antiSpe Fragen und Antworten
In diesem Forum können Sachfragen zu antispeziesistischen / tierrechts- / veganismusrelevanten Themen gestellt (und hoffentlich beantwortet) werden, die nicht leicht über entsprechende Websites zu beantworten sind.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Arzt fragen!!
Name: Sharie Permalink: https://tierrechtsforen.de/5/42086/42103

Datum: 12.12.08 07:21
Dieser Beitrag wurde 1672 mal gelesen

Hi,
da sagst du was!Ich lese momentan ein interessantes Buch , dass sich auch mit dem Thema Vegan leben ökologisch/Ökonomisch auseinander setzt ist zwar schon etwas älter aber wirklich aufschlussreich von Kath Clements. Abgesehen von dem Leid der Tiere geht die Massentierhaltung ziemlich auf die Umwelt -Folge Bodenerosion,Grundwasservergiftung und Treibhauseffekt . Sie belegt es wissenschaftlich-echt klasse und aufrüttelnd ,sie sagt auch das der Mythos das Milch benötigt, um gesund zu leben, aus dem Mittelalter stammen.Der arme Mensch hat selten Fleisch gegesseen , der Reiche hatte Fleisch auf dem Teller. Man konnte sich abheben von der armen unteren Klasse und sagen ich bin etwas , ich esse Fleich.
Es gibt so viele gesellschaftliche Bilder die im Mittelalter geprägt wurden und über Generationen einfach weiter gefestigt wurden.Von diesen Bildern kann sich niemand frei machen, es sei denn man will es. Bei unserer konsumorientierten Gesellschaft die künstlich dumm und manipuliert gehalten wird, ist es schwer da entgegen zu wirken, weil Veränderung ein Wort ist , dass mit unbequemlichkeit und Unwohl sein assoziiert wird , gel?;-/
So ist das eben halt aber es gibt einen Spruch der sagt: Ändere erst dein Umfeld und du veränderst die ganze Welt...Ob du das noch erlebst ist dann was anderes...

Aber noch auf deine Allergien zurück zu kommen. Meine Schwester ist , wenn sie runter gefahren ist durch Stress ectr.

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Sojaersatz   neu 
 Sharie 09.12.08 11:57 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Claude 09.12.08 12:37 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Sharie 09.12.08 13:11 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Achim Stößer 09.12.08 17:37 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Sharie 10.12.08 09:32 
 Soja und Hashimoto   neu 
 Achim Stößer 13.12.08 11:44 
 Re: Soja und Hashimoto   neu 
 Gast 28.04.14 11:51 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Claude 09.12.08 18:47 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Sharie 10.12.08 08:51 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Claude 10.12.08 14:50 
 Reismilchsprühsahne   neu 
 Achim Stößer 09.12.08 17:44 
 Re: Reismilchsprühsahne   neu 
 Sharie 10.12.08 08:06 
 Re: Reismilchsprühsahne   neu 
 Achim Stößer 13.12.08 11:46 
 Re: Sojaersatz   neu 
 dom 09.12.08 12:40 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Sharie 09.12.08 13:00 
 Arzt fragen!!   neu 
 Trockennasenaffe 10.12.08 18:47 
 Re: Arzt fragen!!   neu 
 Sharie 11.12.08 14:06 
 Re: Arzt fragen!!   neu 
 Trockennasenaffe 11.12.08 15:14 
 Re: Arzt fragen!!   neu 
 Sharie 12.12.08 07:21 
 Re: Arzt fragen!!   neu 
 Sharie 12.12.08 07:30 
 Re: Arzt fragen!!   neu 
 Trockennasenaffe 17.12.08 18:13 
 gesundheitliche Aspekte von Veganismus   neu 
 Claude 18.12.08 09:25 
 Re: gesundheitliche Aspekte von Veganismus   neu 
 Trockennasenaffe 23.12.08 21:12 
 Lopino als Tofualterative   neu 
 Achim Stößer 13.12.08 11:20 
 vielen Dank   neu 
 Sharie 04.02.09 12:42 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte