Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
die Flinte in den Mais werfen

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

die Flinte in den Mais werfen

Autor: martin | Datum:
Inzwischen hat ein irgendein Antiveganer im Pressespiegelforum zu diesem Beitrag gespamt und behauptet, auf Wildäckern würde kein Mais verwendet.

Sicher, eigentlich nicht der Rede wert. Aber dieser Behauptung gehe ich gerne nach. Z.B. diese Fotos. Wenn das kein Mais ist, was dann? Riesenbohnen?



Genauso wie hier:



Im Übrigen genügt ein Blick in jedes beliebige Jägerforum:
Zitat: Was habt ihr alles auf euren Wildacker eingesäet ???
[...]
12 Reihen Mais, Getreide (Hafer, Roggen, Weizen) alles in kleinen Abschnitten
[...]
Abhängig von den örtlichen Gegebenheiten pflanzen wir fast AUSSCHLIESSLICH Mais bzw. Sojabohnen.
Oder einfach Jägerseiten:
Zitat: Zumal das Rehwild mitten im Wald an den Maispflanzen sogar Kolben mit Körnern findet. Natürlich sind die nicht so groß wie die Kolben auf den Maisfeldern der Bauern, gefressen werden sie trotzdem gern.
[...]
Im weiteren Jahresablauf sollen noch Untersaaten auf zwei Maisschlägen und neue Winterzwischenfrüchte auf einem bestehenden Wildacker dem Wild in diesem Revier weiterhelfen.
Mal wieder ins eigene Knie geschossen, würde ich sagen.

Re: die Flinte in den Mais werfen

Autor: Hannes Benne | Datum:
Jägerforen sind generell sehr aufschlussreich. So gut wie so dort gegen sich selbst Argumentieren, kann es kaum ein Veganer ;)

Wie sie z.B. zu ihren erlegten Tieren schreiben, wie lange sie nach dem Schuss geflüchtet sind, dabei dachte ich immer Jäger treffen immer sofort tödlich.