antiSpe Fragen und Antworten
In diesem Forum können Sachfragen zu antispeziesistischen / tierrechts- / veganismusrelevanten Themen gestellt (und hoffentlich beantwortet) werden, die nicht leicht über entsprechende Websites zu beantworten sind.

 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS   voriger Beitrag  •  nächster Beitrag 
 Was tun bei Läusen?
Name: tarfa Permalink: https://tierrechtsforen.de/5/42776

Datum: 11.03.11 19:38
Dieser Beitrag wurde 2729 mal gelesen

Hi, ich habe mal eine ganz seltsame Frage, zu der ich bisher keine Antwort gefunden habe:

Ich hatte als Kind mal Läuse, das kommt vor und löste bei Muttern panischen Putzwahn aus. Alle Läuse wurden getötet.

Darf man das unter antispeziesistischen Gesichtspunkten eigentlich? Man kann Läuse nicht umparken, die haben als Lebensgrundlage ausschließlich menschliche Köpfe, auswildern geht also nicht.

Um sie loszuwerden kommt man nicht ums Töten rum. Das Töten ist speziesistisch, da ich mein Wohl über das Wohl der Laus stelle. Töte ich sie nicht, habe ich Läuse...

Oder habe ich da irgendeine Möglichkeit übersehen?

(Flöhe, Mücken sind zwar lästig, aber die bleiben mir nicht und ziehen weiter - also kein Grund die umzubringen)

Tarfa

 Beitrag beantworten  •  Gesamtbeiträge   neueres Thema  •  früheres Thema 

 Themen Name  Datum
 Was tun bei Läusen?   neu 
 tarfa 11.03.11 19:38 
 Re: Was tun bei Läusen?   neu 
 michael j 12.03.11 01:05 
 Re: Was tun bei Läusen?   neu 
 martin 12.03.11 15:24 
 Re: Was tun bei Läusen?   neu 
 Realist 12.03.11 18:34 
 Re: Was tun bei Läusen?   neu 
 martin 12.03.11 19:27 
 Re: Was tun bei Läusen?   neu 
 Achim Stößer 12.03.11 19:45 
 Re: Was tun bei Läusen?   neu 
 Realist 13.03.11 02:33 
 Re: Was tun bei Läusen?   neu 
 martin 13.03.11 10:35 
 Re: Was tun bei Läusen?   neu 
 Paul S. 13.03.11 11:13 
 Re: Was tun bei Läusen?   neu 
 Hannes Benne 13.03.11 12:23 
 Re: Was tun bei Läusen?   neu 
 martin 13.03.11 16:51 
 Relationen...   neu 
 Urs 13.03.11 10:49 
 Inkonsistenz   neu 
 Marton 13.03.11 17:58 
 Re: Inkonsistenz   neu 
 Marco Jagodzinska 25.09.12 15:25 


 Forenübersicht  •  neues Thema  •  nach oben  •  zum Thema  •  Suche  •  Anmelden  •  RSS 
 Beitrag beantworten
 Name:
 Email:
 Spamschutz: Dieser Code muss kopiert werden 
 Titel:
  [b]fett[/b] | [i]kursiv[/i] | [u]unterstrichen[/u] | [quote]Zitat[/quote]
  [url]http://[/url] | [url=http://]Linktext[/url] | [img]Bild[/img]
  Richtlinien sowie Forenbeschreibung und FAQ gelesen?
  Suchfunktion benutzt?
   
Vegan
Tierrechte