antiSpe Fragen und Antworten
In diesem Forum können Sachfragen zu antispeziesistischen / tierrechts- / veganismusrelevanten Themen gestellt (und hoffentlich beantwortet) werden, die nicht leicht über entsprechende Websites zu beantworten sind.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: warum bist du verwirrt?
Name: J. Permalink: http://tierrechtsforen.de/5/3297/3301

Datum: 15.07.05 01:56
Dieser Beitrag wurde 1263 mal gelesen

radikal? vergleichst du uns mit rechtsradikalen und hirnamputierten? den menschen müssen die argumente ins gesicht geklatscht werden damit sie aufwachen.
.......
Nein, tu ich nicht. (?) Bis jetzt habe ich sogar das Gefühl, dass dies die bisher „seriöseste“ Website ist, auf der ich war. Anfänger wie ich bekommen allerdings Beklemmungen, wenn man sieht, wie sehr gewisse Personen schonungslos verrissen werden. Dass Veganer in beknackten TV-Sendungen als uniformierte Kartoffeln karikiert werden, verwundert da nicht.

benutze die suchfunktion
.......
Für all deine Verweise auf die Suchfunktion gilt: Ich bin fast durch mit den Texten hier. Ich wollte lediglich meinen Zwiespalt äußern.

klar einlassen sollte man sich auf sie sonst kann man sie ja nicht über ihr fehlverhalten aufmerksam machen. aber man kann eben mit theisten, rassisten, mördern usw. aus verständlichen gründen nicht befreundet sein.
.......
Das meine ich. Etwas derartiges kann ich nicht nachvollziehen (oder besser gesagt nachleben). Würde ich jeden Menschen ablehnen, der nicht vegan lebt, könnte ich in die Kanalisation ziehen. Ich sehe nicht ein, warum ich Personen, die mir menschlich (und wmgl. auch auf andere Weise) zusagen, wegen dieser „moralischen Unzulänglichkeit“ ausnahmslos umgehen sollte. Aussergewöhnliche, intelligente, interessante und sympathische Menschen wegen der eigenen Grundhaltung aus seinem Leben zu streichen und wegen ihres Desinteresses zu Arschlöchern zu erklären, halte ich schlicht und ergreifend für menschenverachtend. Zudem ist auch nicht jeder Veganer gleich Teil einer lokalen Tierbefreier- oder Kochgruppe. Wenn ihr in von Veganern bevölkerten Metropolen lebt, mag das für euch kein Problem darstellen. Ich kann meinem Zukünftigen höchstens ins Gewissen reden und ihm das Feierabend-Schnitzel verweigern.

oh man ich schlaf gleich ein. das sind doch alles nur ausreden und rechtfertigungen für dein unveganes leben. du kannst dir doch auch einen neuen job suchen. hab ich auch gemacht hab bei mc donalds aufgehört und trag jetzt zeitungen aus.
.......
Das meine ich mit „schonungslos verreißen“. Ich verkaufe keine Leichenbouletten o.ä. Und dass man mit einem Fahrrad überall hinkommt, glaubt auch nur Frau Kühnast. Wenn Schüler X sich weigert, im Kunstunterricht die selbst hergestellte Kaseinfarbe zu verwenden oder den toten Karpfen zu verstümmeln, heißt das Leistungsverweigerung und wird mit einer Sechs honoriert. Die „pseudovegane“ Kapitulation vor solchen Drangsalierungen ist wohl grundsätzlich reine Bequemlichkeit?

ziehst du jetzt den veganismus ins lächerliche? also das mit dem toilettenpapier finde ich nicht mehr witzig...
.......
Nein, tu ich nicht. Ich bringe hier wieder meine Verwirrtheit zum Ausdruck. Wenig Zeit & Energie macht einen ja anscheinend zu einem Pseudoveganer.

dafür kannst du ganz einfach produktanfragen (da brauchst du nicht mal deinen kopf für benutzen achim war so nett und hat einen produktanfragebaukasten erstellt den brauchst du fast nur noch abschicken machen) oder im produktanfrageforum nach angefragten broten suchen.
.......
Auch das weiß ich. Den erwähnten PA-Baukasten kenne ich schon seit gestern! *boah* Nur scheinen solche PA oftmals auch nicht auszureichen. Von Geheimhaltepolitik, Bequemlichkeit & Unaufrichtigkeit seitens der Hersteller habe ich schon gelesen. Nur: Gilt hier etwa „Unwissenheit hilft vor Strafe nicht“? Bin ich gleichgültig, weil ich mich mit den dürftigen Auskünften über die Bindemittel in meinen Pastellkreiden zufriedengeben muss?

auch dafür gibts maqi. das heißt glaub ich "veganversände und das maultaschensyndrom" sei mal nicht so faul. sieh dich hier um und du findest alles.
.......
Sei nicht so herablassend. Die Sojaki-Radix-Story habe ich auch schon 3x durch. Gerade die hat zu meiner Verunsicherung beigetragen. Hässliche Schlammschlacht, sie unsachlich ausartete, besonders seitens der Radix-Menschen.

du würdest eine [Adjektive zum Schutz des Autors vor juristischen Repressalien entfernt, siehe auch http://maqi.de/ul - Moderator] sekte finanziell unterstützen.
.......
Dann ist das auch geklärt.

naja es ist ja schon ein bisschen merkwürdig, wenn man an eine imaginäre, fiktive märchengestalt glaubt. glaubst du auch an feen und osterhasen?
.......
Nein, nur an Extraterrestria. :)

ist doch toll wenn du neue wörter kennenlernst. nachschlagen und in zukunft selbst benutzen. mach ich auch :-) ach wie toll. bist du zu faul zum lesen und musst deswegen filmchen ansehen?
.......
Mein Gott, nein... Nun gibt es aber auch Interessierte von vielleicht 13, 14 Jahren (oder schlicht und ergreifend begriffsstutzige Mitmenschen), denen die Materie wirklich eingängiger verlebendigt werden könnte...

wie das denn? in der vereinszeitung heißt es z. b. das man nur vorübergehend auf hühnerfleisch verzichten soll bis kfc ihre haltungsbedingungen verbessert haben. das sagt doch schon alles über PeTA. das e für ethik natürlich klein geschrieben...
.......
Mag sein – aber sind solche Anliegen nicht an einigermaßen empfängliche Fleischesser gerichtet? In Petas Starterkit „vegetarisch – so starten sie durch“ wird der Veganismus beworben. Es fängt schon an mit „Wenn Sie tierische Produkte aus Ihrer Ernährung streichen,...“ Auf der ersten Doppelseite werden neben dem Fleisch- auch Ei- und Milchkonsum zerpflückt. Nach dem Kapitel über die Mißstände in den Produktionsbetrieben und einem weiteren über das „Umwelt-Desaster“ geht es auch schon um Alternativprodukte wie Reis-/Soja-/Hafermilch oder Tofu. Sämtliche Rezepte sind ebenfalls vegan. SO kam ich zum Veganismus. Maqi habe ich erst über VeganWiki gefunden.

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Ich bin verwirrt.   neu 
 J. 14.07.05 22:56 
 Nicht aergern lassen.   neu 
 plenocervix 15.07.05 00:01 
 Re: warum bist du verwirrt?   neu 
 Matthias 15.07.05 00:21 
 Re: warum bist du verwirrt?   neu 
 J. 15.07.05 01:56 
 Re: warum bist du verwirrt?   neu 
 Matthias 15.07.05 08:53 
 Zitierfunktion   neu 
 Achim Stößer 15.07.05 17:04 
 Re: Zitierfunktion?   neu 
 Matthias 15.07.05 18:41 
 "Beitragsübersicht" bzw. "Gesamtdarstellung"   neu 
 Achim Stößer 15.07.05 18:47 
 Verriß   neu 
 Achim Stößer 15.07.05 17:06 
 50 Veganer   neu 
 Achim Stößer 15.07.05 17:11 
 Re: 50 Veganer   neu 
 Matthias 15.07.05 18:36 
 Re: 50 Veganer   neu 
 Tanja 15.07.05 19:13 
 Re: 50 Veganer   neu 
 Matthias 15.07.05 20:16 
 Re: 50 Veganer   neu 
 THfkaV 15.07.05 20:51 
 Salat und Soße *g*   neu 
 Tanja 15.07.05 21:01 
 salat   neu 
 Claude 17.07.05 11:22 
 Re: 50 Veganer   neu 
 Tanja 16.07.05 11:59 
 Kartoffelpuffer   neu 
 Achim Stößer 16.07.05 12:41 
 Re: 50 Veganer   neu 
 Matthias 16.07.05 18:45 
 Re: 50 Veganer   neu 
 Tanja 16.07.05 20:36 
 beziehungsweise(n)   neu 
 THfkaV 15.07.05 20:46 
 Re: beziehungsweise(n)   neu 
 Tanja 15.07.05 21:15 
 Re: beziehungsweise(n)   neu 
 plenocervix 16.07.05 13:49 
 Re: beziehungsweise(n)   neu 
 Ava Odoemena 19.07.05 21:30 
 Re: 50 Veganer   neu 
 Ava Odoemena 19.07.05 21:25 
 Re: 50 Veganer   neu 
 Achim Stößer 19.07.05 21:30 
 Re: 50 Veganer   neu 
 Ava Odoemena 19.07.05 21:34 
 Re: 50 Veganer   neu 
 Achim Stößer 19.07.05 21:41 
 Re: 50 Veganer   neu 
 Ava Odoemena 19.07.05 22:03 
 Schwyz   neu 
 Claude 19.07.05 22:37 
 Re: Schwyz   neu 
 Ava Odoemena 25.07.05 00:02 
 Re: Schwyz   neu 
 Claude 25.07.05 00:30 
 Re: Schwyz   neu 
 Achim Stößer 25.07.05 11:23 
 Re: Schwyz   neu 
 Ava Odoemena 25.07.05 18:49 
 Re: Schwyz   neu 
 Claude 25.07.05 21:21 
 Re: Schwyz   neu 
 Skrue 26.07.05 10:00 
 Re: Schwyz   neu 
 Claude 26.07.05 10:18 
 Re: 50 Veganer   neu 
 Achim Stößer 15.07.05 19:18 
 Re: Blutgruppe Nord   neu 
 Matthias 15.07.05 20:59 
 Suchfunktion   neu 
 Achim Stößer 15.07.05 22:02 
 Re: Auslegeaktion   neu 
 Matthias 18.07.05 09:48 
 Re: Auslegeaktion   neu 
 Claude 18.07.05 10:24 
 Re: Auslegeaktion   neu 
 Achim Stößer 18.07.05 14:18 
 Re: Auslegeaktion   neu 
 Matthias 18.07.05 14:52 
 Re: Auslegeaktion   neu 
 Claude 18.07.05 16:06 
 Re: Auslegeaktion   neu 
 Achim Stößer 19.07.05 14:15 
 Re: warum bist du verwirrt?   neu 
 Achim Stößer 15.07.05 19:02 
 @Matthias   neu 
 Achim Stößer 15.07.05 11:39 
 Vorübergehende "e"thik   neu 
 Achim Stößer 15.07.05 19:05 
 Re: Vorübergehende "e"thik   neu 
 Matthias 15.07.05 20:25 
 Re: Vorübergehende "e"thik   neu 
 THfkaV 15.07.05 21:01 
 Re: Vorübergehende "e"thik   neu 
 Matthias 15.07.05 21:07 
 Re: warum bist du verwirrt?   neu 
 plenocervix 16.07.05 13:33 
 Re: Ich bin verwirrt.   neu 
 Tanja 15.07.05 10:16 
 Re: Ich bin verwirrt.   neu 
 dolli 15.07.05 22:44 
 Re: Ich bin verwirrt.   neu 
 plenocervix 16.07.05 13:57 
 Re: Ich bin verwirrt.   neu 
 vivian 27.07.05 19:11 
 Re: Ich bin verwirrt.   neu 
 plenocervix 27.07.05 20:38 
 Cola / Stevia / Soda   neu 
 Achim Stößer 27.07.05 21:16 
 Schimpfwörter | Aggressivität | Süßstoffe | Cola   neu 
 Achim Stößer 27.07.05 21:48 
 Dürfen/sollen Veganer in einem unveganen Betrieb arbeiten? | Jobwahl als Veganer   neu 
 F 29.06.17 12:13 
 Re: Ich bin verwirrt.   neu 
 Ava Odoemena 19.07.05 20:46 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte