antiSpe Fragen und Antworten
In diesem Forum können Sachfragen zu antispeziesistischen / tierrechts- / veganismusrelevanten Themen gestellt (und hoffentlich beantwortet) werden, die nicht leicht über entsprechende Websites zu beantworten sind.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Sojaersatz
Name: ClaudeClaude Permalink: http://tierrechtsforen.de/5/42086/42094

Datum: 09.12.08 18:47
Dieser Beitrag wurde 1649 mal gelesen

> Ich nehme das medikament L-Thyrox, gegen Soja bin ich nicht
> allergisch.

Folgendes habe ich im Internet gefunden:
Zitat:
Sojahaltige Produkte können die Aufnahme von Levothyroxin aus dem Darm beeinträchtigen. Insbesondere zu Beginn und nach Beendigung einer sojahaltigen Ernährung kann eine Anpassung der Dosis von L-Thyroxin Henning 25 notwendig werden.

http://www.libase.de/thread.html?threadid=13255&page=2&hl=L-Thyroxin%7Cund%7CSoja

Ist das auch so in deiner Backungsbeilage?
Hast du denn bisher auch Soja gegessen? Wenn ja könnte es auch schlecht sein wenn du plötzlich kein Soja mehr isst. Ansonsten wären Alternativen wohl besser. Aber es heisst ja nicht, dass du kein Soja mehr essen darfst.

> Meine Ärztin ist von einer veganen Lebensweise
> nicht begeistert,

Ich hatte mal so einen Arzt als ich im Spital war. Ich hatte ihn gefragt wie viele kranke Patienten er denn schon behandelt hatte (Wir einigten uns darauf, dass es eine ganze Menge an Pazienten waren). Dann fragte ich ihn wie viele von diesen kranken Menschen vegan waren. Einer (mich eingeschlossen, ich muss noch anmerken, dass die von ihm diagnostizierte Krankheit meist genetisch bedingt ist).
Damit war das Thema dann erledigt.

> wie viele Hausärzte

Hausärzte haben halt meist keine Ahnung von Ernährung.

> und mit ihr zu diskutieren...

Frag halt mal was für magische Stoffe in unveganen Produkten sein sollen welche du unbedingt benötigst und wieso du Tiere töten sollst wenn du genausogut vegan leben kannst.

Du musst auch bedenken dass viele Patienten krank sind weil sie sich eben schlecht ernähren. Wenn sie sieht dass du nicht irgendeiner obskuren Ernährungsweise von einem verrückten Guru folgst sondern dich gesund ernährst sieht sie vielleicht dass ihre Sorgen umsonst sind.

> da fehlt mir die Lust zu. Gegen Erdnüsse bin
> ich mega allergisch und Haselnüsse.

Also gegen gewisse Proteine in gewissen Samen\Hülsenfrüchten\Nüssen oder was auch immer. Aber nicht gegen alle. Was ist mit Mandeln oder Sesam?

Claude

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Sojaersatz   neu 
 Sharie 09.12.08 11:57 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Claude 09.12.08 12:37 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Sharie 09.12.08 13:11 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Achim Stößer 09.12.08 17:37 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Sharie 10.12.08 09:32 
 Soja und Hashimoto   neu 
 Achim Stößer 13.12.08 11:44 
 Re: Soja und Hashimoto   neu 
 Gast 28.04.14 11:51 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Claude 09.12.08 18:47 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Sharie 10.12.08 08:51 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Claude 10.12.08 14:50 
 Reismilchsprühsahne   neu 
 Achim Stößer 09.12.08 17:44 
 Re: Reismilchsprühsahne   neu 
 Sharie 10.12.08 08:06 
 Re: Reismilchsprühsahne   neu 
 Achim Stößer 13.12.08 11:46 
 Re: Sojaersatz   neu 
 dom 09.12.08 12:40 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Sharie 09.12.08 13:00 
 Arzt fragen!!   neu 
 Trockennasenaffe 10.12.08 18:47 
 Re: Arzt fragen!!   neu 
 Sharie 11.12.08 14:06 
 Re: Arzt fragen!!   neu 
 Trockennasenaffe 11.12.08 15:14 
 Re: Arzt fragen!!   neu 
 Sharie 12.12.08 07:21 
 Re: Arzt fragen!!   neu 
 Sharie 12.12.08 07:30 
 Re: Arzt fragen!!   neu 
 Trockennasenaffe 17.12.08 18:13 
 gesundheitliche Aspekte von Veganismus   neu 
 Claude 18.12.08 09:25 
 Re: gesundheitliche Aspekte von Veganismus   neu 
 Trockennasenaffe 23.12.08 21:12 
 Lopino als Tofualterative   neu 
 Achim Stößer 13.12.08 11:20 
 vielen Dank   neu 
 Sharie 04.02.09 12:42 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte