antiSpe Fragen und Antworten
In diesem Forum können Sachfragen zu antispeziesistischen / tierrechts- / veganismusrelevanten Themen gestellt (und hoffentlich beantwortet) werden, die nicht leicht über entsprechende Websites zu beantworten sind.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Arzt fragen!!
Name: Trockennasenaffe Permalink: http://tierrechtsforen.de/5/42086/42102

Datum: 11.12.08 15:14
Dieser Beitrag wurde 1688 mal gelesen

Lopino schmeckt übrigens sehr gut! Gibt es im Bio-Laden auch fertig zu kaufen. Abgesehen von Lopino ist Seitan (am besten selbst gemacht - schmeckt köstlich! Viel besser als das gekaufte Zeugs!) auch eine sehr gute Eiweißquelle, man kann also auch ohne Soja sehr gut vegan leben.

Ich würde aber trotzdem sicherheitshalber mal einen Schilddrüsen-Spezialisten fragen, der durchschnittliche praktische Arzt hat sich im Zuge seines Studiums meist sehr wenig mit Ernährung beschäftigt (wobei ich den Berufsstand der Mediziner keinesfalls schlechtreden will - es ist ganz einfach nur nicht jeder Arzt über solche speziellen Themen ausreichend informiert).

Ach ja, und das mit den Allergien war wirklich interessant. Ich war nämlich nicht nur gegen viele Sorten von Nüssen, sondern auch gegen einige Obstsorten allergisch. Kann jetzt kiloweise Obst und Nüsse essen, ist kein Problem mehr. Wenn ich früher gewusst hätte, dass das an der Kuhmilch liegt, hätte ich die schon viel früher weggelassen ... aber man bekommt ja immer eingetrichtert, dass die Kuhmilch ach so gesund sein soll *augenverdreh* Die damit verbundenen Unverträglichkeiten und Allergien werden gerne unter den Tisch gekehrt ... oder es werden extra Medikamente entwickelt, damit die Menschen weiterhin Tiermilch trinken können, die sie gar nicht vertragen. Schon irgendwie krank, oder?

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Sojaersatz   neu 
 Sharie 09.12.08 11:57 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Claude 09.12.08 12:37 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Sharie 09.12.08 13:11 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Achim Stößer 09.12.08 17:37 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Sharie 10.12.08 09:32 
 Soja und Hashimoto   neu 
 Achim Stößer 13.12.08 11:44 
 Re: Soja und Hashimoto   neu 
 Gast 28.04.14 11:51 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Claude 09.12.08 18:47 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Sharie 10.12.08 08:51 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Claude 10.12.08 14:50 
 Reismilchsprühsahne   neu 
 Achim Stößer 09.12.08 17:44 
 Re: Reismilchsprühsahne   neu 
 Sharie 10.12.08 08:06 
 Re: Reismilchsprühsahne   neu 
 Achim Stößer 13.12.08 11:46 
 Re: Sojaersatz   neu 
 dom 09.12.08 12:40 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Sharie 09.12.08 13:00 
 Arzt fragen!!   neu 
 Trockennasenaffe 10.12.08 18:47 
 Re: Arzt fragen!!   neu 
 Sharie 11.12.08 14:06 
 Re: Arzt fragen!!   neu 
 Trockennasenaffe 11.12.08 15:14 
 Re: Arzt fragen!!   neu 
 Sharie 12.12.08 07:21 
 Re: Arzt fragen!!   neu 
 Sharie 12.12.08 07:30 
 Re: Arzt fragen!!   neu 
 Trockennasenaffe 17.12.08 18:13 
 gesundheitliche Aspekte von Veganismus   neu 
 Claude 18.12.08 09:25 
 Re: gesundheitliche Aspekte von Veganismus   neu 
 Trockennasenaffe 23.12.08 21:12 
 Lopino als Tofualterative   neu 
 Achim Stößer 13.12.08 11:20 
 vielen Dank   neu 
 Sharie 04.02.09 12:42 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte