzen? Dein Beitrag sagt ja schon >alles....
>Davon abgesehen hatte ich heute morgen meine Bedenken an dieser >Stelle geäussert. Der Beitrag wurde gelöscht.
>Ade, Tierrechtsbewegung! Gute Reise ins endgültige Abseits im >Land der Bibelspinner!
>Die Jäger können sich ins Fäustchen lachen....
(Panther-Fahrer)
http://www.vegan.de/foren/read.php4?f=90&i=6074&t=6053

bleibt abzuwarten wie lange dieser Beitrag dort Bestand hat...

Re: AJ- oder besser Pro-UL-Demo-Werbung

Autor: martin.p | Datum:
> bleibt abzuwarten wie lange dieser Beitrag dort Bestand hat...

Weniger als eine halbe Stunde auf jeden Fall:

Zitat:
entschuldigung...
diese nachricht wurde leider nicht gefunden.


leider? Klingt fast so wie "ups...ausversehen gelöscht"...

Anton mag UL

Autor: martin.p | Datum:
Anton gibt von sich:

>>>
Zitat:
es gibt eine christliche religionsgemeinschaft namens "universelles leben", die auch die abschaffung der jagd fordert. zusaetzlich besitzen sie vermutlich in sueddeutschland landwirtschaftliche betriebe, die bio-anbau ohne tierhaltung betreiben. es wird berichtet, dass dise gruppe auch die aktion abschaffung der jagd unterstuetzt.

<<<

Abschaffung der Jagd natürlich für eigene Interessen und Missionarisierung.
Und ohne Tierhaltung...ja. Sie beziehen ihre Wolle von einem „Die Wolle beziehen wir von einem befreundeten Gnadenhof, wo diese durch die jährliche Schafschur natürlich anfällt.“...
Wo sie dann wohl ihren Honig her haben?

>>>
Zitat:
es gibt ein paar einzelne personen, die sehr aggressiv gegen die kampagne vorgehen, und einige menschen und gruppen, die sich dem (wohlueberlegt=??) angeschlossen haben. meiner ansicht nach sprechen tonfall und inhalt dieser brandtexte fuer sich. man koennte versuchen theorien ueber die hintergruende anzustellen - ich habe da gleich mehrere fuer mich schluessige gruende im kopf, die alle nicht sehr charmant fuer die urheber der gegen-kampagnen sind. die moechte ich aber hier nicht diskutieren und damit einen flamewar hervorrufen.

<<<

Langweilig...*gähn*

>>>
Zitat:
die uebrigen oft genannten quellen empfinde ich als zweifelhaft, da sie von interessengruppen stammen, deren motivation eher die bekaempfuung der konkurrenz o.ae. sein koennte, und sich auch noch im kreise gegenseitig als quellen angeben.

<<<

Achso...dann sind die UL-Sites von Maqi...verstehe.

>>>
Zitat:
ps: bitte bedenke bei deiner meinungsbildung eines: es geht darum, dass aus unserer kleinen gemeinschaft von menschen, die sich fuer tiere einsetzen, manche menschen andere menschen ausstossen wollen mit dem argument, dass sie eventuell einer christlichen gruppierung nahestehen, deren man nachsagt, dass sie ein problem habe. klassische stichwoerter in diesem kontext sind fuer mich unschuldsvermutung, innere geschlossenheit und solidaritaet. aber das sind nur meine assoziationen.

<<< foren/read.php4?f=90&i=6077&t=6053

Für Tiere einsetzen? Z.B. durch den Abschuß von Wildscheinen...

Alle die nicht lesen können, sollten das dringend tun und es dann anwenden.

mike...

Autor: martin.p | Datum:
Tyger ähm... ich meine mike meint:

>>>
Zitat:
hallo reina,
das anliegen des weglassen parteilicher, konkurrierender informationen ist gut, aber wenn du das ernst meinst musst du bis auf die original-quellen fast alles andere weglassen, was du im moment als quellen anfuehrst, d.h. die kirchen, sektenbeauftragten, die neidischen "buerger vor ort" und quellen die bekantermassen ebenfalls ansprueche auf die alleinige wahrheit haben und die tatsachen wenn noetig entsprechen umbiegen. mit dem verzicht auf propaganda-sprache und agression ist es leider nicht getan.
mein vorschlag: der vor kurzem hier irgendwo zitierte zeitschriftentext waere doch ein guter start, um mal wirklich einen konkret mit sachquellen belegten text zu schreiben...

<<< foren/read.php4?f=90&i=6094&t=6053

Ja sicher... ein Pro-UL Zeitschriftentext vom Brennglasverlag vielleicht noch? (Soviel zu „Kritik totschweigen“)
Die „versteckte“ Maqi-Hetze hat nat. auch nicht gefehlt.
Tztztz [anti]vegan.de+UL...

Hier die Antwort von Reina:

>>>
Zitat:
ich behaupte nicht, dass dieses kompendium der weisheit letzter schluss ist. es ist eine zusammenstellung plausibler kritik.

du solltest nicht nur auf die quellen sehen, sondern vielmehr darauf, was ich von welcher quelle verwende. ich habe auch nicht umsonst die hintergründe der quellen offengelegt. in den entscheidenen und wertenden aussagen beziehe ich mich auf ul-eigene dokumente oder gerichtsurteile, auf die in diesen quellen verwiesen wird.

ganz so einfach habe ich mir das ja nun nicht gemacht.

<<< foren/read.php4?f=90&i=6097&t=6053

mike... und immerwieder

Autor: martin.p | Datum:
Tyger glaubt (will glauben), dass die Kirche nur die Kongruenz ausschalten will und ignoriert gewissenpflichtig Informationen:

>>>
Zitat:
hab ich gesehen, ein trauriger bericht aus dem osten. schade dass da die kirche so frei ihre propaganda gegen die konkurrenz loswerden kann.
ich finde den eichler symphatisch und er hat recht - das grundgesetz gilt fuer alle menschen. wer etwas dagegen hat, dass eine religionsgemeinschaft die "ueberhand" gewinnt, kann ganz einfach selbst so viele menschen "seiner religion" organisieren, dass die andere religionsgruppe die minderheit wird - und schon ist alles paletti. :-)

<<< foren/read.php4?f=90&i=6342&t=6053

Christe meint auch noch:

>>>
Zitat:
Wer hat denn das Thema Religion in dem Zusammenhang zur Sprache gebracht? Doch nicht Eicher und Co. Er sagt, daß jeder mitmachen kann. Also müssen sich all diejenigen an die eigene Nase fassen, die das Thema nun in eine religiöse Ecke ziehen und derart aufgebauscht haben, daß eine solche Fernsehsendung entstand. Hätte man jedem seine Religion belassen, solange er damit nicht andere bedrängt, hätte man gemeinsam im großen Stil gegen die Jagd vorgehen und sie abschaffen können!
Aber es ist noch nicht zu spät. Die Demos laufen weiter.

<<< foren/read.php4?f=90&i=6383&t=6053

Eine sehr schlaue Aussage. Das Eicher nicht gesagt hat, dass seine Demo von einer totalitären Sekte ist, wundert mich nicht wirklich.
Und sonst wieder das übliche von Religionstoleranz. Wie tolerant diese Sekte gegenüber Tieren ist wurde jetzt schon etliche Mal aufgeführt... soviel zum informieren bei [anti]vegan.de wo sogar großzügigerweise der Satz "Es gibt zu UL einen neuen und sehr langen Bericht in der neuen Voice und der neuen TBa." vom Zensierer "genehmigt" wurde (foren/read.php4?f=90&i=6396&t=6053).

Und noch was sehr "schlaues" von max, wozu ich wohl nichts mehr sagen muss nur: Wenn wundert's bei der Informationssperre bezüglich UL auf [anti]vegan.de?:

>>>
Zitat:
mir sind christen die gegen das töten von tieren angehen schon lieber als menschen mit oder ohne glauben, die still mitmachen bei der ausbeutung von tieren. ich habe keine ahnung was ich von all den sachen glauben soll die an so mancher ecke - glueckerweise nicht so oft hier - an beschimpfungen abgelassen werden. ich habe halt das gefühl das da die wahrheit nicht immer über dem hass - oder wie man das schwächer nennen will - auf anders lebende und denkende menschen überwiegt, und das lässt mich eher zu den bedrängten als zu den drängenden rücken.
wenn ich aber wirklich in ein geschäft von ihnen gehen und dort tierprodukte vorfinden würde käme ich mir verschaukelt vor. aber auch eine solche unaufrichtigkeit hat nicht mit religion an sich zu tun, es gibt ja durchaus menschen, die sich mit fake-vereinen und drückern eine golde nase verdient haben, ohne dass sie sich auf religionen beriefen.

<<< foren/read.php4?f=90&i=6412&t=6053

Boller läßt den Sektenfreunden das letzte Wort

Autor: Achim Stößer | Datum:
Gestern standen da nämlich Antworten, die inzwischen seltsamerweise perdu sind - habe sie mir aber zum Glück, soweit ich sie erwischt habe (laut Datumsstempel habe ich wohl auch welche verpaßt) mitgeschnitten:

> hab ich gesehen, ein trauriger bericht aus dem osten. schade
> dass da die kirche so frei ihre propaganda gegen die
> konkurrenz loswerden kann.

>>>
titel Na, wo?
autor/in Carola
datum 28.10.02 | 09:19
beitrag Na, wo bleiben denn nun die Beispiele für Deine Behauptung?
<<<

> Wer hat denn das Thema Religion in dem Zusammenhang zur
> Sprache gebracht? Doch nicht Eicher und Co. Er sagt, daß

>>>
titel Doch, die
autor/in Carola
datum 28.10.02 | 09:22
beitrag Natürlich waren es Eicher und Co, die "das Thema Religion zur
Sprache gebracht" haben - nämlich in den Sektenbroschüren, den
Lebegesundversandkatalogen etc., die voller urchristlicher Propaganmda sind.
Und damait haben sie die AJ-Bewegung kaputtgremacht.
<<<

Na, kann mir jemand verraten, was an den beiden Beiträgen gegen die aktuellen Zensurbestimmungen Bollers verstoßen soll? Er wird sie mal wieder ändern müssen ... "Faktennennungen sind nicht erwünscht, Sektenpropaganda widersprechen verstößt gegen die Forenrichtlinien" wäre doch passend?

Achim

UL-Ini ist toll

Autor: martin.p | Datum:
Erst wird von No Name, mit entsprechend keinen Argumenten, komischer Weise ein alter Brief "gefunden":

>>>
Zitat:
diesen meiner meinung nach inhaltlich guten weil um sachlickeit bemuehten text habe ich auf tierbefreier.de gefunden:

http://www.tierbefreier.de/aktuell/2002/september/26092002.html

<<< foren/read.php4?f=90&i=6165&t=6165

Gereon dazu:

>>>
Zitat:
Da wird endlich was Konkretes für massenhaft Tiere getan, ohne sich von Meinungsmachern aufhalten zu lassen. Eine gute Sache.
Was bringt es den Tieren, wenn ich, weil mir die Nase des einen oder die Religion des anderen nicht paßt, nicht nur nicht mitmache (was ja okay wäre), sondern sogar dagegen arbeite?! MEHR Tierleid!!!

<<< foren/read.php4?f=90&i=6175&t=6165

Nichts neues also, nur wieder jemand der nicht lesen kann (vorallem nicht das Kapitel "UL und die nicht-menschlichen Tiere"...von wegen weniger Tierleid).

[anti]veganwelt klont [anti]vegan.de

Autor: Achim Stößer | Datum:
Gleiches auch "zufällig" (gleich zweimal) von "merks" bei [anti]vegan.welt.de:

merks: http://vegan-welt.de/forum.php?action=3&fid=2&id=2615 und http://vegan-welt.de/forum.php?action=3&fid=5&id=2614

>>>
Zitat:

sehr guter offener brief
von merks am 09.10.02 - 10:34
http://www.tierbefreier.de/aktuell/2002/september/26092002.html

da duerften keine fragen mehr offen bleiben! jetzt also auch die tierbefreier auf der richtigen seite! so langsam geht den spaltungs-betreibern jeder rueckhalt verloren!
merks
<<<

>>>
Zitat:
super! DANKE!!!
von Merks am 09.10.02 - 10:33
noch jemand der dem verbalterror ein ende setzt. das hat meine volle unsterstützung. diese kampagnen gehoeren nicht zu tierrechten und veganismus, sie bedeuten sabotage und spaltung.
hier noch ein interessanter offener brief:
http://www.tierbefreier.de/aktuell/2002/september/26092002.html
merks
<<<

Das zweite übrigens der Kommentar dazu, daß Boller-Klon Weber nun ebenfalls das Schreiben von Links auf die (ziemlich einzigen deutschsprachigen) Veganismus- udn Tierrechtsseiten, die noch diesen Namen verdienen, unmöglich gemacht hat in seinem Anti-Tierrechtsforum, Begründung:

>>>
Zitat:
Re: summarize
von heiko am 09.10.02 - 08:07
Weil sie zu Informationen von einem Anti-Veganer führen, der so tut als wäre er Veganer und Tierrechtler, tatsächlich aber nur das Ziel verfolgt, die Tierrechtsbewegung zu spalten und zu schwächen.

Grüße,
Heiko
<<<

Selbstentlarvung par excellence ...

Achim

Re: UL-Ini ist toll

Autor: Achim Stößer | Datum:
Vor ein paar Minuten stand da noch ein Text, der auf die Tierausbeutung durch UL hinwies - ausradiert. Stattdessen lesen wir da jetzt von eimen "bruno", wie toll und sachlich das (in Wahrheit widerwärtige, verleumderische) Eicher-Geschmiere doch sei ...

Achim

Eicher-Hetze bei "Die Tierbefreier"

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Erst wird von No Name, mit entsprechend keinen Argumenten,
> komischer Weise ein alter Brief "gefunden":

Ich habe die "Tierbefreier" ja schon darauf hingewiesen, daß die Wiedergabe diesen Eicher-Hetzbriefs in dieser Form keine allzu nützliche Sache ist: http://www.veganismus.ch/foren/read.php?f=1&i=663&t=656&v=t.

Achim

Re: Mein offener Brief an Jagdgegner, Tierrechtler und Tierschützer dazu

Autor: Detlef A. | Datum:
Die Anti-Jagdseite
Detlef Arndt
Hannover den 30-9-02


Offener Brief an Jagdgegner, Tierrechtler und Tierschützer

Bezug: Offenen Brief von Kurt Eicher, in dem er Tierrechtler und langjährige Jagdgegner diffamieren möchte.


Der offene Brief von Kurt Eicher besteht in vielen Teilen aus Un-und aus Halbwahrheiten.

Die notwendigen Diskussionen über die Sekte Universelles Leben (UL) und die Ini zur Abschaffung der Jagd, die eine UL-Ini ist, wurden von Tierrechtlern und Jagdgegnern in öffentlichen Foren geführt, nach dem Kurt Eicher monatelang auf keine Fragen zu UL und der Ini eingehen wollte. Als die Fragen brennender wurden und die Fragesteller auf Antworten bestanden, wurde kurzerhand das alte AJ-Netzwerk geschlossen und ein neues nur für Personen errichtet, die nie eine kritische Frage zu der Sekte UL stellten.

Damit trennte sich die Ini von Kurt Eicher von allen Tierrechtlern und Jagdgegnern sehr demokratiefeindlich und hinterhältig. Kurt muss also nun nicht darüber klagen, dass die Fragen zu UL, denen er stets ausgewichen ist und die er nie beantworten wollte, nun öffentlich diskutiert werden. Da ich mich schon vorher von der Ini distanziert hatte, wurde ich auch einige Tage vor den anderen Jagdgegnern aus dem Netzwerk entfernt.

Unter den Tierrechtlern und Jagdgegnern, die Kurt gerne als fanatische Außenseiter in der TR-Szene sehen möchte, weil sie UL und die Sektenini von Kurt ablehnen, befinden sich u.a. Voice, die Tierbefreier, Maqi, Canis, unsere Anti-Jagdseite, Georg Hemprich u.v.a. Tierrechtler. Diese alle nun als eine fanatische Minderheit diffamieren zu wollen setzt einen absoluten Realitätsverlust voraus.

Da die Sektenini von Kurt eine UL-Ini ist, würde ich auch nie behaupten, dass sie von UL unterwandert ist. Wie sollten UL ler auch UL ler unterwandern?

Sie bestand von Anfang an aus UL lern, die alle Fäden zogen und auch kaum Tierrechtler und Jagdgegner an Entscheidungsprozessen beteiligten. „Gemeinsame “ Positionspapiere zur Jagd wollte Kurt auch nur von allen anderen unterschrieben sehen, wobei er, wie fast immer, jeder Diskussion aus dem Weg ging. .Auch wenn Kurt sich gerne als sehr offen darstellt, ist er genau das Gegenteil davon. Er versucht jeglichen Diskussionen mit Jagdgegnern aus dem Weg zu gehen.


Auch der Brennglasverlag ist ein UL-Verlag und wird von UL lern betrieben. In ihrer Broschüre der Lusttöter, erscheint auch neben JG +TS dieser Altfaschist Hubertus Mynarek.
Siehe zu Hubertus Mynarek: http://home.snafu.de/bifff/Mynarek.htm

Alle internen Anfragen an die Kurt, die Ini und UL, wie es denn vereinbar wäre, dassTierschützer und Jagdgegner neben einem solchen offensichtlichen Faschisten schreiben blieben weitgehend unbeantwortet. Es wollte auch keiner das Thema wirklich mal klären, noch sich vor diesen Faschisten distanzieren., was natürlich nicht ohne Folgen bleiben konnte, da TR+JG nicht durch diese Sektenini von Kurt mit Faschos in Verbindung gebracht werden wollten. Aber auch Dag Frommhold scheut sich nicht, neben Faschos, wie Mynarek, in Sekten-Broschüren und Zeitschriften zu schreiben. Auch er verweigerte stets sehr undemokratisch jede interne Diskussion über UL., was auch nicht mehr mit seiner Zeitknappheit zu entschuldigen ist.

Es wurde also fast erst alles von Tierrechtlern und Jagdgegnern versucht, um mit der Ini von Kurt konstruktiv zusammen zu arbeiten, was aber, nachdem es mehr Erkenntnisse über die Sekte UL gab, unmöglich wurde, woran aber die Mehrheit der UL-kritischen Jagdgegner schuldlos ist.

In der Zeitschrift Freiheit für Tiere, die von der UL-Lehrerin, Lederträgerin und Reiterin Julia Brunke gestaltet wird, soll ebenfalls der Tierschutz mit einer christlichen Missionierung vermischt werden. Man braucht nicht hinzuzufügen, dass auch sie sich nicht an den Fascho Mynarek stört, der als Expfarrer und Kirchenkritiker lange Jahre in UL-Zeitschriften schreibt.

UL ler vom Brennglasverlag treten auch direkt als Ini zur Abschaffung der Jagd auf und verbreiten dabei ihre christliche Propaganda, mal offen und mal etwas versteckter.

Es begreift auch keiner, warum Kurt von Tierrechtsarbeit schreibt, wenn er seine Ini selber gar nicht als Tierrechtsini bezeichnet. Nur eben taucht auch UL mit dieser Ini bei TR-Veranstaltungen auf und will über dasTierrecht referieren, was für Personen, die keine Tierrechtler sein wollen, schon ein merkwürdiges Verhalten darstellt. Aber auch auf solchen„Tierrechtstreffen“ wie in Wien, will UL die AJ-Bewegung für ihre christliche Missionierung missbrauchen, wasTierrechtler und Jagdgegner aber nicht kommentarlos hinnehmen werden. Schon in Berlin sagten viele Jagdgegner die Veranstaltung ab, als der Sektenhintergrund der Ini zu offensichtlich wurde.

Kurt Eicher versteigt sich auch gerne in absurde Verschwörungstheorien. Langjährige Jagdgegner würden angeblich mit Jägern zusammen gegen seine Ini arbeiten und Atheisten würden mit Kirchen unter einer Decke stecken. Auch mir wollte er schon die unmöglichsten Dinge unterstellen, nur weil ich mit meinen Fragen zu UL nicht locker ließ und mich auch von UL und ihrer Ini zur Abschaffung der Jagd distanzierte. Er benimmt sich also nicht anders, als jedes andere UL-Sektenmitglied, obwohl er immer noch seine Beteiligung an UL abstreitet.Auch UL ler versuchen in diversen Foren, unter diversen Nicknamen, gegen UL-kritische Jagdgegner zu hetzen. So etwas kann man auch als Sektenterror bezeichnen, den man so auch von anderen Sekten her kennt. .Doch wird die Sekte UL es nicht schaffen, Jagdgegner und Tierrechtler mit dummen Diffamierungsversuche einschüchtern zu können,.


Wer sich auch nicht mal von Faschos distanzieren will, der braucht sich auch nicht, wie UL dies versucht, mit im 3.Reich verfolgten Juden zu vergleichen, .da diese nicht gemieden wurden, weil sie durch christliche Unterwanderung andere missbrauchen wollten.. Auch tun Juden ebenfalls fast alles, um nicht durch christliche Sekten unterwandert zu werden. Auch bei ihnen bekommt so eine Sekte also kein Bein in die Tür. Ermordete Juden nun für christliche Missionierung missbrauchen zu wollen ist ja auch wohl der Gipfel einer dummdreisten Unverschämtheit, Lass es, Kurt! Viele Jagdgegner werden Juden in diesem Punkte, bei allen Unterschieden, um nichts nachstehen. Sie verfolgen auch keine UL ler, sondern wollen lediglich auch nicht durch sie missbraucht werden.

Da Kurt Eicher selten mal auch nur irgend einer Kritik Aufmerksamkeit schenkte, versucht er natürlich auch weiterhin nur jede Kritik von Jagdgegner zu ignorieren. Er verhält sich dabei, wie fast immer, absolut diskussionsunfähig.

Es ist auch unwahr, dass die Mehrheit der Jagdgegner UL abgelehnt hat, weil sie in keinen Fall mit Christen zusammen arbeiten wollten.Das trifft nur für sehr wenige Personen zu. Die große Mehrheit der Jagdgegner will sich lediglich nicht von einer Sekte übernehmen lassen und wegen dieser mit Faschos oder einer christlichen Missionierung in Verbindung gebracht werden. Es wäre auch fatal den Tierschutz zu einer Glaubenssache herab zu würdigen. In diesem Fall könnten sich Jäger auch als Andersgläubige darstellen und die Achtung ihres Glaubens einfordern. Das Leid der Tiere ist aber unabhängig von allem menschlichen Glauben, eine schlichte Realität und ein menschliches Verbrechen.

Wenn Kurt vorgibt, dass UL mit dem AJ-Thema andere zum Tierrecht animiert, so versucht er auch da zu täuschen, da jeder Veganer, der UL ler an Tiermissbrauch durch Leder, Milchprodukte oder andere tierischen Produkte erinnert, eher von ihnen geschnitten wird. Nun, Tiermissbrauch zu betreiben und sich dabei als Tierrechtler auszugeben, muss selbstverständlich auf Kritik stoßen, auch wenn Kurt Eicher solches einfach nicht begreifen will.

Wer in Lederlook Tierrechte predigt und dabei noch Milchprodukte verteidigen will, der sollte Veganern, die solches kritisieren, nicht permanent nur Intoleranz oder gar Alleinvertretungsansprüche auf das Tierrecht unterstellen.

Die Behauptung, dass die Ini keine Werbung für irgend eine Weltanschauung macht entspricht, wie schon beschrieben, nicht der Realität. Wenn das so wäre, gäbe es keine Werbung für dieses angeblich wahre Christentum im Lusttöter, der Freiheit für Tiere oder an Infoständen der Ini zur Abschaffung der Jagd. Man diskutiert da aber am heftigsten, ob nun Gott, Bibel oder Jesus für .das jetzige Tierleid verantwortlich sind. Selbst den Stummen beim Thema Tierrecht öffnet der Herr scheinbar bei solchen Themen immer schnell den Mund. Oder sind UL lern solche Themen einfach nur wichtiger.als die Themen: Wie vermeide ich selber am besten eigenen Tiermissbrauch?

Nun Maqi noch vorzuwerfen UL zu fördern, weil sie vor UL warnen, währenddessen Kurt Eicher von Ul lern nur so umgeben ist, ist mal wieder so eine Lachnummer von Kurt. Auch seine erneuten Beteuerungsversuche, dass er UL nicht nahe steht können die Realitäten nicht verbergen. Die Ini zur Abschaffung der Jagd ist eine UL-Ini, genau sowie die Ini : „Mahnmahl für die Opfer des Christentums“, hinter der auch UL versteckt agiert.

Kurt Eicher muss sich also wirklich dümmere suchen, die ihm seine Märchen über die Ini zur Abschaffung der Jagd noch glauben.


Wir haben nach diesen ganzen UL Geschichten und nach dem man uns alle wegen UL-Kritik aus dem alten AJ-Netzwerk entfernte, ein neues Anti-Jagd-Netzwerk für aktive Jagdgegner gegründet, welches aber UL-frei bleiben wird. Dort können sich Jagdgegner austauschen um die Jagd zu beenden, unabhängig davon was für eine Weltanschauung sie auch immer haben mögen, so lange sie damit nicht die AJ-Bewegung missbrauchen wollen oder zu derbe Menschen-oder Tierrechtsverletzungen propagieren wollen. Ein Tierschutzansatz und die Achtung von Menschenrechten sollte also schon vorhanden sein.

Anmelden für diese AJ-Liste kann man sich bei Katja:

gaianet@foni.net oder cat@die-tierbefreier.de




Nach der Zurücksendung der Anmeldebestätigung ist man dort auch schnell angemeldet, wenn man als Jagdgegner oder Tierrechtler bekannt ist. Unbekannte Jagdgegner sollten versuchen irgendwie ihre Identität zu belegen. Das kann eine eigene HP sein, oder aber auch ein bekannter Jagdgegner, der für die Identität des Neuanmelders sein OK gibt.



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Einige Quellen zu UL :



Zu Hubertus Mynarek:
http://home.snafu.de/bifff/Mynarek.htm

Universelles Leben - Eine Gefahr für die Tierrechtsbewegung
http://maqi.de/txt/ul.html

http://forum.webtropia.com/ajfajsefj/?nachricht=1212074

• Pressemitteilung zur Sekte Universelles Leben


** Pressemitteilung von Voice dazu


*** Pressemitteilung von der TR-Gruppe CANIS dazu


****Pressemitteilung von den Tierbefreiern dazu


***** Pressemitteilung von Georg Hemprich zu UL

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Gruß von der AJS-EfJ: Detlef A


Das Anti-Jagdforum:
http://www.Anti-Jagd-Forum.de.vu

Das offene Anti-Jagdforum:
http://www.Offenes-Anti-Jagdforum.de.vu

Anti-Jagd-Linkliste:
http://www.Anti-Jagd-Linkliste.de.vu


Rechte für Tiere, Endzeit für Jäger

5 Minuten?

Autor: martin.p | Datum:
Ich frage mich, wielange diese richtige Aussage von Carola wohl bei [anti]vegan.de stehen bleiben wird?

>>>
Zitat:
wer sich statt dieser UL-Propaganda über die wirklichen Vorgänge informeiren will kann's ja bei Maqi nachlesen ...

<<< foren/read.php4?f=90&i=6535&t=6532

Was auch zu diesem ganzen Thread passt...

Wie ich sehe ist es schon weg...

etwas langsam oder doch nur [anti]vegan?

Autor: martin.p | Datum:
Obwohl Maqi seit 2 Monaten ein Seite zum Universellem Leben online hat und jetzt auch in VOICE und TBa ein Artikel zu diesem erscheinen ist, wird bei [anti]- und [pro-ul]vegan.de schön weiter geworben:

>>>
Zitat:
Die Adresse ist www.LebeGesund.de, kann ich nur wärmstens empfehlen, die Qualität der Produkte ist klasse, falls doch ´mal was nicht in Ordnung sein sollte wird ohne Probleme das Geld gutgeschrieben, ist mir in einem Jahr allerdings erst 1 mal passiert, Du kannst Dir z.B. auch Brot im Abo bestellen und das ist wirklich superlecker. Du kannst Dir den Lieferrhytmus selbst wählen und es gibt viele verschiedene Abos, z.B. Singleabo oder Sparpakete.
Du kannst ja einfach mal ein Probeabo bestellen.

<<< foren/read.php4?f=30&i=14534&t=14361

Und kritische Reaktion, Beschweren, Bemängelungen o.ä. darauf werden auch gleich gelöscht, deshalb ist nichts zu finden. Der steht so dar, als wäre nie was passiert...

mike UL-Mitglied?

Autor: martin.p | Datum:
Nach dem endlich richtigen Hinweis von Susanne (tigerente41@gmx.de):

>>>
Zitat:
LebeGesund gehört mit zu der Sekte Universelles Leben, also keine unterstützenswerte Sache.

<<< foren/read.php4?f=30&i=14568&t=14361

Kommt mike, welcher wohl alle Informationen über UL gewissenpflichtig ignoriert:

>>>
Zitat:
das ist deine meinung, andere menschen sehen das anders.
ich habe ehrlich gesagt auch ein problem mit dieser "unterstuetzenswerten sache". die leute stellen landwirtschaftsprodukte ohne tierhaltung her. das ist ein service für veganer, der seinesgleichen sucht. man kann genauso gut sagen, dass es toll ist, dass da jemand veganer bedient. in der normalen wirtschaft wird man nicht nach dem kriterium vorgehen, wer "unterstützenswert" ist oder nicht, sondern wer das beste produkt liefert. ein gutes produkt für mich als veganer ist ein produkt, bei dem keine tiere gequält werden. wenn das in einem demokratischen land wie deutschland durch anhaenger der yogischen flieger oder der urchristien produziert wird, ist mir das egal, denn die sklavenhaltung ist offiziel abgeschafft und es gibt ein grundpotential persönlicher freiheit.
wenn das "gute produkt" in der wirtschaft einen markt findet, werden sich schnell nachahmer finden. das würde auch hier so sein. wenn die bio-branche, die nicht gerade dem geldmachen abgeneigt ist, einen markt fuer eine tierfreie landwirtschaft anhand boomender gut-zum-leben betriebe sehen würde, würde sie vermutlich schnell nachziehen.
und dann kann ein veganer unter verschiedenen "guten produkten" wählen und der religion seiner wahl den vorzug lassen.
selbst wenn ,man also ein problem mit den urchristen hätte, könnte man durchaus auch überlegen, einen temporären kompromiss einzugehen.

<<< foren/read.php4?f=30&i=14574&t=14361

"Ohne Tierhaltung/ -ausbeutung"? Lebt der hinterm Mond?
Aber stimmt tut "sklavenhaltung ist offiziel abgeschafft", denn UL benutzt Gehirnwäsche womit das umgangen wird. Abgesehen von dem nicht unerheblichen Wort "offiziell"...
Und es wäre nicht [anti]vegan.de, wenn er nicht bestätigt werden würde, sowie das Sonja (Sonjasmails@gmx.de) macht:

>>>
Zitat:
schön gesagt, mike. :o)

<<< foren/read.php4?f=30&i=14575&t=14361

Ja, schön für UL...

Das glaube ich langsam auch...

Autor: Susanne | Datum:
Aber nicht nur mike:
Shiwa weiß zwar nichts über UL (außer, daß es eine Sekte ist, immerhin), fühlt sich aber auf den Schlips getreten:

Zitat:

Solange eine Sekte gegen Tierleid eintritt, niemanden ausbeutet und nicht versucht penetrant zu missionieren ist mir das eigentlich völlig egal. Außerdem dachte ich immer, daß auch Toleranz gegenüber andersdenkenden bzw. andersgläubigen zur veganen Lebenseinstellung gehört oder sehe ich das irgendwie falsch?
foren/read.php4?f=30&i=14577&t=14361


außerdem scheint es in ihrer Welt nur zwei Möglichkeiten zu geben: Vegan einkaufen bei UL oder eben unvegan woanders:


Zitat:

Ich denke, daß ich, wenn ich bei lebe gesund vegane Produkte bestelle, einen Schritt in die richtige Richtung tue(oder soll man lieber nichtvegane Produkte bei ALDI kaufen?Falls da auch ´ne Sekte dahintersteckt, verzeiht mir bitte meine Unkenntnis!!) Ihr könnt ja eure veganen Produkte zu Hause selber anbauen/basteln, ich werde jedenfalls weiter mein Abo bei lebe gesund beziehen. warscheinlich habe ich jetzt mein Karma für mindestens die nächsten 100 Leben völlig versaut, aber damit muss ich wohl leben.


Wer es da wagt zu widersprechen und Fakten zu nennen, ist "von sich selbst überzeugt, so arrogant, pingelig und borniert"
foren/read.php4?f=30&i=14585&t=14361

Sie hat zwar nicht vor, sich zu informieren, ist allerdings so tolerant, andere "Meinungen" zu akzeptieren:


Zitat:

Ich bin einfach keine Sektenexpertin und habe auch nicht vor, eine zu werden. Daher werde ich jetzt einfach eure Meinung akzeptieren und hoffe, daß wir uns darüber einig sind, welchen Grundgedanken wir hier alle verfolgen.
foren/read.php4?f=30&i=14599&t=14361



Ich habs einfach nicht eingesehen und noch mal was nettes zu der ganzen Sache geschrieben. Mal sehen, wie lange mein Posting noch stehenbleibt:

Zitat:

Du würdest also durchaus bei rechtslastigen selbsternannten Erleuchteten einkaufen, solange sie dir veganes Gemüse schicken ? Ich fass es nicht...
Außerdem tun hier alle so, als ob UL-Betriebe die einzigen Hersteller von veganen Produkten wären (und sie tun ja nicht mal das), dabei gibt es noch reichlich andere Möglichkeiten, also warum wird hier so geklammert ?
Toleranz ist zwar ne schöne Sache, aber nicht mit Tierausbeutern, die die Tierrechtszene unterwandern (oder schon längst unterwandert haben ??!).
Es gibt genug Stellen im Internet, an denen man sich über die Machenschaften von UL informieren kann und ich bitte hier mal alle begeisterten Fürstreiter das zu tun. Auf Postings von Leuten, die das offensichtlich nicht getan haben, werde ich nicht reagieren.
foren/read.php4?f=30&i=14597&t=14361

Immerhin schreiben in dem Thread auch noch Hans und hulk mit und wurden (bisher) auch noch nicht gelöscht, man wird sehen...

Viele Grüße
Susanne

UL-Propaganda und Lügen

Autor: martin.p | Datum:
Peter B. (peter.beck@gmx.ch) ist wahrscheinlich UL-Anhänger:

>>>
Zitat:
Das Universelle Leben und der Schutz von Natur und Tieren

Seit über 25 Jahren klärte die Glaubensgemeinschaft Universelles Leben darüber auf, dass das tierverachtende institutionelle Scheinchristentum nichts mit Jesus von Nazareth gemein hat und dass kein Mensch das Recht hat, Tiere zu quälen oder zu töten. Diese hohe urchristliche Ethik verbreitete das Universelle Leben über Bücher, kostenlose Broschüren und Radiosendungen schon lange, bevor in Deutschland von einer größeren "Tierrechtsbewegung" gesprochen wurde. Weil die Urchristen den Worten auch Taten folgen ließen, werden sie von den institutionellen Amtskirchen durch deren Rufmordabteilungen mit allen Mittel verleumdet und verunglimpft. Der konsequente Einsatz für Natur und Tiere ist auch vielen Interessenverbänden ein Dorn im Auge, für die der Missbrauch der Umwelt insbesondere der Tiere zum Lebensinhalt geworden ist. Vereinzelt gelingt es diesen Interessenvertretern, auch einige so genannte Tierschützer für ihre Verleumdungskampagne zu gewinnen. Was sich diese davon versprechen, die Verleumdungen kirchlicher Rufmordabteilungen zu verbreiten, kann nur vermutet werden.

Tatsache ist, dass die Urchristen im Universellen Leben vielen ein Dorn im Auge sind, weil sie seit Jahren etwas bewegt haben, nicht nur für die Menschen, sondern auch für die Natur und für die Tiere. Hier nur einige Beispiele:

- Das 1991 erschienene Buch "Du, das Tier - Du, der Mensch, Wer hat höhere Werte?" hat den Menschen das Wesen, die Würde und das natürliche ethische Verhalten der Tiere nahegebracht und zeigt in einer kosmischen Dimension einen neuen, friedfertigen Umgang mit den Tieren auf.

- Die kostenlose Broschüre "Tiere klagen - der Prophet klagt an!", in der die Wurzeln der ungeheuren Tierverachtung in unserer Zeit aufgezeigt werden und in der die Tiere eine Stimme erhalten, wurde innerhalb von 2 Jahren in einer Auflage von insgesamt mehreren Hunderttausend Stück in 11 verschiedenen Sprachen an interessierte Menschen weitergegeben. Diese Broschüre hat einen weltweiten Bewusstseinswandel eingeleitet: Täglich erreichen uns Briefe und E-mails aus allen Kontinenten, in denen Leserinnen und Leser berichten, wie sich durch die Lektüre dieser Broschüre ihre Einstellung zu den Tieren geändert hat, wie sie von einem Tag auf den anderen aufhören Fleisch zu essen und wie sie sich an ihrem Ort aktiv für die Tiere einsetzen wollen.

- Urchristen im Universellen Leben reden nicht nur von Tierrechten, sie setzen ihre Überzeugung in die Praxis um: Urchristliche Landwirte praktizieren den friedfertigen Landbau ohne Nutztierhaltung, ohne Chemie und ohne Mist und Gülle. Sie halten keine Tiere in Gefangenschaft, sie vergiften nicht die Lebensgrundlage der freilebenden Tiere, sondern tragen zur Gesundung deren Lebensraumes bei. In der Landwirtschaft der Urchristen sind Tiere, die die Felder besuchen und sich von dort etwas zum Essen holen keine »Schädlinge«, sondern sie gehören dazu. Wenn geerntet wird, lassen die Landwirte immer einen Teil der Ernte für die Tiere auf dem Feld stehen. So sieht bei den Urchristen Tierschutz in der Praxis aus.

- In den Läden und an den Marktständen, die von Urchristen geführt werden, gibt es ausschließlich vegetarische Produkte. Tausende von Kunden lernen hier die schmackhaften Alternativen aus eigener Produktion kennen und nehmen nach und nach vom Fleischgenuss Abstand. Die Verkaufsstellen von Urchristen helfen so, Tiertötung zu verhindern. So sieht bei den Urchristen Tierschutz in der Praxis aus.

Es ist ermüdend, längst widerlegte Verleumdungen immer wieder richtigstellen zu müssen. Dennoch seien einige Beispiele von Gerichtsentscheidungen nachfolgend erwähnt:

- Beschluss des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs vom 13.10.1994 - 4 CE 93.2586 -, ergangen in dem Rechtsstreit Universelles Leben e.V. ./. Gemeinde Hettstadt:
Beim Universellen Leben e.V. handelt es sich um eine Religionsgemeinschaft i.S.v.Art.140 Grundgesetz i.V.m. Art.137 Weimarer Reichsverfassung (Leitsatz 1, abgedr. in Neue Zeitschrift für Verwaltungsrecht 1995, S.502)

- Beschluss des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs vom 4.4.1995 - 7 CE 95.462 -, ergangen in dem Rechtsstreit Universelles Leben e.V. ./. Freistaat Bayern:

Der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildungsarbeit wird im Wege einer einstweiligen Anordnung u.a. untersagt, dem Universellen Leben "Rassismus und dabei insbesondere Antisemitismus vorzuwerfen", zu behaupten, "es existieren bereits Anzeichen für eine Kooperation zwischen dem UL und rechtsextremen Organisationen"

- Urteil des Verwaltungsgerichts Würzburg vom 14.4.1999 - W 10 K 98.1100 -, ergangen in dem Rechtsstreit Firma Gut zum Leben naturgemäße Landwirtschaft ./. Freistaat Bayern:

Das Verwaltungsgericht spricht dem von Angehörigen des Universellen Lebens geführten landwirtschaftlichen Betrieb staatliche Fördermittel für ökologischen Landbau zu.

In einer umfassenden Begründung bestätigt das Gericht, dass es sich bei der Glaubensgemeinschaft Universelles Leben um eine gesetzes- und verfassungstreue Religionsgemeinschaft handelt.

Was an gegenteiligen Äußerungen über das Universelle Leben in Pamphleten von Pfarrern, Hubertus-Jüngern und von ihnen abhängigen so genannten "Tierrechtlern" verbreitet wird, sind Verunglimpfungen von Leuten, die das Recht der freien Meinungsäußerung zur Ehrabschneidung missbrauchen und immer weniger ernst genommen werden.

<<< foren/read.php4?f=90&i=6532&t=6532

Wer findet diese Gerichtsurteil auch ein wenig einseitig?
Außerdem wird nat. verschwiegen, was UL so alles gegen die Tiere macht (also Ausbeutung).
"Sie halten keine Tiere in Gefangenschaft" nein, sie nehmen sich nur die Wolle die "anfällt" und "In der Landwirtschaft der Urchristen sind Tiere, die die Felder besuchen und sich von dort etwas zum Essen holen keine »Schädlinge«, sondern sie gehören dazu." Und deshalb werden sich auch mit Gift aufgrund von "Hygienebestimmungen" keineswegs daran gehindert sich was zu holen.
"kostenlose Broschüren und Radiosendungen schon lange, bevor in Deutschland von einer größeren "Tierrechtsbewegung" gesprochen wurde." Komisch, dass man nur erst jetzt von ihr hört...

Und vom Moderator kommt, auf einen mal normalen Beitrag, das:

>>>
Zitat:
zwei hinweise:
- bitte den thread nicht unnötig in mehrere threads ausdehen
- ich erbitte insbesondere zu diesem offenbar kontroversen thema eine strikte orientierung an unseren nutzungsregeln und damit einen respektvollen umgang miteinander.

<<< foren/read.php4?f=90&i=6541&t=6532

"offenbar kontrovers"? Schon wieder ein Beweis, dass er sich noch weniger informiert.

Außerdem gibt's noch die Stellungnahme von Julia Brunk, welche nur "natürlich reite", als wenn reiten natürlich wäre und auch noch behauptet Voice und TB(a) wären von der evangelischen Kirche unterwandert. Das diese (zwar kaum besser aber trotzdem) ein Gegner von UL ist, ist bekannt..

Nur gut, dass hier nicht desinformiert sondern informiert wird.

Re: UL-Propaganda und Lügen

Autor: Achim Stößer | Datum:
>Außerdem gibt's noch die Stellungnahme von Julia Brunk, welche >nur "natürlich reite", als wenn reiten natürlich wäre und auch >noch behauptet Voice und TB(a) wären von der evangelischen >Kirche unterwandert. Das diese (zwar kaum besser aber trotzdem)

Naja, sehr toll war's ja nicht, was der Herr Journalist Hochhaus da geleistet hat - auf den Unfug mit dem "konventionellen" Reiten wurde er von mehrern Leuten lange vorher hingeweisen, er hat's trotzdem geschrieben; der Blödsinn mit den angeblich nichtexistierenden Hubertusmessen ist natürlich ebenfalls reichlich lächerlich.

So kommt es halt, wenn der Herr Journalist nicht ordentlich recherchiert.

Aber zum Glück hat er ja den Großteil seines Artikels von uns geklaut, so daß doch jede Menge Fakten drin stehen (und anders als er haben wir keine unseriösen Quellen wie "michelrieth.de" verwendet).

Daß Julia Brunke nun die ganzen Fehler, die er gemacht hat, weidlich auskostet, wundert nicht ...

Achim

arme Ini

Autor: martin.p | Datum:
Mark hat Mitleid mit der UL-Ini:

>>>
Zitat:
ich finde es schade, dass ihr mit euer hetzte die initiative zur abschaffung der jagd kaputtmachen wollt. was soll den dannach kommen, wenn die ini am boden liegt, wer organisiert dann die demo mit hunderten menschen jeden monat gegen die jagd? andreas hochhaus, detlev a., achim stösser, rudi steffen und die restlichen aufklärer?

bevor ihr eine initiative kaputtmacht, baut erstmal wirkungsvolle alternativen auf!

langsam tut mir die ini leid und ich empfinde nicht nur solidarität mit den zielen der ini, sondern mehr und mehr auch mit den initiatoren.
die setzen sich dür die tiere ein und ihr jagd und verleumdet sie.

kritik ok, aber keine sinnvolle initiative kaputtmachen, wir haben zuwenige davon.

<<< foren/read.php4?f=90&i=6629&t=6501

Wieso Demo gegen die Jagd? Es muss heißen Demo für UL. Und immer daran denken: Bevor eine rechtslastige totalitäre Sekte, die die Tierrechtsbewegung unterwandert, kaputt gemacht wird, erst eine andere schaffen!

Re: arme Ini

Autor: Achim Stößer | Datum:
Hm - gab's darauf nicht eine Antwort von "hulk"? Ich habe ein paar "mitgeschnitten", die potentiell löschgefährdet schienen, muß mal schauen, wenn ich etwas Zeit habe.

Achim

Re: arme Ini

Autor: Detlef A. | Datum:
Wenn es mal mehr Mitgefühl mit den Dutzenden Jagdgegnern gäbe, die weil UL-kritisch, von Boller permanent gelöscht werden.
In dem letzten Thread zu UL wurden wohl schon mehr als 75% der Beiträge gelöscht. Daran sieht man, wie Boller die Leute hin zu UL manipulieren will. Spöche albernen Einträge bleiben aber stehen.
----------------------------------------------------------
titel Re: wo ist die alternative zur INI?
autor/in JG und kein ULer
datum 09.11.02 | 01:18
beitrag was wäre, wenn sich jetzt all diejenigen, die sich jetzt von der ini distanzieren bei der ini mitmachen würden? was wäre, wenn ul dann nur einen kleinen teil der ini stellt?

jetzt haben wir halt schonmal die ini, lasst uns alle mitmachen und sie zum erfolg führen!

mitmachen statt distanzieren!
eintreten und gestalten!
jagd abschaffen!!

--------------------------------------------------------

Antworten auf den Unsinn hatte ich auch schon mal gesehen, wurden von Boller aber wieder gelöscht. Was Boller betreibt hat schon fast eine kriminelle Ader, da er ganz bewußt nur sehr verdrehte Beiträge von UL lern zuläßt und und die mehrheitlich kritischen Beiträge zu UL fast ausnahmslos den Forenlesern vorenthält.

Gruß: Detlef A.

Re: arme Ini

Autor: Achim Stößer | Datum:
> beitrag was wäre, wenn sich jetzt all diejenigen, die sich
> jetzt von der ini distanzieren bei der ini mitmachen würden?
> was wäre, wenn ul dann nur einen kleinen teil der ini stellt?
>
> jetzt haben wir halt schonmal die ini, lasst uns alle
> mitmachen und sie zum erfolg führen!
>
> mitmachen statt distanzieren!
> eintreten und gestalten!
> jagd abschaffen!!

Ich meine, da stand sowas wie eine Analogie (Mitglied bei den REPs werden um gegen "Schächten" vorzugehen o.ä.), kann aber sein, daß das nur das ist, was ich da geschieben hätte ;-) .

Wenn sich mehr als 40000 (oder wieviele ULer es gibt) Leute von UL distanziert hätten, wäre das ja sicher ein bruachbarer Ansatz ... aber so ist es offensichtlich nichts als Sektenpropaganda (auch wenn er sagt, er sei kein ULer - das ist ja bei denen beliebt, um glaubwürdig zu erscheinen).

Achim

GzL, Alles für Alle, LebeGesund und andere UL-Werbung

Autor: martin.p | Datum:
"sama", wohl nicht ganz aktuell was aber auch nichts neues ist, da dort ja sowas totgeschwiegen oder propagiert wird, auf [anti]vegan.de:


>>>
Zitat:
es gibt bestimmt vereinzelte Höfe und Bauern, die sich darüber Gedanken machen und etwas dafür tun. Beim Vegetarier Bund Deutschland kann eine „Hofliste tierloser Landbau“ angefordert werden, vielleicht gibt es darunter einige Höfe und Menschen, die dies berücksichtigen.

Bei den Höfen von Gut zum Leben, die vegane und ökologische Dreifelderwirtschaft betreiben, wird dies in umfangreicherer und organisierterer Form berücksichtigt. Siehe zum Beispiel unter www.gutzumleben.de - Der friedfertige Landbau oder www.gabriele-stiftung.de - Inhaltsverzeichnis – Friedfertiger Landbau – Die Einheit des Lebens. Aus letzterem hier folgender Textauszug:

„Auch mit den Tieren ihrer Felder nehmen sie Kontakt auf, um den Schock zu mildern, den diese durch den Verlust ihrer Behausungen und Lebensräume erleiden, wenn die Mähmaschinen anrücken. Die Feldhasen und Rehe, die Vögel und Kriechtiere sollen sich rechtzeitig zurückziehen können. Und sie tun es - meist nur bis zum Rand "ihres" Feldes, zumal wenn auf dem Nachbarfeld noch mit Chemie und Gülle gedüngt wurde. Selbst wenn der Mensch nichts mehr davon merkt, die Tiere sind sensibler und spüren das Gift. Sie wissen inzwischen auch, daß ihr Warten am Feldrand nicht vergebens ist, denn "ihre" Landwirte lassen für sie auf jedem Mais- oder Getreidefeld, das abgeerntet wird, Reste stehen, in denen die Bewohner des Feldes weiterhin Zuflucht und Nahrung finden können. Dieses Miteinander von Feldern, Tieren und Menschen sind erste Schritte in die Einheit der Natur“

Ich habe mal selbst mit einem Landwirt, der auf einem Hof von Gut zum Leben arbeitet, darüber gesprochen und habe einen guten Eindruck gehabt. Seit einigen Jahren kaufe ich Lebensmittel von Gut zum Leben. Wichtig finde ich es, sich selbst eine eigene Meinung über Gut zum Leben und die Menschen, die dort arbeiten, zu bilden. Zum Beispiel gibt es Tage der offenen Tür, die in Marktheidenfeld und Umgebung stattfinden (siehe z.B. bei deren Einkaufszentrum www.alles-fuer-alle.de), dort kann man / frau sich vieles anschauen, Fragen stellen und die Menschen kennenlernen. Hofbesichtigungen sind auch möglich.

Lebensmittel von Gut zum Leben gibt es bei Läden und Marktständen von Gut zum Leben, die in einigen Städten in Süd- und Mitteldeutschland zu finden sind, oder können beim Lebe Gesund Versand (www.lebegesund.de) bestellt werden und kommen dann als Postpaket ins Haus.

<<< foren/read.php4?f=10&i=15868&t=15844

Boller, der Großinquisitor

Autor: mark | Datum:
Der gute Boller:
Wenn er einen sperrt, verlangt er einen Widerruf.Dann würde er die Exkommunikation wieder aufheben. Das ist ja wie im Mittelalter. Schlimmer als beim Ayatollah Chomeini.

Zitat: hallo lieber nutzer,
aufgrund der inhalte ihrer juengsten eMails, der erfolglosigkeit
unserer
freundlichen warnung und unter beruecksichtigung ihrer einschlaegigen
aktivitaeten in der vergangenheit schliessen wir sie hiermit von der
teilnahme an den foren aus.
dieser ausschluss ist nicht endgueltig. wir verfolgen eine sehr
offene politik. ausschluesse werden sehr selten ausgesprochen
und in der regel nach einiger zeit nicht mehr durchgesetzt. sollten
sie jetzt oder spaeter zu dem schluss gelangen, dass unsere reaktion
nicht unbegruendet war, koennen sie sich gerne jederzeit an uns
wenden, um eine aufhebung zu erreichen.
viele gruesse
moderator of the day

Re: Boller, der Großinquisitor

Autor: Dirk Micheel | Datum:

Hallo Mark.
Welche Forenbeiträge waren denn Deiner Meinung nach ausschlaggebend? Vielleicht wärst Du auch bereit, mehr zum Inhalt der besagten E-Mails zu sagen, damit wir uns ein besseres Bild machen können.

Auch wenn wir es erahnen, wäre es sicher interessant zu erfahren, um welche Veganismus-Themen es sich dieses Mal handelte.

Grüße,Dirk

Re: Boller, der Großinquisitor

Autor: Achim Stößer | Datum:
EIn kurzer Blick ins Bollerforum zeigt, daß Mark
- vegan ist
- sich gegen Nichtveganismus ausspricht
- sich gegen UL ausspricht.

Das sind doch gleich drei Sperrgünde ;-) . Aber wäre natürlich trotzdem gut, wenn Du, Mark, ein paar der monierten (und vielleicht auch gelöschten?) Beiträge hier zugänglich machen würdest.

Interessant auch der neueste Bollrsche Catch 22 (ich zitiere und analogisiere mal zur Verdeutlichung, read.php4?f=76&i=2462&t=2212):

wir freuen uns ueber diskussionen zu allen themen des veganismus und natuerlich auch ueber kritische austausche zu aspekten der tierrechte und des veganismus in faschistischen gemeinschaften.
wir moechten allerdings keine basis fuer eine fortsetzung der teilweise zu beobachtenden pauschalen verbalen verfolgung/verurteilung solcher gruppen und ihrer angehoerigen bieten.

daher haben wir uns folgende policy ueberlegt:

- eine kritische diskussion ist jederzeit willkommen (muss aber wie ueblich die durch unsere nutzungsregeln umrissenen grundregeln des anstandes und der hoeflichkeit erfuellen, sprich, hitler und nazis dürfen nicht erwähnt werden).

- die "verfolgung" von menschen auch in davon unabhaengigen threads durch pauschale warnungen werden wir nicht zulassen. das bedeutet, dass menschen oder ihre beitrage nicht in threads zu anderen themenbereichen lediglich aufgrund ihrer (vermuteten) zugehoerigkeit zu einer gruppierung sprachlich ausgesondert oder markiert werden duerfen.

mit nochmals anderen worten: ein sachlicher austausch, in diesem fall zum beispiel wie von gwarpy angerissen, ist voellig in ordnung. wenn jedoch der eindruck entsteht, dass es beim betonen dieses aspektes in einem thread gar nicht um das thema, sondern primaer nur um die ausgrenzung geht, werden wir eingreifen. dies ist z.b. dann der fall, wenn ein thema ueberhaupt nicht diskutiert, sondern lediglich auf eine vermeintliche zugehoerigkeit zu einer gruppe abgestellt wird.

wir denken, dass dies auch den in diesem kontext "aktiven" personen bei angemessener wuerdigung gerecht erscheinen sollte: nimmt man das teilweise gezeichnete bild der ausbeutung von menschen als zutreffend an, wuerde eine ausgrenzung von personen im forum eine weitere schaedigung von "opfern" bedeuten, die sicherlich nicht gewollt ist. ist das gezeichnete bild falsch, waeren die menschen ebenfalls ungerechtfertigt angegangen worden.


Mit anderen Worten: Eine kritische Disksusion (sprich: Hetze gegen Antifaschisten) ist jederzeit willkommen, Kritik an den Faschisten darf es nicht geben. Es handelt sich immer nur um kleine Fehler, die manchen Faschisten unterlaufen, kann ja mal passieren. Kritik ist nicht zulässig, da sie erstens nicht zutrifft und daher ungerecht wäre und zweitens, wenn sie zuträfe, darunter die armen Faschisten leiden würden, die doch schon genug durchzustehen haben, weil sie von Hitler verführt wurden ...

Achim

LebeGesund

Autor: martin.p | Datum:
[Link in richtige Form gebracht - Moderator]

Und heir nochmal mehrere Antworten bezüglich des UL-Firma LebeGesund. Kritisch? Keine Spur... Von UL hat da ja auch noch niemand was gehört...

Z.B.:

>>>
Zitat:
Habe kein TV, kann also nur vermuten.
Habe in letzter Zeit verstärkt UL-Aktionen bemerkt, Plakate (ein Schwein guckt einen an und drunter der Satz "Ein verantwortungsbewußter Mensch ißt nichts, was Augen hat!") und Flyerverteiler (auch zB auf der Friedensdemo am 15.02. in Berlin). Vielleicht ist das ja auch von denen?

<<< foren/read.php4?f=77&i=5296&t=5295

armes UL

Autor: martin.p | Datum:
"max" findet es sehr traurig, wie mit dem armen UL umgegangen wird...


>>>
Zitat:
tut mir leid, aber ich persoenlich muss immer an den faschismus denken, wenn ich erlebe, mit welchem hass manche (nicht unbedingt du, dich kenne ich nicht) gegen diese kleine gruppe kaempfen, sie aussondern und ausstossen. und nur weil sie anders sind. was in anderen religionsgemeinschaften jetzt und in den letzten paar hundert jahren fuer verbrechen passieren oder passiert sind, interessiert niemanden. was in kirchlichen betrieben fuer tierhaltung stattfindet, ist offenbar auch nicht relevant, die paar legebatterien zaehlen ja nicht. hier aber hat man ein schwarzes schaf, auf das man pruegeln kann, ohne bestraft zu werden: die kirche, weil es eine kleine konkurrenz ist und man die konkurrenz schon in der entwicklung totschlagen sollte. die "aufrechten veganer", weil sie keine anderen veganer neben sich dulden und erst recht keine, die ihnen in praktischen dingen voraus sind. und die restlichen leute versuchen politisch korrekt zu sein und behandeln so eine religioese gruppierung dann auch wie aussaetzige. und diese beobachtungen rufen bei mir immer wieder die beschriebenen assoziationen hervor. waere schoen, wenn nicht alle mit dem vermeintlichen strom schwimmen wuerden, sondern sich mal selbst eine meinung bilden.

<<< foren/read.php4?f=80&i=8873&t=8865

Und wenn zensiert wird, ist das auch gut:

>>>
Zitat:
titel
Nazi-Geruempel von Gericht kassiert

beitrag
Das "Tierrechtsmagazin Voice" hat uebrigens Anfang Maerz eine eindrucksvolle Lektion erhalten. Ihnen musste das Landgericht Hamburg per einstweiliger Verfuegung inklusive Verhandlung bestaetigen, dass man andere Menschen nicht mit Hakenkreuzen und Nazivergleichen in den Dreck ziehen kann - selbst dann nicht, wenn sie eine Religionsgemeinschaft bilden. Wollen wir mal hoffen, dass die damit verbundenen Anwalts- und Gerichtskosten etwas Eindruck hinterlassen und dabei helfen, dass Respekt und Kooperation fuer die Rechte der Tiere wieder Oberhand gewinnen. Waere doch schoen.

<<< foren/read.php4?f=80&i=8895&t=8865

Re: armes UL

Autor: Reina | Datum:
am Ende der Voice Homepage ist übrigens eine Kontoverbindung angegeben, mit der man Voice in diesem Rechtsstreit finanziell unter die Arme greifen kann.

Wollen wir hoffen, dass es zukünftig nicht eines Rechtshilfefonds für die verantwortungsvollen Tierrechtler bedarf, die der UL-Gleichschaltung kritische Informationen über die Hintergründe des UL und seines Engagement im TR-Bereich entgegenstellen wollen.

Dass Boller obige Beiträge stehen lässt, war natürlich absehbar.

Viele Grüße, Reina.

Desinformation

Autor: martin.p | Datum:
>>>
Zitat:
titel Gute Aktion!!!
autor/in eric
datum 12.03.03 | 13:18
beitrag klasse, endlich setzt sich mal eine religionsgemeinschaft mit ihrem geld für den vegetarismus/veganismus ein, super!!!

es ist eh' zeit dafür, dass die "zuschauer" zur besten sendezeit (weil da die meisten gucken) mit den folgen und vorallem mit den opfern ihres konsumverhaltens konfrontiert werden.

an der werbung könnten sich mal andere (gross-)glaubensgemeinschaften ein beispiel nehmen, aber die gegen nichtmal 100 Euro für Menschenrechte aus, traurig und peinlich!!!

an alle ULer, macht weiter so, super!!!!

<<< read.php4?f=80&i=9051&t=8865


>>>
Zitat:
titel finanziert mit den einnahmen ...
autor/in eric
datum 27.03.03 | 14:59
beitrag ... aus dem verkauf ihrer produkte und spenden.

die bosse anderer firmen werden reicher und reicher und machen garnichts gutes mit der kohle, ul hingegen setzt einen grossen teil des erwirtschafteten geldes für tiere ein. ist doch super.

nur notorische miesmacher sehen hinter allem miese tricks und abzocke.

bei uns am ul-markstand sehen die leute nicht ausgepresst aus.

hör doch auf mit deiner gebetsmühlenhaften anti-ul-propaganda, sie wird nicht mehr besser werden ;-)

<<< read.php4?f=80&i=9684&t=8865


>>>
Zitat:
titel genau!
autor/in mike
datum 27.03.03 | 16:03
beitrag all die politisch korrekten miesmacher und neider sollten sich mal jemanden vornehmen, der tiere quaelt und andere veganer und vegetarier in ruhe lassen. oder soll das sabotage nach dem motto teile und herrsche sein..
gruesse
mike

<<< read.php4?f=80&i=9686&t=8865


>>>
Zitat:
titel Re: genau!
autor/in Bärchen
datum 27.03.03 | 20:52
beitrag Die Brotaufstriche und anderen veganen Produkte von Scientology kenne ich allerdings noch nicht... Oder doch besser zum Naturkostladen um die Ecke, nee - Bio-Leber, bäh!! Natürlich kann man als Veganer auch anderswo als beim "Lebe Gesund!" einkaufen, mach ich persönlich auch nicht mehr, leider sprengt das mein Budget, und vielelicht finanzieren sie ihre Werbung damit, aber was glaubst Du, was Du durch Deine Ausgaben, wo auch immer, alles mitfinanzierst, insbesondere durch die "erzwungenen" Ausgaben wie Steuern - oder bezahlst Du die freiwillig und kannst jederzeit aus dem (Steuer-)System aussteigen? Ich finde diese Hetze im Sinne einer (vermeintlichen) political correctness einfach auch nicht mehr tragbar, egal ob gegen religiöse oder andere Gruppierungen. Wir sollten doch die Kirche im Dorf lassen, das grenzt ja alles schon an Hysterie! Selbst Leute, die durchaus differenziert argumentieren und Belege liefern, werden ja diffamiert und geächtet, siehe den Leserbrief von Dr. Erwin Kessler in der aktuellen Voice-Ausgabe...
Kein Wunder, wenn manche Veganer sich lieber nicht mehr als solche zu erkennen geben und auch nicht mehr engagieren in der Öffentlichkeit in Sachen Tierrechte udn veganer Bewegung, sondern ihren Konsumboykott still und heimlich leben, so zerstört man Potentiale!!

<<< read.php4?f=80&i=9693&t=8865



Wie zu lesen: Systematische Desinformation (bzw. deren Folgen). Dabei wäre diese doch so leicht zu überwinden.

und schon wieder

Autor: martin.p | Datum:
>>>
Zitat:
titel Demonstration zur Abschaffung der Jagd!
autor/in Hans-Jürgen / TUN e.V. (Tierrechte@web.de oder kii@arcor.de)
datum 22.04.03 | 15:52
beitrag Demonstration zur Abschaffung der Jagd in Berlin! Kommt
massenhaft!!!


(Heilbronn/Berlin/Kelkheim - TUN*-INFORMATIONEN)



Zum 20. Mal in Folge (!) werden am übernächsten Samstag (3. Mai 2003) wieder
mehrere hundert Jagdgegnerinnen, Jagdgegner, Tierschützerinnen und
Tierschützer aus ganz Europa zur Anti-Jagd-Demo in der Bundeshauptstadt
Berlin erwartet.

Der Protestmarsch beginnt um 12 Uhr am Adenauerplatz, führt über den
Kurfürstendamm und endet mit einer großen Abschlusskundgebung vor der
Gedächtniskirche. Hier (Breitscheid-Platz; Nähe Bahnhof Zoo) schenkt die
Feldküche kostenlose vegane Suppe (wahrscheinlich Kartoffelsuppe; Zutaten
vorwiegend aus kbA) aus.

Dieses Mal werden u.v.a. die Aktivisten Julia Brunke, Kurt Eicher,
Hans-Jürgen Lutz und Dr. Eberhard Schneider erwartet. Die traurige Tatsache,
dass in Deutschland alle sechs Sekunden ein Tier durch eine Jägerkugel
stirbt, wird drastisch und realistisch zugleich dargestellt werden.

Die Kundgebung endet gegen 14 Uhr.


In diesem Zusammenhang soll an die berühmte Formulierung des Dichters Leo
Tolstoi erinnert werden:
„Vom Tiermord zum Menschenmord ist nur ein Schritt“.

Oder Johann Wolfgang von Goethe:
„Die Jägerei ist doch immer eine Form von Krieg“.


Kurt Eicher, Sprecher der Initiative zur Abschaffung der Jagd, erklärt:

„Liebe Tierfreunde,
eine blutende Wunde des Tierschutzes ist die Jagd. Ihre Grausamkeit und
Sinnlosigkeit wird immer mehr Menschen bewusst. Die Behauptung der Jäger,
sie müssten aus ökologischen Gründen töten, wurde inzwischen von Fachleuten
als Ausrede entlarvt. Die Mehrheit der Bevölkerung ist gegen die Jagd**.
Doch die Jäger sind immer noch mächtig und wollen ihren blutigen
Freizeitsport ungeschmälert fortsetzen. Dies ist nur möglich, weil auch
diejenigen unter den Natur- und Tierschützern, die für eine Abschaffung der
Jagd sind, ihre Kräfte nicht bündeln.
Erlauben Sie uns deshalb, dass wir uns mit diesem Brief auch an Sie wenden.
Unsere Initiative will die Öffentlichkeit aufklären und gegen die
Fortsetzung der Jagd mobilisieren - durch Schriften, Anzeigen, Infostände
und Demonstrationen. Gleichzeitig wollen wir für anliegendes Manifest
»Schluss mit der Jagd! Lasst uns mit den Tieren Frieden schließen!«
Unterschriften in der Bevölkerung sammeln. Unser Ziel, die Abschaffung der
Jagd, verfolgen wir ausschließlich mit friedlichen und gewaltfreien Mitteln.
Die Forderung nach Abschaffung der Jagd richten wir auch an die Politiker.
Dies ist aus ethischen, aber auch aus ökologischen Gründen schon lange
überfällig und in einigen europäischen Ländern schon heute umgesetzt. Der
erste Bundespräsident Theodor Heuss äußerte sich zur Jagd folgendermaßen:
»Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am
chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform der menschlichen
Geisteskrankheit.«
Wir beabsichtigen, in der deutschen Presse Großanzeigen aufzugeben und
würden uns freuen, wenn Sie sich daran beteiligen.
Die Broschüre »Der Lust-Töter« aus dem Verlag »Das Brennglas« beschreibt
kurz und bündig die Lage in unseren Wäldern und die Gesinnung der Jäger.
Diese Broschüre kann entweder über uns, oder direkt beim Verlag »Das
Brennglas«, Röttbacher Str. 62, 97892 Kreuzwertheim, gegen 1,20 € (+ Porto)
bestellt werden: Volksbank Wertheim, Stichwort Das Brennglas,
Kto. Nr. 570 109, BLZ 673 900 00 (www.Brennglas.com)
Wir möchten Sie im Namen aller verfolgten Wildtiere herzlich bitten, unsere
Initiative zu unterstützen. Eine solche Unterstützung wäre es
beispielsweise, wenn Sie in Ihrer Organisation und in Ihrem Bekanntenkreis
unser Manifest bekannt machen und zur Unterzeichnung empfehlen würden. Auch
auf den Coupon zur Bestellung weiterer Exemplare der Broschüre »Der
Lust-Töter« dürfen wir Sie aufmerksam machen. Eine weitere Hilfe wäre es,
wenn Sie über die von uns geplante Demonstration informieren und sich
ebenfalls daran beteiligen könnten - als Organisation oder als einzelner
Tierfreund, wie auch immer Sie es für zweckmäßig halten.“



Näheres:

Initiative zur Abschaffung der Jagd
Kurt Eicher, Biologe und Studiendirektor
Derfflinger Straße 2
74080 Heilbronn
Tel. / Fax: 07131 / 48 12 63
www.Abschaffung-der-Jagd.de


* TUN - Tier- und Naturschutz e.V. ist die älteste Tierrechtsorganisation
Europas. Ursprünglich bekannt geworden durch effektive Einsätze gegen den
anachronistischen Vogelmord in Italien und Belgien, bearbeitet TUN heute
quasi sämtliche relevanten Bereiche des Tier-, Natur- und Umweltschutzes,
der Tierrechte, Ernährung, Sicherheit, Politik, usw. Dies geschieht
ausnahmslos ehrenamtlich durch Aufklärung, Aktionen, Öffentlichkeitsarbeit
u.ä.

Postanschrift:

TUN - Tier- und Naturschutz e.V.
Postfach 1420
D-65764 Kelkheim

Sofortkontakt und SMS/MMS: (0172) 6712118 bzw. (0049) (0)172 / 6712118
Tel. / Fax: (06195) 65118 bzw. (0049) (0)6195 / 65118
Zweithandy: (0175) 9221275 bzw. (0049) (0)175 / 9221275
E-Mail: kii@arcor.de oder Tierrechte@web.de

Aktuelle Meldungen:
Bei http://www.eco-news.de (auf "Naturschutz" klicken, dann oben auf
"Pressestellen", in dem sich öffnenden Fenster mit dem Drop-Down-Pfeil bis
zu TUN 'runtergehen, auf "aktuelle Meldungen" klicken, NICHT auf „Homepage“)
bzw. http://fellbeisser.info (hier u.v.a. weitere Termine) oder
http://www.Abschaffung-der-Jagd.de (zu "Symposium" gehen).

Spenden- und Zuwendungs-Konto: Postbank Frankfurt a.M. (Ffm.), Konto-Nr.:
500 09-602; Bankleitzahl (BLZ): 500 100 60.

Veröffentlichung in allen Medien frei gegen Quellenangabe "aus:
TUN-INFORMATIONEN". Über ein Belegexemplar bzw. Kopie würden wir uns freuen.


** siehe GEWIS-Umfrage vom 29. Juli 2002 (www.Abschaffung-der-Jagd.de)

© TUN - Tier- und Naturschutz e.V. (30024022r.)

Re: und schon wieder

Autor: Achim Stößer | Datum:
Naja, viel eindeutigen können Boller, Lutz und Eicher sich kaum
selbstentlarven ...

Achim

UL-Unterwanderung? aber gerne doch...

Autor: Reina | Datum:
Maritta Steiner macht in einem Thread (read.php4?f=80&i=17403&t=17403) Werbung für eine UL-Publikation, in dem sich die UL-Sekte, welche bekanntlich u.a. gerade versucht, Voice als Organ der Tierrechtsbewegung auf dem Rechtsweg auszuschalten bzw. zu bankrottieren, als Opfer von Verleumdung und Verfolgung hochstilisiert.
Zitat: möchte ich in diesem Zusammenhang auf ein neues Buch des Universellen Lebens verweisen, welches sich mit der Verleumdung und Verfolgung der Glaubensgemeinschaft und ihrer Anhänger befasst.


Britta hält diesen Erguss nicht für Sektenwerbung, da er kostenlos ist...
Zitat: das ist keine Werbung, es soll ja nichts verkauft werden. Das Buch gibt es ja umsonst im Netz


UL-Propaganda und Missionierung fällt für sie unter Meinungsfreiheit
Zitat: Es ist nur gerecht, wenn auch in diesem Forum, das UL mal seine Sicht der Dinge darstellen kann.


Andreas M. spricht von "Verleumdung" im Zusammenhang mit dem Titelblatt der Voice, der im Text belegte Sachbezug stört ihn hingegen nicht im Geringsten
Zitat: der ausgewogenheit halber möchtest du aber sicher auch verleumdungsklagen nennen, die dann nicht zufälligerweise (blöderweise?) abgewiesen wurden, wie z.b. das hakenkreuz-titelblatt der voice.


stattdessen verbreitet er munter die UL-Verschwörungstheorie zwischen Voice und den Kirchen
Zitat: auch ist in dem zusammenhang interessant, dass michael fragner zum engen beraterkreis von andreas hochhaus gehört und der anwalt der evangelischen kirche, herr heidenreich, voice in dem rechtsstreit vertritt.[...]
meiner meinung nach haben sich voice und die anderen "aufklärer" schlicht und einfach vor den karren der kirchen spannen lassen.


Auch "Urchristin" macht UL-Werbung, konstruiert eine Verschwörung von Kirchen und Tierrechtlern und suggeriert, dass sich das UL für Tiere einsetzen würde. Die reale Tierausbeutung im UL kümmert sie nicht weiter.
Zitat: Hier geht es doch um das, wie ich meine, hervorragende Buch von Matthias Holzbauer, das die Schändlichkeit der Kirche und ihrer Schergen (die sich heute auch noch Tierrechtler nennen!!!) in aller Deutlichkeit aufzeigt. Daß die Kirche nichts für die Tiere tut ist eh allgemein bekannt.

Re: [anti]vegan.de UL-freundlich

Autor: Volker | Datum:
Wieder mal wurde ein thread komplett gelöscht. Der Erstbeitrag war UL-freundlich und stand natürlich unbehelligt da, aber nachdem kritische Texte geschrieben wurden, verschwand der ganze thread in der Versenkung. Leider habe ich nur meinen eigenen Beitrag gespeichert, nicht den (die?) anderen. Mein erster Kommentar, der etwas schärfer formuliert war, wurde bereits nach ca. 2 Minuten gelöscht.



http://vegan.de/foren/read.php4?f=90&i=12710&t=12710 (funktioniert natürlich nicht mehr)

titel VOICE & Co. - eine Gefahr für die Tierrechtsbewegung?
autor/in Peter B. (peter.beck@gmx.ch)

datum 14.11.03 | 13:25
beitrag Offener Brief aus einem Newsletter der Tierversuchsgegener Pullheim e.V.

So, ich muss jetzt mal meinen Senf zu dem ganzen UL-Mist abgeben! Merkwürdigerweise scheinen gerade die Leute, die nie oder höchstens einmal auf einer der Demos der Initiative zur Abschaffung der Jagd dabei waren, am besten zu wissen, was für Ziele die Ini verfolgt. Ich habe
jetzt seit 2 Jahren fast jede Demo mitgemacht und kann deshalb guten Gewissens sagen, dass es dort immer nur um den Tierschutz, genauer gesagt um die Abschaffung der Jagd ging und nicht um die Werbung neuer Anhänger oder ähnlichen Schmonzes! Ich wurde weder in meiner persönlichen Entfaltung eingeschränkt, noch in irgendeiner Weise reprogrammiert. Ich glaube nicht an Gott, deshalb reagiere ich ziemlich sensibel darauf, wenn ich das Gefühl bekomme, dass mich jemand missionieren möchte. Aber da war bisher rein garnichts. Sicherlich gibt es an UL einiges zu kritisieren, genauso, wie es an jeder anderen Glaubensgemeinschaft, inklusive der etablierten Kirchen, einiges zu kritieren gibt. Unterm Strich ist mir UL aber nicht mehr und nicht weniger suspekt als andere Glaubengemeinschaften. Zum Glück bin ich tolerant genug, mit Leuten zusammenzuarbeiten, die aus ihrem Glauben an Gott ihre Motivation für den Kampf gegen die grünberockten Killer schöpfen. Wenn ihr UL stoppen wollt, drängt die etablierten Kirchen dazu, das Gebot "Du sollst nicht töten" endlich auch auf Tiere anzuwenden, denn eben weil sie das im 21. Jahrhundert immer noch nicht tun, rennen ja so viele gläubige Tierfreunde zu UL!

Leider haben wir momentan das Problem, dass die paar Leutchen in Deutschland, die sich aktiv für die Tiere einsetzen, entweder Einzelkämpfer sind oder in kleinen Gruppen zusammenarbeiten.Kurt Eicher versucht, die kleinen Tierrechtsgruppen und Einzelpersonen zu einer schlagkräftigen Truppe zu vereinen, um gemeinsam mit gebündelten Kräften der Lodenmafia entgegenzutreten. Maggi & Co machen genau das Gegenteil, sie ziehen Mauern hoch, schotten sich ab, verbringen mehr Zeit damit, ihre vermeintlich höherwertige moralische Position gegenüber anderen Tierrechtlern/-schützern zu artikulieren, als sich wirklich für die Rechte der Tiere einzusetzen und schlimmer noch - sie behindern die Tierrechtsarbeit anderer TR-Gruppen, indem sie versuchen, diese zu diskreditieren und ihnen Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Damit arbeiten sie, ob bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt, für die Gegenseite, für die Jäger und Hubertusmessenveranstalter!

Bei der ganzen UL-Hetze kann es keine Gewinner geben, nur Verlierer und die allergrössten Verlierer sind die Tiere!

St., Hochhaus und Konsorten sind eine größere Gefahr für die Tierrechtsbewegung als es UL jemals sein wird!

Leute, besinnt Euch endlich und erkennt, dass wir alle auf das gleiche Ziel hin arbeiten und hört auf, wertvolle Resourcen für diese sinnlose
Schlammschlacht zu vergeuden!

Boris "CleanerWolf" Bürgel



http://vegan.de/foren/read.php4?f=90&i=12713&t=12710 (funktioniert natürlich auch nicht mehr)

titel Re: VOICE & Co. - eine Gefahr für die Tierrechtsbewegung?
autor/in Volker
datum 14.11.03 | 13:35
beitrag
Auf das gleiche Ziel hinarbeiten ist OK. Aber man darf nicht den Hintergrund der anderen Mitstreiter vergessen. Sekte bleibt Sekte, auch wenn sie sich als Teil ihrer Ideologie für ein vernünftiges Ziel einsetzen. Trotzdem darf man nicht den Rest einfach so ausblenden. Ich jedenfalls möchte nicht mit einer Sekte in Verbindung gebracht werden, denn genau das ist der Fall, wenn ich an deren Veranstaltungen teilnehme und somit zu deren Erfolg beitrage. Wenn die Tierrechtsszene mit Sekten in Verbindung gebracht wird, ist ihr damit auch nicht geholfen.

Volker

Re: [anti]vegan.de UL-freundlich

Autor: Achim Stößer | Datum:
Volker schrieb:
>
> Wieder mal wurde ein thread komplett gelöscht. Der
> Erstbeitrag war UL-freundlich und stand natürlich unbehelligt
> da, aber nachdem kritische Texte geschrieben wurden,
> verschwand der ganze thread in der Versenkung. Leider habe
> ich nur meinen eigenen Beitrag gespeichert, nicht den (die?)
> anderen. Mein erster Kommentar, der etwas schärfer formuliert
> war, wurde bereits nach ca. 2 Minuten gelöscht.

Eine zweite Antwort war noch im Cache:
>>>
Zitat:
titel Re: VOICE & Co. - eine Gefahr für die
Tierrechtsbewegung?
autor/in Mellox
datum 14.11.03 | 13:34
beitrag "St., Hochhaus und Konsorten sind eine größere Gefahr
für die Tierrechtsbewegung als es UL jemals sein wird!" Zitat Ende

Heißt das, dass Du die Klagen und Prozesse von UL gegen VOICE
usw. unterstützt?

Grüße von Mellox
<<<

Boris Bürgel (in Jägerforen auch als "I" bekannt), den UL-Freund Beck (mehr zu Beck: Suchfunktion hier im Forum benutzen ;-)) hier zitiert, ist ja auch einschlägig bekannt im Zusammenhang mit UL.

In einem parallelen Thread lügt Beck wie gedruckt - auch die wesentlichen Antworten darauf, durch die er entlarvt wurde, sind verschwunden, die habe ich leider nichtmehr im Cache. "Unfreundlich", wie der Moderator lügt ("ich bitte nochmals um einen respektvollen umgang miteinander. es macht auch der moderation keinen spass, staendig aufgrund agressiver austausche eingreifen zu muessen, so wie dies hier bei einigen beitraegen notwendig war", read.php4?f=90&i=12731&t=12184) waren sie mit Sicherheit nicht, eine Bestand glaube ich lediglich aus einem (Teil?)-Zitat aus der MIZ.

Beck behauptet ja, "Soviel ich mitbekommen habe, wehren sie [UL] sich nur gegen Verleumdungen und Lügen." (read.php4?f=90&i=12698&t=12184), eine Aussage, die allein schon durch das Schreiben Sailers an mich widerlegt ist, in dem er mir untersagen will, aus UL-Publikationen zu zitieren(!). Außerdem faselt Beck auf die Frage "Sind eigentlich auch andere Tierrechtler durch UL-Klagen bedroht?": "Nein, natürlich nicht. Glücklicherweise konzentrieren sich die meisten Tierrechtler auf ihre Tierrechtsarbeit."

Daraufhin antwortete "Hinweis": "UL-Anwalt Sailer hat bisher neben Voice auch 3 weitere unbequem kritische Tierrechtler [mir sind nur zwei bekannt, interessant, AS] mit Unterlassungsverpflichtungserklärungen überzogen. Das Vorgehen gegen Kritik aus anderen gesellschaftlichen Bereichen ist längst nicht mehr überschaubar. Jüngst traf es etwa den Bayerischer Rundfunk und die Main-Post/Zeitungsverlags GmbH & Co. KG...".

Beck versuchte dann, bei der Lüge ertappt, sich, damit rauszuwinden, daß er sich "nicht den ganzen Tag mit UL" beschäftige (Gedächtniszitat). Zurecht wurde er dann darauf hingewiesen, daß er doch schweigen möge, wenn er keine Ahnung habe, und daß er dafür, daß er sich so wenig mit UL beschäftige, doch reichlich Zeit mit Beiträgen dazu verbringe, samt einer Aufzählung einiger seiner offensichtlichen Lügen aus dem Thread (es gibt noch jede Menge andere, in der er sich auch für die Sekte ins Zeug wirft, ich schätze, daß das zusammen mit seiner Peta-Apologetik das Gros ausmachen dürfte).

Solche Enlarvung der UL-Freunde paßt Boller natürlich nicht, und prompt ist es weg (leider muß ich aus dem Gedächtnis zitieren, weil das nicht mehr in meinem Cache war, ich auch nicht alles abspeichere, was da sinnvolles auftaucht und die Leute, die bei [kommerz]vegan.de gelöscht werden, die Beiträge leider seltenst hier zur Verfügung stellen (daher Lob an Dich :-)).

Damit hat UL-Beck jetzt das Schlußwort ... und Bollers Werbung für die UL-Läden nicht nur im Forum sondern auch auf seiner Website direkt bleibt mal wieder weitgehend unbehelligt.

Achim

UL- und Peta-Apologot Peter B.

Autor: Achim Stößer | Datum:
Heute Mittag schrieb "Andrea I." einen Beitrag bei [kommerz]vegan.de (read.php4?f=90&i=13070&t=13041) - dabei vergaß "sie", ihre Emailadresse aus dem Emailfeld zu nehmen:
"autor/in Andrea I. (peter.beck@gmx.ch)".

Suche nach Beiträgen von "Andrea I" zeigen diverse UL-Apologetik - in Threads, in denen auch Peter B., "Andreas M.", "Claudia F." usw. der Sekte die Stange halten - faszinierend, nicht?

(Anmerkung: ein "Andrea I"-Beitrag ist allerdings offensichtlich eine Parodie, da darin die UL-Befürworter schön vorgeführt werden).

Achim

Re: [anti]vegan.de UL-freundlich

Autor: Volker | Datum:
Leider habe ich weder den Beitrag, noch den Link gespeichert. Mir fiel aber auf, als ich gerade im Beitrag "Kontraproduktives Denken" ( http://www.vegan.de/foren/read.php4?f=90&i=17141&t=17141 ) stöberte, dass ein guter Beitrag fehlte, der gestern geschrieben wurde. Da schrieb jemand UL betreffend, dass er aus eigener Erfahrung sagen kann, dass bei ihm sehr wohl Tierrechtler seit UL mit Sekten in Verbindung gebracht werden und sie jetzt auch noch zusätzlich gegen diesen Ruf kämpfen müssen.

Volker

Re: Wen stört schon das Blut an der Sektenhand?

Autor: Detlef A. | Datum:
Da wurde bei boller.de mal wieder noch reichlich mehr gelöscht. als nur dieser eine Beitrag. Solange sich Boller von UL kaufen läßt, wird sich daran wohl auch nichts ändern. Ach doch, ganz gesperrt kann man auch noch werden, so das posten für Veganer bei vegan.de gar nicht mehr möglch ist. Was braucht man bei boller.de auch Veganer, wo man sich doch von Nichtveganern finantzieren läßt? Wen stört auch schon das Blut an der Sektenhand, wenn man aus selbiger sich speisen läßt?

Und wieder darf niemand 'beleidigt' werden

Autor: janvaris | Datum:
Ich hatte auf den Beitrag kontraproduktives Denken folgendes geantwortet (mir platzt halt auch irgendwann die Hutschnur):

"Warum eigentlich immer der Verweis auf die Kirchen? Nur weil UL scheinbar besser sein soll als die anderen Sekten, ist es gleich super und unterstützenswert?
Wenn die Kirche plötzlich mit lauter Tierschutzkram ankommen würde und ihre Anhänger auf alle möglichen Tierschutz-/Tierrechtsdemos schickt, würde ich das genauso kritisieren, bzw. den Leuten aufzeigen, in wie vielen Punkten eben diese Kirche gegen Tierrechte verstößt.
Aber ist ja gut, reihen wir uns kritiklos ein oder breiten sogar den roten Teppich aus für jeden, der sagt, dass er ein Tierfreund ist - denn ein gerettetes Tier überwiegt natürlich über tausend ausgebeutete.
Und wenn morgen der stadtgrößte Metzger bekannt gibt, dass er das Pelztragen echt scheiße findet und gegen die Jagd und sonstwas demonstrieren geht, kümmern wir uns drum, dass in der Tierrechtsbewegung für ihn geworben wird. Vielleicht ne Anzeige in den Tierrechtsmagazinen?
(Das ist kein Scherz, ich kannte mal eine kleine Metzgerei, die alle paar Monate ein kleines Tierschutzblättchen entworfen und ausgelegt hatte. Und ich Dumme habe mich nicht drüber gefreut und gesagt: "Was für tolle Leute, die setzen sich wenigstens ein!")

Und während wir händchenhaltend mit Menschenverachtern und/oder Tierausbeutern über die Demo laufen, können wir nicht verstehen, warum wir von der restlichen Bevölkerung mit denen in einen Topf geworfen werden.

Selbst ein völliges politisches Desinteresse kann ein solches Verhalten nicht rechtfertigen.

kopfschüttelnd
janvaris"



Wurde gleich wieder gelöscht mit der Begründung:

"die gruende waren wie folgt:
- die unterstellung von "tiermorden", vergleiche / inzusammenhangbringen
mit "metzgern", "menschenverachtern", "tierausbeutern" der gruppierung
in einer unsachlichen und fuer uns nicht begruendeten weise.
- und dazu noch ein wenig die abwertung anderer meinungen.
wie du weisst kann gerne auch die religionsgemeinschaft diskutiert werden,
bei diesem zu kontroversem stil tendierenden austauschen legen
wir aber besonderen wert auf eine sachliche herangehensweise.
danke und ansonsten viel spass
moderator"

Na, der Spaß ist in der Diskussion schon längst vergangen :-(

Grüßle
janvaris

PS: Ich hoffe, ich habe das mit dem Einfügen der URL richtig hinbekommen, wenn nicht, bitte Nachsicht üben - bin noch neu hier!

Zensur immer strenger

Autor: Rudi | Datum:
Heute antwortete ich auf den Beitrag einer "Maja",
Zitat:"Trotzdem sprechen solche Plakate die Menschen auf der Strasse an, sie regen auf jeden Fall die breite Masse zum Nachdenken an"...
"Ich finde die Aktion gut und es ist mir total egal welche Ziele diese "Sekte" noch verfolgt."

Dies veranlasste mich, festzustellen, das sie dann genausogut auch bei den "Rechten gegen das Schächten" mitlaufen könnte...
Wurde kommentarlos und umgehend gelöscht.

Ein weiterer Hinweis in einem anderem Postings inerhalb des Threads bezog sich auf den Hinweis, das sich Menschen in jeder grösseren Stadt (kirchenfrei) bei diversen Sektenanlaufstellen (Sekteninfo) informieren könnten.
Auch dieser Beitrag wurde umgehend gelöscht.

Seltsam, selbst Hinweise auf neutrale Stellen sind tabu.
Nun ja, wenn mensch halt der www.veganguru.de oder der www.veganking.de ist.
Allein die Belegung dieser Domains durch Cpt. Boller überzeugen mich von seinem (in meinen Augen) Größenwahn.

Gruß, Rudi

Re: Zensur immer strenger

Autor: Knulprek | Datum:
> Nun ja, wenn mensch halt der www.veganguru.de oder der
> www.veganking.de ist.

veganking.de? *LOL* Das kannte ich ja noch gar nicht. Denic sagt übrigens:
Die Domain "vegankaiser.de" ist nicht registriert.
Die Domain "vegangott.de" ist nicht registriert.
Die Domain "veganemperor.de" ist nicht registriert.
Die Domain "veganpraesident.de" ist nicht registriert.
etc.
Vielleicht sollte man ihm die mal vorschlagen. *g*
Ebenfalls noch zu haben:
Die Domain "baronveganhausen.de" ist nicht registriert. ;-)

Re: Zensur immer strenger

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Heute antwortete ich auf den Beitrag einer "Maja",
> Zitat:"Trotzdem sprechen solche Plakate die Menschen auf der
> Strasse an, sie regen auf jeden Fall die breite Masse zum
> Nachdenken an"...
> "Ich finde die Aktion gut und es ist mir total egal welche
> Ziele diese "Sekte" noch verfolgt."

Tja, und passenderweise könnte dieser Text vollinhaltlich von Frank Hummel alias Agent X (alias, hier wieder besonders deutlich, Boller II) kommen, der ähnliches bei veganet abläßt:
Zitat:
Lass sie doch machen, Downward, solange sie Veganismus

(Kurze Anmerkung zu denen, denen jetzt wieder die Wut in Form von Röte und Falten ins Gesicht zieht: ja, ich weiss, dass UL Honig verkauft)

predigen, und andere Leute dazu bringen, ist es doch ok.
Betrifft auch die Sache mit den Demonstrationen die sie durchziehen und den Riesenplakaten, die durchaus wirkungsvoll sind.


Nur da schweigst Du dazu ...

> Dies veranlasste mich, festzustellen, das sie dann genausogut
> auch bei den "Rechten gegen das Schächten" mitlaufen könnte...
> Wurde kommentarlos und umgehend gelöscht.

Versuch's doch mal im Lügenboldforum (und wenn Du dabei bist, mach gleich einen Link auf die Fotos, die seine Teewurst-Lüge beweisen ;-)) .

Mal sehen, wie schnell Du da dann rausfliegst.

> Seltsam, selbst Hinweise auf neutrale Stellen sind tabu.

Gute Idee: linke dort dann doch mal auf neutrale Infos wie etwa http://veganismus.de/ul.

Achim

veganet pro Universelles Leben

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Gute Idee: linke dort dann doch mal auf neutrale Infos wie
> etwa http://veganismus.de/ul.

Sehr geschickt, den Link zu "tarnen" :-/ .

Aber die Pro-UL-Propaganda geht weiter, nicht nur Frank Hummel (wie oben zitiert), Küchenphilosoph Stefan Bernhard Eck sekundiert:

Zitat: 1. Der alte Fritz sagte: Jeder soll nach seiner Facon selig werden.

Der alte Fritz hatte richtig damit gelegen!

2. UL muss noch viel Mist bauen, bis der Misthaufen so groß geworden ist, wie jene Misthaufen, die vor anderen Kirchentüren sich angehäuft haben.

3. Wenn UL vermeint, im Auftrag des Herrn unterwegs zu sein, um Tiere zu retten, bitte schön! Es gibt doch wahrlich schlimmere Sachen auf dieser Welt.

4. Wenn UL Tiere instrumentalisieren würde, um sich "tierliebe Schäflein" einzuverleiben, dann soll sie der Teufel persönlich holen. Aber solange wir dies nicht beweisen können, sollte für uns gelten: in dubio pro reo.

5. Ich glaube, dass man nur dann diese Frage klären kann, wenn man einen Dialog führt. UL und ihr Engagement bzgl. Tierschutz oder Tierrechte einfach zu übergehen, ist meiner Meinung der falsche Weg. Niemandem bricht ein Zacken aus der Krone, wenn er mit UL-Leuten einmal reden würde.


Grotesk, nach all der Aufklärungsarbeit, die wir geleistet haben, mit schwarz auf weiß belegten Fakten (http://maqi.de/ul), nach den Klagen u.a. gegen Tierrechtler (http://maqi.de/presse/einstweiligeverfuegung.html) stellen sich diese gemeingefährlichen Irren immer noch blind und taub: "Wenn UL Tiere instrumentalisieren würde, um sich 'tierliebe Schäflein' einzuverleiben [...]" (Eck), "Das UL, lieber Palomeck, welches - man glaubt es kaum - zu solch rassistischen, menschenverachtenden Invasionen, wie dem Verkauf von Bärlauch - oder Zwiebel-Paprika-Paste fähig ist [...]" (Hummel).

Ebenso der, der "gefragt" hat, was denn "so schlimm" sein soll an UL:
Zitat:
Leider sind die Links von vorneherein für eine Meinungsbildung unbrauchbar, stammen sie doch von den naturgegebenen Gegnern von UL.

Das sind einmal die Seite der Pfarrei Michelrieth von der evangelischen Kirche, und zum anderen die Seite des Atheisten Achim Stößer.
Beides ist für eine halbwegs objektive Abhandlung vollkommen ungeeignet.
("Palomeck" 02.01.2005, 03:53)

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wer sich auch nur ansatzweise damit auseinandersetzt, muß, wenn er sich einen Funken Anstand bewahrt hat - was bei Hummel, Eck und Co offenbar nicht der Fall ist) die Tatsachen zu Kenntnis nehmen und wird damit automatisch zum Gegner des UL. Palomecks Ansicht nach sind unsere (schwarz auf weiß bis aufs Komma belegten, andernfalls hätte UL-Anwalt Sailer uns ja wohl längst in Grund und Boden geklagt) Fakten über das UL, nein, "objektiv" sind offenbar allein die Seiten von Leuten, die sich nicht damit befaßt (also keine Ahnung) haben und natürlich von UL-Anhängern.

Achim

Henrich

Autor: Achim Stößer | Datum:
Dort ist in einem Thread gerade der Erguß von "Tierfreund" (von der gleichnamigen Tierschützertruppe) Dr. Ernst W. Henrich zu lesen, gefolgt von diversen Claqueuren (und Thread-Sperrung, offenbar haben zu viele versucht, ein bißchen Lichts uns Dunkel des Sumpfs zu bringen):

Zitat: Da ich kein Kenner von UL bin und mich diese Gruppe
auch nicht sonderlich interessiert, weiß ich nur, dass diese Gruppe gute Produkte verkauft und auffallend kräftig für Tierschutz eintritt.


Mal davon ab, daß Tierschtz den Tierrechten ja ohnehin schadet, sollte Herr Dr. Henrich, wenn er keine Ahnung hat, einfach die Klappe haklten (und sich informieren, ich maile ihm gleich mal für den Anfang die Broschüre), er fährt fprt:

Zitat:
Mir ist bisher kein Beweis für rechtliche Verfehlungen von UL
geliefert worden, die es rechtfertigen würden, dieser Gruppe den Krieg zu erklären.


Sich die Augen zuhalten und "ich sehe nichts" schreien ...

Achim

Re: Henrich

Autor: LarsGast | Datum:
Hi Achim!

> Dort ist in einem Thread gerade der Erguß von "Tierfreund"
> (von der gleichnamigen Tierschützertruppe) Dr. Ernst W.
> Henrich zu lesen, gefolgt von diversen Claqueuren (und
> Thread-Sperrung, offenbar haben zu viele versucht, ein
> bißchen Lichts uns Dunkel des Sumpfs zu bringen):

Deine Kritik an Henrichs Meinung teile ich. Aber: Er ist weder aktives noch passives Mitglied der "Tierschutzgruppe". Deswegen entspricht seine Meinung definitiv nicht der Meinung der "Tierfreunde". Da gebe ich Dir Brief und Siegel.

Ich bin erschüttert, wieviele Tierrechtler offenbar mit UL nicht das geringste Problem haben. Würden diese Tierrechtler auch Scientology oder den Ku Klux Clan, um nur zwei Beispiele zu nennen, gut finden, würden diese Sekten etwas für Tiere tun? Eine absurde Vorstellung.

Das Argument, was ich immer höre: Die katholische Kirche sei die viel schlimmere Sekte. Das ist inhaltlich sicher Richtig, passt aber nicht in den Kontext, weil sich die katholische Kirche nicht, um Mitglieder zu gewinnen, vordergründig für Tierrechte engagiert.

LG, Lars

Re: Henrich

Autor: Tanja | Datum:
> Deine Kritik an Henrichs Meinung teile ich. Aber: Er ist
> weder aktives noch passives Mitglied der "Tierschutzgruppe".

Oh, irgendwie kam das immer so rüber.

> Ich bin erschüttert, wieviele Tierrechtler offenbar mit UL
> nicht das geringste Problem haben. Würden diese Tierrechtler
> auch Scientology oder den Ku Klux Clan, um nur zwei Beispiele
> zu nennen, gut finden, würden diese Sekten etwas für Tiere
> tun? Eine absurde Vorstellung.

Wahrscheinlich schon.

> Das Argument, was ich immer höre: Die katholische Kirche sei
> die viel schlimmere Sekte. Das ist inhaltlich sicher Richtig,
> passt aber nicht in den Kontext, weil sich die katholische
> Kirche nicht, um Mitglieder zu gewinnen, vordergründig für
> Tierrechte engagiert.

Mir ist es nicht möglich, eine Sekte "schlimmer" als die andere zu nennen, glaube ich. ;-/ Aber selbstverständlich wäre es wohl kaum mit den Tierrechten vereinbar, sich mit der katholischen Kirche "für Tiere" zu engagieren, falls die das auf einmal in ihr Programm aufnehmen sollten.

Tanja

Re: Henrich

Autor: Achim Stößer | Datum:
>Deine Kritik an Henrichs Meinung teile ich. Aber: Er ist weder >aktives noch passives Mitglied der

Huch, seit wann?

> Ich bin erschüttert, wieviele Tierrechtler offenbar mit UL
> nicht das geringste Problem haben. Würden diese Tierrechtler

Ich schätze, da fehlen die Anführungszeichen um "Tierrechtler".

Aber dann solltest Du mal darauf drängen (oder hast Du mit den tierfreunden auch nichts zu tun?), daß auf Eurer Website wenigstens zu diesem Thema (wenn schon nicht zu irgendeinem anderen) sinnvolle Seiten (http://maqi.de/ul) verlinkt werden und nicht Werbung für UL-Videos (vgl. http://veganismus.ch/foren/read.php?f=2&i=992&t=226).

> auch Scientology oder den Ku Klux Clan, um nur zwei Beispiele
> zu nennen, gut finden, würden diese Sekten etwas für Tiere
> tun? Eine absurde Vorstellung.

Finde ich nicht absurd, vielmehr nehme ich an, daß auch da die üblichen Ausflüchte kämen.

> Das Argument, was ich immer höre: Die katholische Kirche sei
> die viel schlimmere Sekte. Das ist inhaltlich sicher Richtig,
> passt aber nicht in den Kontext, weil sich die katholische
> Kirche nicht, um Mitglieder zu gewinnen, vordergründig für
> Tierrechte engagiert.

Richtig. Variante dieses "Arguments": "Warum wird nicht XY kritisiert?", etwa "Monika S." aktuell bei Boller:
Zitat:
Mir ist die Logik nicht ganz klar, warum man (als Tierrechtler) die mächtige, den Alltag von Milliarden Menschen und damit deren Eßgewohnheit prägende Sekte mit ihren Osterlämmern, Martins-und Weihnachtsgänsen, Hubertusjagden und den täglichen "gesegneten Mahlzeiten" aus Tierleibern in Ruhe läßt, und eine kleine wie UL, die bewußt und ausdrücklich das Essen von Tieren (und deren sonstige Nutzung) ablehnt (und Alternativen schafft), als Todfeind betrachtet.

Tja, wer halt nur um Sumpf rummantscht, statt sich zu informieren (http://antispe.de/txt/furchtungdschrecken.html, http://antitheismus.de) ...

Achim

Re: Henrich

Autor: LarsGast | Datum:
Hallo Achim!

> Huch, seit wann?

Noch nie gewesen.

> Aber dann solltest Du mal darauf drängen (oder hast Du mit
> den tierfreunden auch nichts zu tun?), daß auf Eurer Website
> wenigstens zu diesem Thema (wenn schon nicht zu irgendeinem
> anderen) sinnvolle Seiten (http://maqi.de/ul)
> verlinkt werden und nicht Werbung für UL-Videos (vgl.
> http://veganismus.ch/foren/read.php?f=2&i=992&t=226).

Ich werde das in nächster Zeit verstärkt thematisieren. Dazu werde ich Recherchen anstellen, ich habe mit zu diesem Zweck bereits Deinen UL-Bericht (heisst das so?) heruntergeladen. Falls Du mit dem Video den Link zu www.fleisch-macht-krank.de meinst, so habe ich vor einigen Tagen von Tanja erfahren, dass diese Seite als UL-nah anzusehen ist. Wir hatten nur keinerlei Werbung/ Link o.ä. zu UL dort gefunden. Nicht jeder ist so gut im Thema wie Du und weiß sofort, welche Seite UL-nah ist oder nicht. Punktum: Es war niemals Absicht, irgendwelche UL-Seiten zu verlinken. Wir haben mit UL nicht das Geringste zu tun. Über unsere Inhalte und unsere Arbeit lass uns nicht diskutieren, Achim. Nur soviel: Wir haben die vegane Gesellschaft und die abolotionistische Abschaffung sämtlicher Tierausbeutung zum Ziel. Nur unser Weg, unsere Art der Vermittlung ist anders. Wenn Du willst, können wir uns gerne per E-Mail zu diesem Thema austauschen.

> Finde ich nicht absurd, vielmehr nehme ich an, daß auch da
> die üblichen Ausflüchte kämen.

Ja, ich fürchte auch. Gar nicht auszudenken, wo das hinführen würde... Man stelle sich vor, die Landmetzgerei XY käme auf die Idee, eine Kampagne gegen die schlimme Massentierhaltung nach dem Motto "Kauft nur unser Biofleisch vom Land" durchführen. Würden diese Leute auch das unterstützen? Was für Maßstäbe werden denn da angelegt?

Das Verrückteste ist: Diese UL-Befürworter, die den Maßstab haben: "Hauptsache, die tun was für die Tiere" sind meistens erbitterte maqi-Gegner. Absurder gehts nicht.

LG, Lars