antiSpe Fragen und Antworten
In diesem Forum können Sachfragen zu antispeziesistischen / tierrechts- / veganismusrelevanten Themen gestellt (und hoffentlich beantwortet) werden, die nicht leicht über entsprechende Websites zu beantworten sind.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Sojaersatz
Name: Sharie Permalink: https://tierrechtsforen.de/5/42086/42096

Datum: 10.12.08 08:51
Dieser Beitrag wurde 1789 mal gelesen

Hi,

t das auch so in deiner Backungsbeilage?
Hast du denn bisher auch Soja gegessen? Wenn ja könnte es auch schlecht sein wenn du plötzlich kein Soja mehr isst. Ansonsten wären Alternativen wohl besser. Aber es heisst ja nicht, dass du kein Soja mehr essen darfst.

Meine Ärztin meint dass die Wirkung des Medikaments beeinträchtigt wird.Ich liiieeebe Soya -ehrlich und esse es unheimlich gerne.Ich merke auch , dass es meinem Körper richtig gut tut.
Danke für den Link-
supi,anderer seits fühl ich mich von meiner Ärztin ein wenig.....vereimert, für mich ist das ein ernstes Anliegen mich gesund und vegan zu ernähren vor allem wegen dem schlechten Gewissen gegenüber den Tieren ich will einfach kein Mittäter mehr sein , und die drücken es so aus , als gäbe es keine andere Möglichkeit sich weiter so zu ernähren.Man lässt sich oft verunsichern , ich bin froh hier Leute anzutreffen, die einem helfen können Alternativen zu finden.Ich kenne in meinem Umfeld keinen , der sich vegan ernährt und eine gute Freundin von mir war Vegan , ist es jetzt nicht mehr und rät mir auch davon ab, weil sie befürchtet , dass ich mich mangel ernähre, weil vegan zu leben auch bedeutet vieles selbst zu machen und man Zeit braucht. Vor allem Disziplin- sage ich ! Manchmal sieht es so aus als stünde man vor einer Mauer die man nicht überwinden kann-ich sage hier mal danke für die Räuberleiter.

Also gegen gewisse Proteine in gewissen Samen\Hülsenfrüchten\Nüssen oder was auch immer. Aber nicht gegen alle. Was ist mit Mandeln oder Sesam?

Nein gegen Sesam und Mandeln bin ich nicht allergisch reicht das aus, wenn ich das täglich zu mir nehme?Wieviel Sesam/Mandeln sollte man am Tag zu sich nehmen?

Sharie

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Sojaersatz   neu 
 Sharie 09.12.08 11:57 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Claude 09.12.08 12:37 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Sharie 09.12.08 13:11 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Achim Stößer 09.12.08 17:37 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Sharie 10.12.08 09:32 
 Soja und Hashimoto   neu 
 Achim Stößer 13.12.08 11:44 
 Re: Soja und Hashimoto   neu 
 Gast 28.04.14 11:51 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Claude 09.12.08 18:47 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Sharie 10.12.08 08:51 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Claude 10.12.08 14:50 
 Reismilchsprühsahne   neu 
 Achim Stößer 09.12.08 17:44 
 Re: Reismilchsprühsahne   neu 
 Sharie 10.12.08 08:06 
 Re: Reismilchsprühsahne   neu 
 Achim Stößer 13.12.08 11:46 
 Re: Sojaersatz   neu 
 dom 09.12.08 12:40 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Sharie 09.12.08 13:00 
 Arzt fragen!!   neu 
 Trockennasenaffe 10.12.08 18:47 
 Re: Arzt fragen!!   neu 
 Sharie 11.12.08 14:06 
 Re: Arzt fragen!!   neu 
 Trockennasenaffe 11.12.08 15:14 
 Re: Arzt fragen!!   neu 
 Sharie 12.12.08 07:21 
 Re: Arzt fragen!!   neu 
 Sharie 12.12.08 07:30 
 Re: Arzt fragen!!   neu 
 Trockennasenaffe 17.12.08 18:13 
 gesundheitliche Aspekte von Veganismus   neu 
 Claude 18.12.08 09:25 
 Re: gesundheitliche Aspekte von Veganismus   neu 
 Trockennasenaffe 23.12.08 21:12 
 Lopino als Tofualterative   neu 
 Achim Stößer 13.12.08 11:20 
 vielen Dank   neu 
 Sharie 04.02.09 12:42 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte