antiSpe Fragen und Antworten
In diesem Forum können Sachfragen zu antispeziesistischen / tierrechts- / veganismusrelevanten Themen gestellt (und hoffentlich beantwortet) werden, die nicht leicht über entsprechende Websites zu beantworten sind.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 vielen Dank
Name: Sharie Permalink: http://tierrechtsforen.de/5/42086/42141

Datum: 04.02.09 12:42
Dieser Beitrag wurde 1774 mal gelesen

Ich möchte mich noch einmal ganz dolle bei allen für die Tipps bedanken.Ich habe mittlerweile mit einer Ärztin Kontakt, die eine vegane Ernährung in meinem Fall begünstigt und richtig ich darf trotz meiner Hashi-Schilddrüsenunterfunktion trotzdem Soja essen:).Aber es gibt ja so viele Möglichkeiten und Alternativen, die auch nicht zu sehr ins Geld gehen und so zeitaufwendig sind...Ich habe das vegane Konzept seit Anfang des Jahres konsequent durchgezogen. Ich habe bis jetzt 10 Kg meines Übergewichtes verlohren und immer genug gegessen . Das Tierrechtskochbuch ist richtig super und ermöglicht einem sich kreativ der veganen Kochweise zu öffnen. Die Rezepte sind einfach und lassen sich wirklich im Alltag umsetzen.Selbst wenn ich spät von der Arbeit komme.(Ich bin bis zu 14 Std, auf Achse)
Ich fühle mich gut und auch fitter als vorher.
Natürlich ohne schweres Gewissen lebt es sich leichter:)
Selbst hartgesottene Fleischesser und Fast Foodesser essen gerne bei mir vegan und tun das nicht mehr als Ökofraß ab-finde ich super. Andere wollen mir tatsächlich erzählen , dass in veganer Schokolade Rinderblut enthalten ist (ernsthaft, die Leute fangen mit mir Diskussionen an) oder das Kakaobutter tierische Butter enthält-oder dass ich Mangelerscheinungen kekommen würde alles klar?Alles Klar sag´ich da und weiß um so mehr , dass ich das richtige mache. Meine jetzige Ärtzin hat mir gesagt, dass sollte ich tatsächlich Mangelerscheinungen bekommen, was wenn man sich ausgewogen ernährt eher seltend der Fall sein soll,sollte ich auf einen diverses Vitaminpräparat zurück greifen.(Dafür gibt es übrigens auch vegane Anbieter)
Für mich ist vegan leben klasse und ich will auch nicht mehr anders leben. Es ist nur schade mit wieviel Quatsch man sich befasst ,der einen abhält das rechte zu tun, tja besser spät, als nie.
Nochmal dankeschön an alle

Sharie

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Sojaersatz   neu 
 Sharie 09.12.08 11:57 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Claude 09.12.08 12:37 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Sharie 09.12.08 13:11 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Achim Stößer 09.12.08 17:37 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Sharie 10.12.08 09:32 
 Soja und Hashimoto   neu 
 Achim Stößer 13.12.08 11:44 
 Re: Soja und Hashimoto   neu 
 Gast 28.04.14 11:51 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Claude 09.12.08 18:47 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Sharie 10.12.08 08:51 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Claude 10.12.08 14:50 
 Reismilchsprühsahne   neu 
 Achim Stößer 09.12.08 17:44 
 Re: Reismilchsprühsahne   neu 
 Sharie 10.12.08 08:06 
 Re: Reismilchsprühsahne   neu 
 Achim Stößer 13.12.08 11:46 
 Re: Sojaersatz   neu 
 dom 09.12.08 12:40 
 Re: Sojaersatz   neu 
 Sharie 09.12.08 13:00 
 Arzt fragen!!   neu 
 Trockennasenaffe 10.12.08 18:47 
 Re: Arzt fragen!!   neu 
 Sharie 11.12.08 14:06 
 Re: Arzt fragen!!   neu 
 Trockennasenaffe 11.12.08 15:14 
 Re: Arzt fragen!!   neu 
 Sharie 12.12.08 07:21 
 Re: Arzt fragen!!   neu 
 Sharie 12.12.08 07:30 
 Re: Arzt fragen!!   neu 
 Trockennasenaffe 17.12.08 18:13 
 gesundheitliche Aspekte von Veganismus   neu 
 Claude 18.12.08 09:25 
 Re: gesundheitliche Aspekte von Veganismus   neu 
 Trockennasenaffe 23.12.08 21:12 
 Lopino als Tofualterative   neu 
 Achim Stößer 13.12.08 11:20 
 vielen Dank   neu 
 Sharie 04.02.09 12:42 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte