Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Sperrung in einem Forum wegen der Aussage "Fleischesser sind Mörder"!

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Sperrung in einem Forum wegen der Aussage "Fleischesser sind Mörder"!

Autor: MaLaBnDe | Datum:
Liebe Mitveganer!

Dadurch, dass ich in einem Forum das Entfernen einer Aussage und zwar, dass Fleischesser Mörder sind damit kritisierte, dass es aus Sicht von Veganern durchaus legitim ist, etwas derartiges zu sagen, gesperrt wurde (siehe: http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/475054/) möchte ich hier einfach mal einen kleinen Ausschnitt aus der dortigen Forenregel zitieren:

Zitat: "Religiöse oder weltanschauliche Missionierung

Natürlich wird auch bei med1 jede religiöse und weltanschauliche Einstellung respektiert, solange diese nicht explizit gegen die Regeln verstößt. Diesen Respekt sollte man aber nicht nur für sich selbst einfordern, sondern vor allem auch den anderen Nutzern zugestehen. Egal, ob es um religiöse Glaubensfragen geht, um Einstellungen zu Themen wie Abtreibung oder Homosexualität oder um die persönliche Verurteilung bestimmter sexueller Praktiken, eine Missionierung anderer Nutzer ist grundsätzlich fehl am Platz. Dazu gehören auch Kraftmeiereien wie die Charakterisierung von Abtreibungsbefürwortern oder Fleischessern als Mörder oder die Titulierung bestimmter (legaler) Sexpraktiken als krank oder pervers."


Ich diskutierte noch etwas mit dem dortigen Administrator per Email und dieser warf mir dann mehr oder minder vor, dass ich mich wie eine typische verbohrte religiöse Fanatikerin verhielte.

Dort wurde u. a. ein Beitrag von mir zensiert, der dort ursprünglich so zu lesen stand:

Zitat: "Warum ist es denn für dich schlimm, wenn Fleischesser von Veganern als Mörder von Tieren hingestellt werden? Es sind doch nur dumme kleine Viecher, die Gott auf den Planenten getan hat, damit der Mensch sie nutzen kann. Warum also die Aufregung darüber? Es sind doch nur Tiere!


Ich falle immer mehr vom Glauben ab und zwar nicht von meinem, sondern daran, dass sie es nie kapieren werden.

Gruß

Re: Sperrung in einem Forum wegen der Aussage "Fleischesser sind Mörder"!

Autor: Achim Stößer | Datum:
Ich hätte ja vorgeschlagen, mal ein paar Beispiele aus Vegetarier sind Mörder: verwandtes wie etwa Soldaten sind Mörder (Tucholsky) oder Zigaretten [...] sind gemeingefährliche Mordinstrumente." (Karl-Heinz Florenz) dort einzubringen.

Aber ich hab's mal überflogen - u.a. da dort "Vegetarier sind Pflanzenmörder!" offenbar nicht den Forenregeln widerspricht ist das wohl sinnlos.

Wie die Stammtischparolen da zeigen sind da wohl (nicht nur ethisch) Minderbemittelte zu gange ...

Achim