antiSpe Fragen und Antworten
In diesem Forum können Sachfragen zu antispeziesistischen / tierrechts- / veganismusrelevanten Themen gestellt (und hoffentlich beantwortet) werden, die nicht leicht über entsprechende Websites zu beantworten sind.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Re: Arzt fragen!!
Name: Trockennasenaffe Permalink: http://tierrechtsforen.de/5/42086/42109

Datum: 17.12.08 18:13
Dieser Beitrag wurde 1643 mal gelesen

Hallo Sharie!

Leider habe ich deine nette Antwort gerade erst gesehen, da ich einige Tage nicht ins Internet konnte.

Ja, der Mythos Milch ... da steckt halt leider unglaublich viel Geld dahinter, deshalb wird er gewaltsam am Leben erhalten :-(. Gegen die großen Konzern-Bonzen anzukommen, ist leider nicht so einfach.

Das mit deiner Schwester tut mir sehr leid ... dabei ist sie so jung! Will sie sich wirklich die Gesundheit mit dem ekeligen Fleisch- und Milch-Zeug ruinieren? Meine Mutter hat auch eine seltsame Autoimmunerkrankung (ungeklärter Ursache), die sie früher regelmäßig ein- bis zweimal pro Jahr ins Krankenhaus gebracht hat. Seit sie (fast) vegan lebt, ist das Blutbild sensationell gut und sie musste seitdem auch nicht mehr ins Krankenhaus.

Für die Gesundheit scheint Veganismus also wirklich sehr gut zu sein, damit hätte ich, ehrlich gesagt, nie gerechnet (Selbstsuggestion kann es in meinem Fall wirklich nicht sein, da ich aus ethischen Gründen vegan geworden bin und diese Ernährungsform ursprünglich gar nicht für gesund gehalten hatte). Ich lebe jetzt aber fast 3 Jahre vegan und hatte in dieser Zeit nicht mal eine simple Erkältung, die kleinen Wehwechen (Ekzeme und so) und Allergien sind auch alle weg - ich kann also nur allen Menschen empfehlen, vegan zu leben :-).

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Sojaersatz   neu 
 Sharie 09.12.08 11:57 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Claude 09.12.08 12:37 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Sharie 09.12.08 13:11 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Achim Stößer 09.12.08 17:37 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Sharie 10.12.08 09:32 
 Soja und Hashimoto   neu 
 Achim Stößer 13.12.08 11:44 
 Re: Soja und Hashimoto   neu 
 Gast 28.04.14 11:51 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Claude 09.12.08 18:47 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Sharie 10.12.08 08:51 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Claude 10.12.08 14:50 
 Reismilchsprühsahne   neu 
 Achim Stößer 09.12.08 17:44 
 Re: Reismilchsprühsahne   neu 
 Sharie 10.12.08 08:06 
 Re: Reismilchsprühsahne   neu 
 Achim Stößer 13.12.08 11:46 
 Re: Sojaersatz   neu 
 dom 09.12.08 12:40 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Sharie 09.12.08 13:00 
 Arzt fragen!!   neu 
 Trockennasenaffe 10.12.08 18:47 
 Re: Arzt fragen!!   neu 
 Sharie 11.12.08 14:06 
 Re: Arzt fragen!!   neu 
 Trockennasenaffe 11.12.08 15:14 
 Re: Arzt fragen!!   neu 
 Sharie 12.12.08 07:21 
 Re: Arzt fragen!!   neu 
 Sharie 12.12.08 07:30 
 Re: Arzt fragen!!   neu 
 Trockennasenaffe 17.12.08 18:13 
 gesundheitliche Aspekte von Veganismus   neu 
 Claude 18.12.08 09:25 
 Re: gesundheitliche Aspekte von Veganismus   neu 
 Trockennasenaffe 23.12.08 21:12 
 Lopino als Tofualterative   neu 
 Achim Stößer 13.12.08 11:20 
 vielen Dank   neu 
 Sharie 04.02.09 12:42 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte